MK3 Unterschiede

Diskutiere MK3 Unterschiede im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hey leute!, So gebe es zu blut jung und neugierig seit ca 1 1/2 Monaten 18 und nen FoFi GFJ MK3 1.3 in Rot gekauft für 500 Schleifen ( €uro )...
L

LoS GeHrKoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey leute!,

So gebe es zu blut jung und neugierig seit ca 1 1/2 Monaten 18 und nen FoFi GFJ MK3 1.3 in Rot gekauft für 500 Schleifen ( €uro ).

Ich gebe zu ich habe erst gedacht omg was mache ich da eig. da es mehr drengen von eltern war da er sagte du bist fahr anfänger und zum kaputt basteln oder fahren reicht der.. und ich merke ma wieder er hatte wieder einmal recht!

So aber ich habe mich nun in das Auto verliebt! und suche und suche und habe Gesehen XR2i 132Ps und das das einen jungenspund wie mich antournt ist ja wohl keine frage also nun die frage die mir auf dem herzen liegt...

Sieht der Ford Fiesta MK3 XR2i genau so aus wie der Ford Fiesta MK3 GFJ 1.3 BJ91

Ich weiß es klingt komisch und suspekt aber habe einen hang zum Perfektionismus

Da ich mich in den Ford Fiesta MK3 verliebt habe aussehen etc wolte ich gerne den Typen nehmen denn ich am besten Modifizieren kann es geht garnicht darum Tunning bis 350PS oder sonstiges sondern ganz rein erst ma vom aussehen was man machen kann und deswegen frage ich ob es da schon konkrete unterschiede gibt da ich ein angebot für einen XR2i habe im guten schusss 54.000 KM für 600€uro.

Ich danke schon ma für die zukenntnis nahme und würde auch gerne erfahrungs berichte lesen ob ihr erfahrung mit beiden evtl habt und sagen könnt behalt deinen den du hast der ist steuern technisch besser und kannst eh motor angleichen!

Danke

mfg

De LoS GeHrKoS

max21

max21

Punkte Reaktionen
0
Bist auf Stoßstangen/Schweller sieht der Xr2i gleich aus

1990_fiesta_xr2i.jpg

also für 600€ wäre es ein sehr gutes Angebot, und wenn sogar der 1.8er mit 132ps (1.6 103ps), wäre er spot billig.

Aber für einen Fahranfänger sind die wohl zu heftig.
Da ist ein riesen Unterschied zum 1.3er, die xr2is gehen ab wie schmidts katze.

hier kannste dich ja noch etwas umschauen
http://www.autoextrem.de/showthread,t-156610.htm

Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
Hi,
erstmal herzlichen Willkommen!
Ich kann dir schonmal sagen, dass du dich fürs richtige Auto und das richtige Forum entschieden hast :D

Also ich hab auch nen 1.3 mit 60PS und find, dass der gut noch was an Leitung vertragen könnte! Bin aber glaub ich auch kein Fahranfänger mehr ;)
Das Angebot würd mich erstmal stutzig machen, denn ein so altes Auto was so wenig gelaufen hat, ist nicht unbedingt von Vorteil...abgesehen davon, dass die Tachos von den alten Fordmodellen noch fünfstellig sind, das heißt selbst wenn 54000 drauf steht kanner auch schon 154000 oder sogar 254000 gelaufen haben.
Oder bist du dir bei der Kilometerangabe ganz sicher? (Z.B gehört das auto deinem Opa und er hats damal neu gekauft oder so?)
Außerdem darfst du grad als Fahranfänger nicht vergessen, dass nen XR2i wesentlich mehr Steuern und Versicherung kostet.
Aber sonst isn XR2i sicherlich nicht die schlechteste Wahl :D

Gruß

L

LoS GeHrKoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das Auto ist von einem Elteren Ehe paar von einem von einem Freund. Deshalb kann ich mir sicher sein da er es auch neu gekauft hat.

Sicher wäre es ein Krasser umstieg von 1.3 auf 1.8 besonders bei dem gewicht und dem PS ist mir klar.

Aber wenn ihr schon sagt Stoß Stange Schweller wäre es dan nicht vorteil hafter meinen Jetztigen FoFi 1.3 um zurüsten^^ meienr hat zuzeit 95.389 Runter da bin ich mir auch sicher das er das runter hat^^..

