MK 6 Rückleuchten

Diskutiere MK 6 Rückleuchten im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich bin neu hier und stell mich einfach mal kurz vor. Ich heisse Susanne bin 27 und komme aus dem Bergischen Land. Mein Fofi begleitet...
Ludersusi

Ludersusi

Threadstarter
Hallo,

ich bin neu hier und stell mich einfach mal kurz vor.
Ich heisse Susanne bin 27 und komme aus dem Bergischen Land.

Mein Fofi begleitet mich nun seit Feb. 05. So mit der Zeit möchte ich das ein oder andere auch an dem Wagen machen.

Deswegen komme ich nun schon zu Frage Nummer 1:

Ich habe mit neue Rückleuchten auf der Motorshow gekauft und nun brauche ich eure Tipp´s wie ich die Teile auch eingebaut bekomme. Die Bedienungsanleitung hab ich schon gelesen und hab schon den ersten Horror hinter mir. Besonders da steht was von Kreuschraubendreher aber der passt net, da sind so seltsame Sternchenschrauben drin ?(

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps und ich muss mir nicht die Blösse geben und zum Freundlichen fahren der Sie mir dann einbaut.:D

Im voraus erstmal Danke !!!

Fiestapilot

Fiestapilot

. Besonders da steht was von Kreuschraubendreher aber der passt net, da sind so seltsame Sternchenschrauben drin ?(

die nennen sich auch Torx :)
ich weiss nich wie das beim mk6 is aber beim mk3 is das glaube ich einfach die schrauben lösen und dern scheinwerfer raus nehmen aber das hilft dir bestimmt nich.
vllt wissen die anderen ja mehr.

Ludersusi

Ludersusi

Threadstarter
:D Torx heissen die Dinger also :D nur schön das in der Bedienungsanleitung was von nem Kreuzdreher steht X(

Aber vielleicht kannste mit ja noch verraten wo ich so nen Torxdreher bekomme ? Habe grad bei Ebay geschaut aber da gibts ganze Knarrenkästen für nen Heidengeld und ich brauch doch nur den einen der passt :]

Fiestapilot

Fiestapilot

wenn ihr sowas nich habt dann vielleicht von einem freund die sowas haben oder bei einer werkstatt, sonst weiss ich auch nich :)
würde mir nich wegen sowas gleich einen ganzen knarrenkasten davon kaufen

Ludersusi

Ludersusi

Threadstarter
Das ist ja mein Problem im Freundes und Bekanntenkreis bin ich die einzig verrückte die an Ihrem auto bastelt, von daher hat keiner son Torxteil. Mal sehen ob es sowas auch im Baumarkt gibt oder mal bei ATU schauen.

Fiestapilot

Fiestapilot

da gibts die bestimmt auch aber sind glaube ich nich so günstig.
wir haben son teil :D

C

ChevChelios

torx kriegste in jedem Baumarkt, halten leider nie lange, besonders net im Akku schrauber und bei festgerosteten Schrauben, das dürfte bei deinem jedoch noch net der Fall sein...

s4sch4de

s4sch4de

oder bei einem großen lebensmittelladen... mit sonem großen A... der hat auch oft so werkzeugkästen, das sollte schonmal reichen ;)

Naja, dann noch viel Spaß beim einbau und mit den Sternchen ^^

GreetZ, Sascha!

C

ChevChelios

glaube ent das man solange warten kann bis aldi sowas hat...

Ludersusi

Ludersusi

Threadstarter
ne so lang kann ich wirklich nicht warten :) ich brenn doch schon drauf die endlich ans Auto zu bekommen.

Ich muss nächste Woche eh zum freundlichen, neue Sitzbezühe auf Garantie abholen, vielleicht bauen die mir ja für ein freundliches lächeln die Rülli´s direkt mit ein :-)
Beim Obi haben die hier nur nen ganzen Schlüsselsatz für 25 € und das find ich für wahrscheinlich einmaligen gebrauch schon heftig.:(

Wieso können die die Kisten nicht mit stinknormalen Schrauben versehen ?(

C

ChevChelios

Baumarkt fahren, schlüsselsatz kaufen, lampen einbauen, schlüsselsatz umtauschen...

mache das so wenn ich blindnieten brauche, gibts nur in 100er sets, manche, nehme 5 raus und tausche die wieder um...

