Möchte ein Fahrer Training machen... Wo?

Diskutiere Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte im Sommer ein Fahrertraining machen, könnt ihr mir da etwas empfehlen??? Mein Auto ist ein Golf III - falls ihr die Info...
  • Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #1
F

Fränk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte im Sommer ein Fahrertraining machen, könnt ihr mir da etwas empfehlen???

Mein Auto ist ein Golf III - falls ihr die Info braucht.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Adressen im Internet geben könntet :)

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #2
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Nürburgring bei Auto Motor und Sport! Die haben ein hammergeiles Testzentrum da - habe bereits dort 2 Trainings absolviert, macht Spaß und bringt wirklich viel. Gibts Normal und Intensivkurse - die sind dann sogar mit Aquaplaning Übungen usw...

Ansonsten soll das neue ADAC Testcenter in Frankfurt sehr gut sein, vom Rest der ADAC Zentren halte ich gar nix, die bieten einfach nicht genug fürs Geld.

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #3
N

Nightwish

Punkte Reaktionen
0
hoert sich ja alles ganz gut an... aber kommen wir zum schmerzlichen punkt.... kosten faktor?

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #4
F

Fränk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja ,kannst du mir denn mal ne URL geben? Unter Auto Motor und Sport finde ich nichts....
aber Nürburgring wäre schon toll --> Aber das ist bestimmt teuer oder?

Habe nicht so viel Geld, möchte ja nur meine Probezeit halbieren ;)

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #5
2stoned

2stoned

Punkte Reaktionen
0
Kann man durch ein Fahrertraining seine Probezeit halbieren?

Simon

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #6
F

Fränk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@2stoned : Ja, weiss nicht ob das überall ist ,aber bei uns schon ;)

Hat ein Kumpel von mir auch gemacht und ich habe auch mit meinem Fahrlehrer darüber gesprochen und der hats mir bestätigt.

Habe mal beim ADAC geguckt und die wollen für Nichtmitglieder in der Woche 129 € haben - finde das ist ok und ich werde das wohl machen, auch wenn es nicht so toll ist wie auf ner Rennstrecke.

Sagt mal wenn ich so ein blödes Hütchen umfahre - mache ich mir doch Kratzer in den Lack oder????? Kann ich dagegen was tun?

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #7
2stoned

2stoned

Punkte Reaktionen
0
@ Fränk, wo kommst du denn her? Ich komm aus Niedersachsen.

Und zu deiner Frage, ich wurde mal an einer "Straßenvermessungsstelle" von einem geschnitten und habe 3 Hütchen umgefahren und es war nix zusehen !!! Die Dinger sind in der ´Regel ja aus recht weichem Gummi.

Simon

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #8
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann aus Erfahrung jedem dieses Training ans Herz legen:
http://www.fsznuerburgring.de/site-pa/train_hf.htm

1 Tages Training reicht wobei das Training inklusive Rennstrecke sicher auch was hat, aber hat eben auch einen extra hohen Preis. Hochmoderne Anlage mit Schleuderplatte usw - danach ist man fit für den Straßenverkehr!

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #9
F

Fränk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@2stoned : Ich komme aus Hessen! Einfach mal Fahrschule oder ADAC fragen.

@Tuningfreak - Klingt auch gut! Werd mir das nochmal näher anschauen, aber was ist denn bitte Guidfahrt? Soll ich da zugucken oder was?

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #10
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Guidefahrt ist denke ich mal, ein "geführtes" Durchfahren der Streckenabschnitte. Dunlop Kehre und Müllenbach sind doch irgendwelche "Schikanen" oder zumindest schwierige Abschnitte. Da später ja freies Fahren gemacht wird werden wohl die Teilnehme da rangeführt damit es keine Abflüge gibt!

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #11
F

Fränk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Stimmt - da hast du wohl Recht!

Zu den Abflügen - ich glaube ich mache es beim Adac :P

da fahr ich gegen ne Wand aus Wasser , wenn ich auf der Rennstrecke zu weit raus komme - mach ich mir mein Auto kaputt :rolleyes:

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #12
B

Bad Boy

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Sachsenring, da warn vor 2 Wochen ein Paar Leute auf meiner Klasse, nur das Wetter war nich so dolle! :rolleyes:

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #13
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
@Fränk: Das mit der Rennstrecke ist ja ein Spezialtraining! Das normale Sicherheitstraining ist auf einem Parcours mit Wasserfontänen und Sprinklern - da hat man weite Auslaufzonen! Kein Problem also. Wie gesagt, das neue Gelände vom ADAC in FRANKFURT soll 1A sein - alle anderen sind im vergleich zum Ring absolut öde. Und ich muss sagen daß mir die Schleuderplatte am meißten gebracht hat!

• Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? Beitrag #14
F

Fränk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal ich werde dann nach Frankfurt fahren, ist nicht sooo weit weg und ich kann da Jemanden besuchen und mit ne Anlage ins Auto einbauen ;)

Glaube auch das mir das schleudern am meißten bringen wird, obwohl wir hier bei uns auch einige größere Parkplätze haben auf denen man mit etwas Geschwindigkeit ein bischen rutschen kann :D ,dass habe ich sogar schon gemacht - obwohl ich keinen Schein habe :P

Thema:

Möchte ein Fahrer Training machen... Wo?

Möchte ein Fahrer Training machen... Wo? - Ähnliche Themen

Scheinwerferreinigungsanlage.: Hallo. und zwar habe ich ein Problem mit dem Scheinwerferreinigungsanlage ich habe das Fahrzeug Golf IV Variant Kombi Baujahr 2000 85KW 116PS...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Oben