MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

Diskutiere MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150 im Peugeot 407 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...
C

Champagnerli

Threadstarter
Hallo Forum Mitglieder,

ich habe folgendes Problem,

ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE !

Die MKL Leuchtet(dauerhaft)
Boardcomputer zeigt mir Abgasirgendwas an .
und beim auslesen kommt NICHTS(werkstatt 1 ) oder der Fehlercode P0150 ( werkstatt2)
beides sind offizielle peugeot werkstatt.

Werkstatt2: möchte gerne den Kabelstrang anschauen sowie die Motortemperaturfühler.

Vorbesitzer meint , das problem hängt mit der Gasanlage zusammen und wurde auch schon nachgeforscht und einige sachen ausgetauscht

-Benzineinspritsdüse
-Gassteuergerät Ein und Ausgangssignal geprüft
-Bezinsteuergerät geprüft
-Kabelbaum geprüft
-Injektor erneuert

Der Vorbesitzer meinte , er konnte die ML für kurze Zeit ausbekommen durch diverse Bauteile austauschen , die MK ging aber relativ flott wieder an .

kennt jemand das Problem oder weiß wer eine lösung?

MFG

ruderbernd

ruderbernd

P0150 bedeutet im allgemeinen "beheizte Lambdasonde, Fehlfunktion Stromkreis" (Fahrzeugdaten wären interessant ;) )
- Spannungsversorgung der Sondenheizung messen (12V bei laufendem Motor)
- Sondensignal messen (um 0,45V schwankend)

Tritt der Fehler auch auf wenn du nur mit Benzin fährst?

C

Champagnerli

Threadstarter
Fahrzeugdaten:
Bj 8.2004
KM Stand 154000km ~
Hubraum 2230
LPG Gasanlage von STAG
welcher Motor verbaut ist weiß ich nicht^^ schau ich später nach

das mit nur mit dem Benzin fahren teste ich wenn ich unterwegs bin.

C

Champagnerli

Threadstarter
Habe es mit Benzin getestet fehler bleibt gleich ( kurze Strecke )

Werkstatt 2 :

index.jpg

Werkstatt 3 findet den Selber Fehler beim auslesen

Kabelstrang/baum wurde wie oben geschrieben schon geprüft

ruderbernd

ruderbernd

P0105 --> Saugrohrdrucksensor/Atmosphärendrucksensor - Fehlfunktion Stromkreis
- Spannungen messen
- Ist Werte vom SG auslesen

Verstehe trotzdem nicht was die da am Temperatursensor basteln wollen ?(

Thema:

MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

Sucheingaben

stag mkl leuchtet

,

lpg gasanlage fehercode

,

mkl leuchtet bei fahrt auf lpg

MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150 - Ähnliche Themen

• Hyundai Matrix 1.5 CRDI VGT - Raucht extrem - keine Leistung - MKL leuchtet

Hyundai Matrix 1.5 CRDI VGT - Raucht extrem - keine Leistung - MKL leuchtet: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am ende! Mein Vater fährt momentan ein Matrix 1.5 Diesel. Seit ein paar Monaten raucht das Auto Extrem...
  • MKL aus. Zündspule trotzdem defekt?

MKL aus. Zündspule trotzdem defekt?: Fahrzeug: Focus MK1, 2001, 74kw, 148000km, Benziner, 1,6L. Letzte Woche bin ich mit dem Fahrzeug ca. 500 m gefahren als ich beim Gasgeben an...
  • Corsa B x12xe MKL leuchtet dauerhaft!!

Corsa B x12xe MKL leuchtet dauerhaft!!: Hallo, ich habe ein kleines problem. Wenn ich mein auto starte leuchtet das MKL nach ca. 3 sekunde dauerhaft an. Was kann sein? könnte vll das...
  • Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät?

Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät?: Hallo, der Corsa B meiner Freundin hatte vor nem Monat nen Wildschaden erlitten. Dabei wurde auch die Batterie tiefentladen. So weit ist er wieder...
  • mkl leuchtet im leerlauf!?

mkl leuchtet im leerlauf!?: meine mkl leuchtet sobald ich mehr als eine minute im leerlauf stehe.. und die bleibt auch an... was kann das sein ? das kam erst nachdem ich...