Möchte mir ein quad kaufen

Diskutiere Möchte mir ein quad kaufen im Quad / ATV / ATC Forum im Bereich AutoExtrem; hallo möchte mir gern ein quad kaufen ... ich möchte das quad gern spassweiße nutzen also auch mal im gelände ein bischen fahren und natürlich...

VillehermanniValo18

Threadstarter
hallo möchte mir gern ein quad kaufen ...
ich möchte das quad gern spassweiße nutzen also auch mal im gelände ein bischen fahren und natürlich auch auf strassen.

möchte gerne nicht mehr wie 2000 euro ausgeben

könnt ihr mir da was empfehlen ???

mfg ville

volume

Ich fahr ne shineray xy250STXE .
JA ist ein CHINAQUAD.
Hat 1500 Euro gekostet.
Und ich bin voll zufrieden.
Kann es nur empfehlen, wenn man etwas schrauben kann.

osoatis36

hey
habe mir überlegt auch ein quad zu kaufen fürn sommer jetzt wollte ich mal wissen was das ding an steuern und versicherung kostest für ein 300ccm

Da_B

Hi, also ich stehe diese "baumarkt" / "japan" / "billig" eher skeptisch gegenüber. Bin mal ein 1500€ Quad (250ccm) Probegefahren und war total entäuscht! Bei 70 kmh war feierabend, im Gelände kam ich garnich voran. Nach der Probefahrt war die Achse hinten kaputt. Hat sich verbogen obwohl ich nicht mal schnell durchs Gelände bin.

volume

solche produktionen soll es auch geben. bestimmt b-ware .
ich fahr ja ne shineray stxe 250ccm.
und die rennt ihre 88kmh. gelände bin ich noch nicht gefahren, nur schotter. war auch skeptisch, aber wo sie da war und montiert, dann war ich zufrieden.
hab es mir schlimmer vorgestellt, ok schrauben muß man immer. auch an markenquads.
aber preis/leistung passen, find ich.

volume

bei 300ccm bist mit 75euro steuer dabei.
versicherung kann von 40euro bis 300 euro gehen. vergleichen lohnt sich. und kommt auf die schadenfreiheitsklasse an.
ich zahl monatlich ca. 25euro. ohne kasko

osoatis36

hey
danke für die antwort werde mal nachfragen und dann werde ich mir ein holen

Marv111

Jo hallo ersdmal
ich möchte mir auch gerne ein quad zulegen :D
hätte da aber mal eine frage
wenn ich mein führerschein (Klasse B) mit 17 bestanden habe & mir dann ein quad
zulege darf ich dann mit 17 schon (alleine) 45 km/h fahren ?
Also mit dem Klasse B führerschein ..

Gruß :D

Da_B

Nein darfst du nicht!

Wenn du mit 17 ein 50er Quad mit maximal 4kw und 45 Km/h fahren willst brauchst du Klasse "S" (Quads bis 45km/h).
Das begleitende Fahren ist nur für Autos gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Marv111

Aber wenn ich die Klasse B fertig habe sind da automatisch M , S & L mit inbegriffen
hab ich gelesen ..?(

osoatis36

hey
habe jetzt ein gefunden und da ich nicht zu viel ahnung von den dingern habe wollte ich mal fragen ob es was taugt
Designer Quad XAVOR 350 ccm
mfg

.

Anhänge

• 658_0.jpg
    658_0.jpg
    21 KB · Aufrufe: 5.375

Guliver

noch kein kontact mit nem Quad gehabt und dann gleich nen Racer :D

ich find die racer vom style auch total geil aber bei meinem geht nach jeder fahrt irgendwas kaputt.
den mach ich wenn ich zeit finde ordentlich beine.
zu letzt sind 2 motorhalter angerißen, seitdem steht er eben nur rum und wartet auf fürsorge.

aber mal abgesehen davon das die qualität der materialien der china geräte sehr mager ist und das hat nix direct mit den Racern zu tun sondern generell.
Aber wenns zuerst ein Racer sein soll dann haste dir was vorgenohmen. :D

nach meiner ersten Fahrt wollte ich nie wieder auf das teil drauf steigen.
das ding ist brett hart und man braucht ne 3 spurige straße für sich ein um gerade zu fahren :D

aber das bekommt man alles hin.
mit viel einstellen hab ich meinem auch mit original bereifung und dämpfer anständig fahrbar hin bekommen.
nur die haltbarkeit meines Rahmens ist ein großes problem.

und die ersten male ist es einfach die hölle egal welches Quad.
weil es eben kein auto und kein motorad ist sondern sehr eigene fahreigenschaften hat an die man sich erstmal gewöhnen muß.

und noch was wichtiges.
bei Ebay in verbindung mit den Racern mußte gut auf passen.
ich bin mir imo nicht sicher obs wirklich schon 350er Racer gibt.
da wurden schon des öffteren 300er oder 350er Racer angeboten obwohls beim hersteller des Quads kein 300er oder 350er gab.

bevor du ein 350er oder so kaufst solltest du dich ausgiebig informieren obs die wirklich gibt.
nich das du einkaufst und später feststellst das es doch nur nen 250er ist und 350ig nur drauf steht.

Guliver

was ist klasse BE.
sorry aber ich kenne die ganzen neuen klassen nicht und durch die gesetztes erklärung sieht ja immer kein schwein durch.

aber nur zur auf klärung.
bei Quads gibts keine beschränkung wie bei Roller oder Motorrad.
für Quads braucht man ein PKW führerschein.

Quads sind natürlich deutlich langsamer als ein Motorrad mit gleichem Motor.
bedingt durch die 4 Räder , die deutlich breiteren reifen und das höhere Gewicht.

und mit nem 50cc quad komt natürlich nix an leistung.
nen 50cc roller hat ja schon keine leistung und hört sich immer super gequält an.
was soll denn bei einem Quad mit gleichem Motor noch groß passieren.
nen 250er china Quad geht gefühls mäßig ganz gut aber PKW jagen kannste mit sowas auch nicht.
mit nem Honda oderKawa kann das schon anders aussehen.
weil bei denen die 250er motore schon mehr leistung haben als die china motore.

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
BE = PKW + Anhänger ;)

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Würde damit hauptsächlich auf Feldern und Straße fahren...hab aber leider nur n BE-Führerschein, also kann ich nur bis 50ccm Quads fahren :(

Quads sind keine Zweiräder und dürfen daher auch prinzipiell nur mit einem Führerschein Klasse B (oder Klasse S bis 50 ccm) gefahren werden.
Für dich ergeben sich somit also keine Einschränkungen. ;)

Thema:

Möchte mir ein quad kaufen

Möchte mir ein quad kaufen - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...

Sucheingaben

quad kaufen

,

quads kaufen

,

quad gebraucht kaufen

,
quad
, quad kaufen gebraucht, quad xavor 350ccm, xavor 350ccm, designer quad, quads gebraucht kaufen, bmw quad gebraucht, bmw quad kaufen, suche quad gebraucht kaufen, china quad kaufen, quad atv kaufen, designer quad xavor 350 ccm, ATV Quad Xavor, kaufen quad, e-ton quad welcher Führerschein, designer quad xavor 350 ccm kaufen, quads zu kaufen, quad kaufen bilder, kwat kaufen, zeigen Sie mir Bilder von kleinen Quad zum kaufen, quad tuning kaufen, xavor quad
Oben