möchte meinen E46 selber checken

Diskutiere möchte meinen E46 selber checken im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen, ich möchte wie der Titel schon sagt mein BMW selber checken (was möglich ist) Ich meine damit wie nach...

bmwprotein

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich möchte wie der Titel schon sagt mein BMW selber checken (was möglich ist)
Ich meine damit wie nach Öl,Wasser,Bremsen,Luftdruck Servo schauen usw...
auf was muß ich achten ?? BMW E46 Bj2001 5 Türer Limo 120Tkm
Ich habe gehört das man nach 120000 den Keilrimen wechseln sollte?! ist das richtig??
Ich habe seit 4 Jahren ein Inspektion gemacht , mir fehlt das geld lasse dennoch 1 mal im Jahr im einer Privat Werkstatt alles checken (von BMW).
Wie auch immer ich lasse defekte teile auch fachmänisch ersetzen keine frage!!
aber was kann der normale Bürger wie ich sonst so machen oder drauf achten???

Gruß

Frank
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
Ich habe gehört das man nach 120000 den Keilrimen wechseln sollte?! ist das richtig??

Servus Frank,
diese Aussage bezieht sich meist auf den Zahnriemen. BMW verbaut aber seit Jahren nur noch Steuerketten, diese brauchst du nicht zu tauschen.
Der Keilriemen wird dann getauscht wenn er verschlissen ist, also entweder wenn er porös ist oder wenn man die typischen Geräusche hört.
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
2001?
Hinterachse schonmal kontrolliert worden?

BMW Hatte probleme mit der Hinterachse das diese an den Verschraubungen ausreissen... Sowas wurde bis vor kurzem noch von bmw übernommen...
Ansonsten wurde die das ganze ausgeschäumt...

Naja du kannst öl, wasser, luft, servoöl, und schon selber machen... allerdings unterboden oder achsen solltest du kontrollieren lassen...
Lichtanlage kannst du auch kontrollieren sowie alle funktionen im Innenraum.

verbandskasten und Reserverad nicht vergessen...
 
Thema:

möchte meinen E46 selber checken

Sucheingaben

bmw e46 verbandskasten ausbauen

,

e46 verbandskasten ausbauen

,

bmw e46 selber machen

,
preis servopumpe einbauen e46
, verbandskasten e46 ausbauen, bmw sitzheizung defekt e46, e46 bj 062001 inspektion selber machen, inspekzion selber machen e46, e46 servopumpe ausbauen, bmw e46 servopumpe wechseln, Inspektionsplan Bmw e46, kundendienst selbermachen bmw e46 bj.2004, Bmw e46 Sitzheizung Defekt, bmw e46 baujahr 2001 was wird bei inspektion getauscht, selber machen bmw e46, e46 servo kontrolieren, was kann ich an mein bmw e46 selber machen, bmw e46 bj 2001 bremsbacken, öl e46 servo, e46 service selber machen
Oben