
Fordfahrer1220
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Moin Moin
ich habe da ein Problem mit mein alten Focus denn jetzt Vatti fährt. Er hat mich heute angerufen und gesagt ich glaube ich habe denn Motor kaputt gemacht. Da habe ich erstmal gefragt wie das denn, er meint: Ich bin denn 3 einen Tag von Arbeit gefahren und da hat die Vorglühlampe geleuchtet ( ohne irgendwelche Leistungs einbusen) er hat denn Focus aus und wieder an gemacht und alles war wieder Inordnung. Am nächsten Tag ist der Fehler wieder aufgetretten nur das es folge erscheinungen gab ( es soll woll so gewesen sein als ob einer voll in die Bremse getreten hat während der Fahrt) Auto aus und wieder an alles gut. Auf dem Weg wieder Heim kommt der Fehler wieder nur das er sich mit aus an machen nicht reseten lässt. Jetzt sagt er zum anfahren muss er auf ca. 3000 rpm und der fahr betrieb ist auch bei +4000 ( anfahren war sonst mit 1200 und fahren bei 2000 bis 2500). Er sagt er lässt sich auch bis zum begrenzer drehen und der Turbo dreht auch. Er hört in runter touren beim ausschalten. Es ist so als ob er keine Kraft hat.
Ich habe Ihn gesagt der soll zu Ford zum Auslesen - jetzt habe ich mich mal Informiert. Das kann ja nur im Diesel System der fehler liegen. Das aber alles schweine teuer für so ein alten mk1 bj. 2003 mit 1.8 tdci und ca. 230 000.
Ich habe ja schon sehr viel gelesen aber irgendwie passt keins auf unsere Situation. Weiß da einer von euch weiter? Weil so wie ich gelesen habe wollen die immer gleich Tauschen Tauschen Tauschen und verlangen dann teuer Geld und dann geht es immer noch nicht.
Ich denke mal ich werde Vatti erstmal empfehlen je nach fehler beschreibung die Injektoren neu Kalibrieren zu lassen. Und wenn das nicht hilft sollen die denn rücklauf messen um sicher zu gehen. Denn Dieselfilter sollen die auch wechsel . Nach mein letzten Kenntnisstand war der letzte wechsel bei 130 TKM.
Wenn ihr Rat und tat oder weitere Methoden zum Fehler eingrenzen kennt dann immer her damit.
Erstmal noch ein Schönen Abend
Gruß
ich habe da ein Problem mit mein alten Focus denn jetzt Vatti fährt. Er hat mich heute angerufen und gesagt ich glaube ich habe denn Motor kaputt gemacht. Da habe ich erstmal gefragt wie das denn, er meint: Ich bin denn 3 einen Tag von Arbeit gefahren und da hat die Vorglühlampe geleuchtet ( ohne irgendwelche Leistungs einbusen) er hat denn Focus aus und wieder an gemacht und alles war wieder Inordnung. Am nächsten Tag ist der Fehler wieder aufgetretten nur das es folge erscheinungen gab ( es soll woll so gewesen sein als ob einer voll in die Bremse getreten hat während der Fahrt) Auto aus und wieder an alles gut. Auf dem Weg wieder Heim kommt der Fehler wieder nur das er sich mit aus an machen nicht reseten lässt. Jetzt sagt er zum anfahren muss er auf ca. 3000 rpm und der fahr betrieb ist auch bei +4000 ( anfahren war sonst mit 1200 und fahren bei 2000 bis 2500). Er sagt er lässt sich auch bis zum begrenzer drehen und der Turbo dreht auch. Er hört in runter touren beim ausschalten. Es ist so als ob er keine Kraft hat.
Ich habe Ihn gesagt der soll zu Ford zum Auslesen - jetzt habe ich mich mal Informiert. Das kann ja nur im Diesel System der fehler liegen. Das aber alles schweine teuer für so ein alten mk1 bj. 2003 mit 1.8 tdci und ca. 230 000.
Ich habe ja schon sehr viel gelesen aber irgendwie passt keins auf unsere Situation. Weiß da einer von euch weiter? Weil so wie ich gelesen habe wollen die immer gleich Tauschen Tauschen Tauschen und verlangen dann teuer Geld und dann geht es immer noch nicht.
Ich denke mal ich werde Vatti erstmal empfehlen je nach fehler beschreibung die Injektoren neu Kalibrieren zu lassen. Und wenn das nicht hilft sollen die denn rücklauf messen um sicher zu gehen. Denn Dieselfilter sollen die auch wechsel . Nach mein letzten Kenntnisstand war der letzte wechsel bei 130 TKM.
Wenn ihr Rat und tat oder weitere Methoden zum Fehler eingrenzen kennt dann immer her damit.
Erstmal noch ein Schönen Abend
Gruß