Persönlich Informiert habe ich mich noch nicht was den Umrüstung Später auf 1.8er kosten würde.. Aber wenn ich sage ma eh erst mal [SIZE=-1]Exterieur und das [/SIZE][SIZE=-1]Interieur [/SIZE][SIZE=-1]mache und später dan umsattel auf dickere maschine reicht das doch auch oder nicht? den ihr sagtet ja Karroserie mäßig 1:1 halt schweller und Stoßstange aber die hätte ich so oder so geändert ( irgendwann ).

mfg

De LoS GeHrKoS
[/SIZE]

Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
meinst du mit umrüsten "einfach" den 1.8er motor in deinen jetzigen einzubauen?
das kannste gleich mal vergessen! Der Motor passt zwar ohne Probs rein, aber du musst auch Kabelbaum, Fahrwerk, Getriebe, Bremsen und so übernehmen. und da ich mal davon ausgehe, dass du kein Kfz-Mechaniker bist brauchst du auch noch jmd der dir das ding reinsetzt, von der TÜV-abnahme ganz zu schweigen. Es sei denn du kennst nen Mechaniker mit dem du das machen kannst.

Wo ungefähr wohnst du?

Gruß

L

LoS GeHrKoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja ist mir klar vestärken des Motorinnenraums glaube auch Doomstange verstärken..
Habe ein Paar Mechaniker an der hand würde das aber warscheinlich werkstadt machen lassen oder ma schauen da ich nicht weiß ob die das können da die normal nur an amis rum schrauben okay vivala Vorurteile ^^ und wehe nun sagt einer Ford ist doch ami xD

nein es geht erst ma darum was am wagen zuverändern da die frage war ob da ein unterschied zwischen den beiden ist XR2i und Mk3 1.3..
Ist ja nun geklärt nun steht nur noch im raum was wären so die ersten schritte für einen "Anfänger" der motor würden wenn überhaupt mit zum schluss kommen

mfg

De LoS GeHrKoS

Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
kommt natürlich drauf an worauf du wert legst :D
ich zb hab erstmal innen angefangen und hab bei meinem die Tachoeinheit mit Drehzahlmesser eingebaut und dazu Plasma tachoscheiben, dann hab ich noch elektrische fensterheber und die zentralverriegelung nachgerüstet. für die elektrische kofferraumentriegelung brauch ich nur noch n motor dann funzt die auch.
dazu sind auch für vorn noch zwei neue lautsprecher gekommen (TMTs in den original plätzen, HTs in den spiegeldreiecken) und die Uhr leuchtet auch schön blau!
hinten is das Ford/Fiestazeichen ab...

Gruß

L

LoS GeHrKoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ui ui ui,

da bringse mich wieder auf ideen...

Das ist es ja erst ma Interieur is kla ... dachte so an anlage kann man machen weiß noch nichts konkretes habe erst mal ne Headunit ( LG ) dann noch ne endstuffe brauch ich und (Basskiste von Kp look ich morgen nach)...

Forne habe ich noch Ori 16. Jahre alte Lautsprecher Front Right hats zerschossen bei
DJ Nosferatu ^^ naja..... Weiß ich auch nichts konkretes was da rein kommt.. wolte anfangen erst ma mit musik dan langsam rann so sachen wie Verkleidung innen raus neue rein das es gemütlich drinnen ist vorne halt und hinten für leute die ma mit wollen gemütliche bank wer vorschläge dafür hat immer her damit...

Dann außen dachte ich mir Rot kommt runter auf grunddierung runter und dan mit baumarkt lack für 30 €uro Mattschwarz selberrollen in garage ist klar alles kann man ganz sauber und ordentlich hinkriegen und billiger gehte s nicht und sieht geil aus kollege hatt das gemacht und ist sauber und ordentlich geworden...

Dann wolte ich evtl Motorhaube verlängern das ich nicht böse blicke rein klipsen muss sondern dadurch hab und dann weiß ich noch nichts mit farben schwanke zwischen rotes Licht innen und Amaturen oder Kristall Blau helft mir ;=)

mfg

De LoS GeHrKoS

Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
hab ichs grad richtig verstanden? du willst deine karre selber lackieren?? lass es...
innenfarbe standart is quasi blau :D
und was genau meinst du mit "gemütlich"?
also ich hab mich eher aufs innere konzentriert, davon hab ich mehr^^

L

LoS GeHrKoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Oh ma eine stimme dagegen habeb is her nur Positive resonanz von selbst rollen erhalten das es wirklich gut ist etc.. es geht erst ma auch um Innenraum...