Ludersusi

Ludersusi

Threadstarter
*lach* keine dumme Idee

Vielleicht mach ich die Aktion am Wochenende mal :D

Ich und meine Rückleuchten, eine never ending story

Aber ich find es wirklich klasse wie prompt ihr versucht einem zu helfen und das ohne gross dumme sprüche zu reissen, in anderen Foren sieht es leider ganz anders aus

Dafür ein dickes Danke schön

C

ChevChelios

bitte bitte...dafür simmer ja da...wirste merken wenne heir noch öfter bist (darf man doch hoffen)..als ich mich vor einem Jahr angemeldet hab war hier kaum eine Sau... ;) .

Ludersusi

Ludersusi

Threadstarter
Ich werde mich auf jedenfall öfters hier rumtreiben :) Das eine oder andere soll am Fofi ja auch noch gemacht werden und brauch ich sicher noch öfters euren Rat

Ich werde euch auf jedenfall berichten wie das mit meinen Rüllis noch ausgeht :D

modemlamer

modemlamer

damit unerfahrene wir du nicht dran rum fingern :D

mein scherz das is einfach ne weiterentwickling zum kreuzer...

besserer halt und kraftübertragung usw.

aber die bits bzw. schraubendreher bekommste in JEDEM baumarkt vorne in der trödel auslage für 5EUR

die halten zwar nich lange aber reichen für das was du vorhast allemale aus...

ich nehm auch nur son billig zeug...

wenn die dinger rund sind hole ich halt neue...

aber die TORX halten eigentlich und nüddeln nich so schnell ab wie kreuz... kreuzer hab ich schon so einige verhezt... aber nun auch nen "teureren" satz zugelegt... das nervt auf die dauer

an all die anderen: ja ich lebe noch weis aber imo net was ich zuerst machen soll deswegen wird das noch nen paar tage dauern, bis ich die how.tos zu den offfenen fragen fertig stelle...

greetz, modemlamer

Ludersusi

Ludersusi

Threadstarter
Ich war heute beim Freundlichen weil mir gestern einer ins Auto gefahren ist und ne schicke Fahrerflucht begangen hat.
Brauch ne ne neue Heckstossstange :-( Kostenvoranschlag schlappe 800 Eus
Kennzeichen hab ich von dem Deppen ich hoff das geht alles glatt.

Naja was ich euch eigentlich sagen wollte *g*
Ich habe den Freundlichen auf die Rückleuchten heute angesprochen weil ich am Montag wegen ner Garantiesache eh da hin muss, er meinte ich soll die in den Kofferraum legen, er wechselt die dann eben mit aus :) *freu*

Das nenn ich wirklich mal Service und ich brauch mir nicht die Finger brechen :D

Fiesta-Sylvi

Fiesta-Sylvi

Also ich muss auch sagen die machen dir sowas immer umsonst. Ich habe die Erfahrung mit meinem Auspuff gemacht. Der musste geschweißt werden. Und da ich nur n kleiner Azubi bin, kein Geld habe, Tränen in den Augen hatte und lange blonde Haare habe, hat der nette KFZ-Mechaniker gesagt das er so gern umsonst arbeitet. :D
Naja jetzt darf ich mit den Autos von meinen ganzen Bekannten zur Werkstatt fahren weil die denken ich krieg alles umsonst! :(
Naja also so kleinere Dinge machen die schon. Das is für die ja nicht viel Arbeit!

C

ChevChelios

soviel glück hatte ich nicht...bei mir wars die tür...

Fiesta-Sylvi

Fiesta-Sylvi

Dann hätteste dir nur die Bluse etwas aufknöpfen müssen. ;)

C

ChevChelios

dadurch haste das nummernschild gekriegt...

Thema:

MK 6 Rückleuchten

MK 6 Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Pt Rückleuchten vestertec

Pt Rückleuchten vestertec: Hallo ich bin neu Hier und hab mal ne frage ich möchte gerne meine vestertec Rückleuchten von meinem pt cruiser verkaufen und würde gerne wissen...
  • Rückleuchten und Cockpitbeleuchtung ausgefallen

Rückleuchten und Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo!!! Bei meinem Ford Mondeo MK2 Fließheck ist Rückbeleuchtung und Cockpitbeleuchtung ausgefallen... Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker...
  • linke Rückleuchte komplett defekt

linke Rückleuchte komplett defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben sich nach und nach meine Rücklichter auf der LINKEN Heckseite meines VW Polos 6N (Bj 95) verabschiedett...
  • LED Rückleuchten /chromfarbene Seitenblinler

LED Rückleuchten /chromfarbene Seitenblinler: Hallo, wo bekomme ich schicke LED Rückleuchten und chromfarbene Seitenblinker für den Mondeo Mk4 Turnier her, hat da jemand vielleicht einen...