MK6 - Wie schwierig Ventildeckeldichtungswechsel?

Diskutiere MK6 - Wie schwierig Ventildeckeldichtungswechsel? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, meine Freundin faehrt einen MK6 und verliert ziemlich viel ÖL, aufgrund eine defekten Ventildeckeldichtung. Nun zu meinen Fragen: 1. Was...

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Hallo,

meine Freundin faehrt einen MK6 und verliert ziemlich viel ÖL, aufgrund eine defekten Ventildeckeldichtung.

Nun zu meinen Fragen:

1. Was genau muss man bei einem Wechsel beachten?
2. Welche Teile muessen erneuert werden bzw. vorher besorgt werden (Schrauben, ect.)?
3. Wo kann ich an diese Sachen am guenstigsten rankommen?
4. Kann man da etwas schnell kaputt machen oder benoetigt man dazu Fachkenntnisse?

Zuletzt bearbeitet:

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Keine Ahnung?

Kai70

Da dir keiner Antwortet:
Gibt doch bestimmt für den Fiesta ein kompletten Satz Ventideckeldichtung mit den dazugehörigen Sachen, wie evt. Nockenwellendichtring etc. da ist dann alles dabei, und du benötigst nichts mehr zusätzlich.

Spezielle Fachkenntnisse benötigst du nicht,
Motor sollte abgekühlt sein, bevor du beginnst,
Auflagefläche von der alten eventuell festgebrannten Dichtung restlos entsorgen, und richtig sauber machen, die Gegenseite im Ventildeckel auch säubern,
den Deckel zum Schluss gleichmäßig von innen über kreuz anziehen, und diesen nicht zu fest anziehen, in der Regel werden die Schrauben mit 10 NM angezogen

Schau mal bei einem Ersatzteilhandel, die haben solche Set's, bekommst du aber natürlich auch bei Ford.

Thema:

MK6 - Wie schwierig Ventildeckeldichtungswechsel?

MK6 - Wie schwierig Ventildeckeldichtungswechsel? - Ähnliche Themen

Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
Der Verzicht aufs Reserverad? Sind die Alternativen wirklich besser?: Obwohl Reifenpannen in den heutigen Zeiten nicht mehr so oft vorkommen, als dies beispielsweise in den 60iger und 70iger Jahren der Fall gewesen...
TÜV nicht bestanden - Ersatzteilfragen: Hallo liebe Punto 176 Besitzer, ich war letzte Woche beim TÜV und hatte bis dahin noch gute Laune, jetzt leider nicht mehr. Ich habe einen...

Sucheingaben

ford fiesta mk6 verliert öl

,

fiesta verliert öl ventildeckeldichtung

,

ford fiesta mk6 2007 verliert öl

,
wie erneuere ich eine ventildeckeldichtung für ford fiesta 2005
Oben