Wolte Fahrer-/Beifahrer Sportlich evtl Sportsitze hinten Gemütlich gemütlich in dem sinne evtl neue bank die bequemer ist auch auf längeren fahrten und relativ gut aussehen evtl auch bezüge dan drüber was da einem zu einfällt wenn schwarz aussen ist die frage was zum kontrast innen weiß? wird gut dreckig besonders winter... und was passt sonst Amaturen Rot oder Blau tendiere auch zu Plau tacho habe ich noch net geschaut.. Lenkrad auch relativ sportlich da ich das auto schon auf relativ sportlich auslegen möchte... aber mit einem gewissen Gemütlichkeits Kern... sprich rückbank oder sportsitze solten nicht knall hart sein...

Was euch dazu einfällt lasst euch einfach ma aus was findet ihr gut was findet ihr ein NO GO!

mfg

De LoS GeHrKoS

Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
also sportsitze kann ich dir die originalen ausm fiesta 16V empfehlen, hab zwar selbst noch keine, aber die die welche haben sagen dasses die besten sind dies gibt ;)
hier zb:
Ebay Artikelnr: 180187880522

wies mit ner anderen bank hinten aussieht kann ich nix zu sagen...
von nem weißen innenraum kann ich dir auch nur abraten, hast es selbst schon gesagt, das wird derbe schnell dreckig und dann ärgerste dich tierisch.
Ich hab wie gesagt plasmatachoscheiben drin, sind schön blau (siehe Foto) ;)

Anhänge

• Scheiben dunkel (msn).JPG
    Scheiben dunkel (msn).JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 152
Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
dumme H***************** :D
nochmal:

Anhänge

• 100_1384.jpg
    100_1384.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 232
  • 100_1380.jpg
    100_1380.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 327
L

LoS GeHrKoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja das ist doch was leckeres sowas werde ich mir auch warscheinlich besorgen ;=) sieht gut aus...

Ich habe mich nun so relativ entschieden wird sich eh evtl ändern... Dachte so ann Alles was so aus Stoff ist Weiß... und unten da wo diese leder art ist Schwarz
Tür Griffe auch schwarz Oben wo der spiegel und so ist zum runter klappen auch schwarz dürften nen coolen kontrast geben^^

Aussen kp kommt noch.. irgendwann aber von anlage was rein kommt weiß ich noch nicht hinten auch kp ...

mfg

De LoS GeHrKoS

L

LoS GeHrKoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Noch ne frrage für Tacho... Neu kaufen oder nur Folie drauf??
hast mir ja schon gut geholfen ;=)

und/oder evtl noch wo ich gut tiefbett felgen herbekomme^^ find die einfach zustylisch^^

mfg

De LoS GeHrKoS

Zuletzt bearbeitet:
F

FiestaXR

Punkte Reaktionen
5
Hey leute!,

Hallo und herzlich Willkommen ;)

So gebe es zu blut jung und neugierig seit ca 1 1/2 Monaten 18 und nen FoFi GFJ MK3 1.3 in Rot gekauft für 500 Schleifen ( €uro ).

Ich gebe zu ich habe erst gedacht omg was mache ich da eig. da es mehr drengen von eltern war da er sagte du bist fahr anfänger und zum kaputt basteln oder fahren reicht der.. und ich merke ma wieder er hatte wieder einmal recht!

So aber ich habe mich nun in das Auto verliebt! und suche und suche und habe Gesehen XR2i 132Ps und das das einen jungenspund wie mich antournt ist ja wohl keine frage also nun die frage die mir auf dem herzen liegt...

Sieht der Ford Fiesta MK3 XR2i genau so aus wie der Ford Fiesta MK3 GFJ 1.3 BJ91

Nein der Fiesta GFJ sieht nicht so aus wie der Xr2i.....

Ich weiß es klingt komisch und suspekt aber habe einen hang zum Perfektionismus

Da ich mich in den Ford Fiesta MK3 verliebt habe aussehen etc wolte ich gerne den Typen nehmen denn ich am besten Modifizieren kann es geht garnicht darum Tunning bis 350PS oder sonstiges sondern ganz rein erst ma vom aussehen was man machen kann und deswegen frage ich ob es da schon konkrete unterschiede gibt da ich ein angebot für einen XR2i habe im guten schusss 54.000 KM für 600€uro.

