MODIS Motor-Daten-Informations-System
Diskutiere MODIS Motor-Daten-Informations-System im Audi A2 Forum im Bereich Audi; Hallo,
wollt fragen ob von euch irgendjemand weiß woher ich die Motor-Daten von einem Audi A2 1,4i /4V/ 55kw her bekomm. Die Daten werden zur...
-
-
MODIS Motor-Daten-Informations-System Beitrag #1
Leistungsprüfer
Threadstarter
Hallo,
wollt fragen ob von euch irgendjemand weiß woher ich die Motor-Daten von einem Audi A2 1,4i /4V/ 55kw her bekomm. Die Daten werden zur Leistungshochrechnung benötigt und sind normalerweise geheim. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Danke
-
-
MODIS Motor-Daten-Informations-System Beitrag #2
Was willst du denn damit machen? Wenn du deine genaue Leistung messen möchtest empfehle ich dir einfach einen Leistungstest zu machen . Hab zum Beispiel nach Chiptuning meines A2 1,4 TDI bei Bosch einen Leistungstest machen lassen, kostet 39.-€ und bringt oft einiges ans Licht mein A2 hat jetzt statt 73PS(laut Audi 75PS) jetzt 109 PS

-
-
MODIS Motor-Daten-Informations-System Beitrag #3
Leistungsprüfer
Threadstarter
Re: Modis
Hallo,
also zur Erklärung. Ich habe einen Leistungsprüfstand und habe den Audi A2 bereits gemessen. Jetzt rechnet der Leistungsprüfstand die Leistung des Audis selbst hoch und
man erhält einen Endwert. Mich würden aber die im Audi hinterlegten Daten interessieren, die zu dieser Leistungshochrechnung benötigt werden. Es gibt Daten die in diesem System hinterlegt sind. Diese werden von Audi aber geschützt.
Thema:
MODIS Motor-Daten-Informations-System