Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr

Diskutiere Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Moin Moin ich habe da ein Problem mit mein alten Focus denn jetzt Vatti fährt. Er hat mich heute angerufen und gesagt ich glaube ich habe denn...
  • Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr Beitrag #1
Fordfahrer1220

Fordfahrer1220

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Moin Moin

ich habe da ein Problem mit mein alten Focus denn jetzt Vatti fährt. Er hat mich heute angerufen und gesagt ich glaube ich habe denn Motor kaputt gemacht. Da habe ich erstmal gefragt wie das denn, er meint: Ich bin denn 3 einen Tag von Arbeit gefahren und da hat die Vorglühlampe geleuchtet ( ohne irgendwelche Leistungs einbusen) er hat denn Focus aus und wieder an gemacht und alles war wieder Inordnung. Am nächsten Tag ist der Fehler wieder aufgetretten nur das es folge erscheinungen gab ( es soll woll so gewesen sein als ob einer voll in die Bremse getreten hat während der Fahrt) Auto aus und wieder an alles gut. Auf dem Weg wieder Heim kommt der Fehler wieder nur das er sich mit aus an machen nicht reseten lässt. Jetzt sagt er zum anfahren muss er auf ca. 3000 rpm und der fahr betrieb ist auch bei +4000 ( anfahren war sonst mit 1200 und fahren bei 2000 bis 2500). Er sagt er lässt sich auch bis zum begrenzer drehen und der Turbo dreht auch. Er hört in runter touren beim ausschalten. Es ist so als ob er keine Kraft hat.

Ich habe Ihn gesagt der soll zu Ford zum Auslesen - jetzt habe ich mich mal Informiert. Das kann ja nur im Diesel System der fehler liegen. Das aber alles schweine teuer für so ein alten mk1 bj. 2003 mit 1.8 tdci und ca. 230 000.

Ich habe ja schon sehr viel gelesen aber irgendwie passt keins auf unsere Situation. Weiß da einer von euch weiter? Weil so wie ich gelesen habe wollen die immer gleich Tauschen Tauschen Tauschen und verlangen dann teuer Geld und dann geht es immer noch nicht.

Ich denke mal ich werde Vatti erstmal empfehlen je nach fehler beschreibung die Injektoren neu Kalibrieren zu lassen. Und wenn das nicht hilft sollen die denn rücklauf messen um sicher zu gehen. Denn Dieselfilter sollen die auch wechsel . Nach mein letzten Kenntnisstand war der letzte wechsel bei 130 TKM.

Wenn ihr Rat und tat oder weitere Methoden zum Fehler eingrenzen kennt dann immer her damit.

Erstmal noch ein Schönen Abend
Gruß

• Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr Beitrag #2
Fordfahrer1220

Fordfahrer1220

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Abend

ich habe mal ne Ergänzung.

Heute morgen ist Vatti zum Auto ist auch denn halben Tag damit gefahren und es ist als ob nix gewesen wäre. Echt Komisch.
das DTC im Kombinstrument hat auch kein Fehler drin.

Habe gesagt er soll trotzdem noch auslesen fahren und mal denn Dieselfilter machen lassen.

Kann es da auch sporadische Fehler geben die von steckverbindungen kommen können?

Gruß

• Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr Beitrag #4
Fordfahrer1220

Fordfahrer1220

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen

gibt es da speziale Stecker die man sich da mal anschauen sollte. Durch das viele Informieren habenich gelesen das so ein Steuergerät nicht immer seiner aufgabe gerecht wird und fehler setzt.

Gruß
Daniel

• Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr Beitrag #5
ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
646
Alles was du an Steckern findest ;)
Auch Batterieanschlüsse, Plus- und Minusseitig reinigen. Den Minus auch an der Karosserie mal lösen reinigen und fest verschrauben

Thema:

Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr

Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

Vorglühlampe blinkt , keine leistung mehr: Bei meinen Mondeo 2.0 TDCI blinkt die Vorglühlampe . Mein Bekannter sagte das ist das AGR - Ventil was ich gestern für 185 Euronen gewechselt habe...
Erfahrungsbericht Scénic 1, Phase 2, 1,9 dCi: Moin! Für alle, die sich für oder gegen einen Scénic entscheiden wollen oder müssen hier mein bisheriger Erfahrungsbericht: Kauf und EZ...
Sucheingaben

vorglühlampe blinkt ford focus

,

ford focus 1.8 tdci vorglühlampe blinkt

,

ford focus vorglühlampe blinkt tdci

,
ford focus vorglühlampe blinkt
, ford focus diesel vorglühlampe blinkt, ford focus tdci vorglühlampe blinkt, focus vorglühlampe blinkt, ford focus mk1 vorglühlampe blinkt, ford focus tdci vorglühlampe blinkt während der fahrt, vorglühlampe blinkt ford focud, ford focus glühkerze blinkt, 3000 umin ford diesel vorglühlampe, ford focus tdci mk1 vorglühlampe blinkt und motor geht aus, glühlampe blinkt ford focus, vorglühlampe blinkt während der fahrt ford euroline, vorglühlampe blinkt auto stottert focus mk1, ford mondeo vorglühleuchte blinkt, ford focus 1 9 diesel glühwende blinkt keine leistung, glühkerzensymbol blinkt ford focus, vorglühkontrollleuchte blinkt ford, ford focus glühlampe blinkt, ford focus spule leuchtet, vorglühkontrollleuchte ford focus turnier, focus tdci vorglühlampe blinkt, audi a6 2.0tdi vorglühlampe leuchtet auf auto hat keine leistung
Oben