Der wird mehr als 54000 auf der Uhr haben....iich sage mal so 154000 hat der schon, weil bei Fiesta der DZM nur 5 stellig ist ;) und 600 € ist günstig, aber schaue nach Rost und zwar dort:
- Tankdeckel
- Radläufe hinten, aber auch vorne
- Unter den Dichtungsgummis, auch Front und Heckscheibe
- Heckspoiler
- Front und Heckstossi
- Unterboden
- Einstigsleisten
- Hecklappe, dort wo Schloss und Wischer Sitzen
- Schaue nach das Glashubdach (Schiebedach) Wasserdicht ist und ob dort kein Rost ist
- An den Türschnanieren
- an den Türen selbst unten am Holm entlan gehen, da dort das Wasser abfließt
- An dem Antennenfuß (manchmal)
- Unter den Domverkleidungen hinten im Kofferraum
- Dort wo der Erstzreifen fest ist im Kofferraum
- joa soweit alles....denke ich

Ich danke schon ma für die zukenntnis nahme und würde auch gerne erfahrungs berichte lesen ob ihr erfahrung mit beiden evtl habt und sagen könnt behalt deinen den du hast der ist steuern technisch besser und kannst eh motor angleichen!

Also der Xr2i ist ja ansich gar nicht vergleichbar mit dem GFJ, da der Xr2i 103 - 130 Ps hat, der GFJ ja nur 50 PS oder 60 PS, das ist schonmal der erste Punkt....Zudem kommt das der Xr2i bis Baujahr 93 geht, aber der GFJ bis Baujahr 95, d.h. der Xr2i ist im gegensatz zu Fiestas der Baureihe 94 und 95 ein Vorfaceliftwagen....
Der Xr2i wurde für Rallys genutz und so geht er auch ab, einmal antippen das Gas und weg isser....:D
Desweiteren gibt es wie gesagt verschiedene Xr2i Modelle, einmal 1,6 L mit 8 V und 103 Ps, dann (1.8 16V S 105PS, sieht aus wie der GFJ hat nur mehr Power ist halt die S Version, dank Fast Fiesi stimmts jetzt ;) ) , die meiner Meinung nach auch Nebler unter der original Stossi hat und 105 Ps und dem schnellsten dieser Reihe 1,8 L mit 16 V und 130 PS.....
Der Fiesta GFJ hingegen mit 50 Ps also 1,1 Liter und der mit 60 Ps mit 1,3 Liter...
Außerdem ist die Verspoilerung anders beim Xr2i, halt sportlich mit Zusatzscheinwerfern und Radlaufverbreiterungen, Spoiler an der Heckklappe.....
Das hat der GFJ nicht, der hat keine Verspoilerung.....nur Front und Heckstoßstange die scheiße aussehen :D

Danke

mfg

De LoS GeHrKoS

LoS GeHrKoS schrieb:
Noch ne frrage für Tacho... Neu kaufen oder nur Folie drauf??
hast mir ja schon gut geholfen ;=)

Ja das ist der Malte....netter Bursche :D

und/oder evtl noch wo ich gut tiefbett felgen herbekomme^^ find die einfach zustylisch^^

mfg

De LoS GeHrKoS

Nein du brauchst dir keinen neuen Tacho kaufen, du kannst einfach die Plasmatachoscheiben über deine Tachonadeln schieben, aber vorsichti dabei, die Nadeln brechen schnell ab und nicht die Nadeln abmachen weil dann das Problem kommt, das die geschwindigkeit etc. alles falsch angezeigt wird...

Nur über die alten Tachonadeln druff schieben oder rüber stülpen...ist nicht so schwer wie es sich anhört :P ;) 8)

Also das dazu, falls fragen sein sollten immer her damit ;)

@Malte

Sieht schick aus dein tacho.....

MFG
Björn Ford Moderator ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
FastFiesi

FastFiesi

Punkte Reaktionen
4
is gibt den 1.6 xr2i 103PS der hat auch die Rundum verspoilerung
genau wie der 1.8 16V 131PS
der 1.8 16V S 105PS sieht aus wie der 1.1-1.3 hat lediglich jeh nach austattung nebler vorne verbaut. sonst unterscheidet er sich nicht

und dann halt der FRST der sieht auch wie die XR2i 1.6 8v 132PS

F

FiestaXR

Punkte Reaktionen
5
is gibt den 1.6 xr2i 103PS der hat auch die Rundum verspoilerung
genau wie der 1.8 16V 131PS
der 1.8 16V S 105PS sieht aus wie der 1.1-1.3 hat lediglich jeh nach austattung nebler vorne verbaut. sonst unterscheidet er sich nicht

und dann halt der FRST der sieht auch wie die XR2i 1.6 8v 132PS

Ja genau den meinte ich den 1,8er 16V mit 105 PS.....

Jo aber den FRST den gibbet hier ja ganz selten hauptsächlich drüben in england gibt es den weiter verbreitet....

Grüße Björn

L

LoS GeHrKoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke das ihr mir helft...

hmm ja also front und schweller anders ich habe GFJ BJ 91 sprich habe doch dan auch das vorface lift..???

oder sehe ich da was falsch als wenn ich meinen mit XR2i vergleiche habe GFJ 1.3
dan solte er doch eig. gleich aussehen bis auf die front unds chweller und okay die zusätzlich scheinwerfer aber kann man doch alles nachrüsten oder lohnt es sich eher konkrett sich den XR2i zuholen anstat meinen FoFi aufzurüsten??

mfg

De LoS GeHrKoS

FastFiesi

FastFiesi

Punkte Reaktionen
4
kommt immer drauf an was man vor hat und wie die karosse ist....

also vorfacelift und facelift unterscheiden sich vom optischen von den spiiegeln, haben ovale seitenblinker, keine sicke in de rhecklappe,
und der rest is von innen,sicherheit

F

FiestaXR

Punkte Reaktionen
5
kommt immer drauf an was man vor hat und wie die karosse ist....

also vorfacelift und facelift unterscheiden sich vom optischen von den spiiegeln, haben ovale seitenblinker, keine sicke in de rhecklappe,
und der rest is von innen,sicherheit

Und

Vorfacelift = Tankdeckel offen, darum dort auch Rost

Facelift = Tankdeckel innenliegend hinter einer Plastikklappe, da kein Rost

;)

@LoS

Jo mann kann alles nachrüsten, da es ja die gleiche Form und Bauweise ist.....

Also du kannst deinen umrüsten, aber ich finde dann kannste dir gleich nen Xr2i holen, dann ist da schon allles dran.....

Also umbauen würde ich net....

da der Xr2i, auch Elektrische fensterheber, Zentralverriegelung und heckklappenöffnung hat, das alles nachzurüsten wenn das deiner nicht hat, das ist dann sehr zeitintensiv, habs selber alles gemacht....

Und Xr2i, kriegste schon unter 1000 € , ab 900 € sind die auch im Zustand sehr akzeptabel ist halt nen altes Auto, was natürlich auch Rostet, da natürlich verstärkt drauf achten....

Also ist deine Entscheidung...ich finde Motor umbauen lohnt sich nicht, da es auch nen Vorfaceliftmodell ist was du hast und kein Facelift, denn bei facelift wäre es was anderes mit Umrüsten, da da einiges behoben wurde was Rost angeht....

Thema:

MK3 Unterschiede

MK3 Unterschiede - Ähnliche Themen

Projekt GFJ SX: So da ich nun durch meine Informationen die ich sammeln konnte im Forum ( MK3 Unterschied) und Im Chat durch der hilfe zahlreicher netter menschen...
Viele Teile für den Ford Fiesta GFJ/MK3: Kontaktdaten: Daniel Pinck Email: [email protected] Telefonnummer: per PN gerne Preis(in Euro)!: unterschiedlich Artikelstandort: Preetz (bei...
MK3 Soundsystem: So Ich besitze einen FoFi GFJ MK3 BJ91 für leute die den Fiesta Mk3 kennen wissen sicher das da nicht wirklich platz ist und kleines auto ist...

Sucheingaben

unterschied xr2i

,

ford fiesta mk3

,

fiesta gfj 1.3 kilometeranzeige fünfstellig

,
xr2i 103 131 ps unterschied
, unterschied tacho GFJ und Turbo, unterschied GFJ und Turbo, ford fiesta kühlergrill unterschied, unterschied vom ford fiesta mk3 1.6 8v und 1.6 turbo, Ford Fiesta XR2I Tacho, mondeo mk3 schiebedach spoiler, tachos fünfstellig ford fiesta, Alufelgen Ford Fiesta MK3 GFJ, mk3 fofi, kilometeranzeige ford fiesta, fiesta gfj schiebedach, fofi mk3, motorhalter fiesta gfj unterschiede, unterschied ford fiesta gfj und mk3, unterachied 1 8 16v und xr2i
Oben