Mittlerweile deutliches Quietschen aus dem Motorraum ?

Diskutiere Mittlerweile deutliches Quietschen aus dem Motorraum ? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, meine Partnerin hat vor ca. drei Jahren den Peugeot 207 3-Türer hdi 110 PS Schaltwagen ihres Bruders (Erstbesitzer) übernommen. Nach ca...
H

Hajooo

Threadstarter
Hallo,

meine Partnerin hat vor ca. drei Jahren den
Peugeot 207 3-Türer hdi 110 PS Schaltwagen
ihres Bruders (Erstbesitzer) übernommen.

Nach ca. einem Jahr hat der 207 beim losfahren begonnen zu quietschen. relativ kurz, so ähnlich als wäre es der Keilriemen. Anfänglich waren die Intervalle sehr groß. Zunächst dachte ich, es hinge mit feuchtem/nassen Wetter zusammen. Nach einiger Zeit, stellte ich fest, daß es wetterunabhängig ist.
Ein befreundeter Mechaniker einer Taxiwerkstatt, meinte es wären die Motorlager.

Da das Geräusch rel. selten Auftrat, beschloss ich zu warten, bis es öfters kommt.

Das Quietschen trat mittlerweile häufiger aber nicht regelmäßig auf.
Wir stellten den Peugeot in der Peugeot Werkstatt vor. Es war kurz und leise zu hören, war aber nicht genau zu lokalisieren und wir einigten uns zu warten, bis es hetiger wird, da nichts direkt kaputt gehen wird.

Jetzt ist es so, wenn ich mit dem Auto fahre, daß das Quietschen öfters beim Anfahren und beim Zwischenschalten auftritt.

Bei Ihrer Fahrweise eher weniger.

Ich vermute stark, daß es mit Ihrer „Automatikfahrweise“ zusammen hängt.

Sie kuppelt bei Park oder Rangiervorgängen nicht vollständig aus, sondern bremst das Auto über die Bremse, anstatt durch vollständiges auskuppeln.

Frage A:
In wie weit hängt es mit Ihrer „Automatikfahrweise“ zusammen ?

Frage B:
Was ist vermutlicher weise defekt ?

Grüße Hajooo

Thema:

Mittlerweile deutliches Quietschen aus dem Motorraum ?

Mittlerweile deutliches Quietschen aus dem Motorraum ? - Ähnliche Themen

• Umweltzonen laut Umweltbundesamt mittlerweile wirkungslos und überholt

Umweltzonen laut Umweltbundesamt mittlerweile wirkungslos und überholt: Seit Anfang 2008 gibt es die Umweltzonen bereits in Deutschland, inzwischen sind viele Städte und Regionen nurmehr mit Fahrzeugen mit grüner...
  • BMW i3: Lieferzeit des Elektroautos mittlerweile bei 6 Monaten

BMW i3: Lieferzeit des Elektroautos mittlerweile bei 6 Monaten: Wer sich jetzt eines der neuen Elektrofahrzeuge i3 von BMW bestellt, wird dieses erst im Sommer dieses Jahres fahren können. Innerhalb der...
  • Toyota GT86: Neuwagen mittlerweile ab 21.400 Euro durch Reimport

Toyota GT86: Neuwagen mittlerweile ab 21.400 Euro durch Reimport: Knapp zwei Jahre liegt die erste Markteinführung des Gemeinschaftsprojekts Toyota GT86 / Subaru BRZ zurück. Dank des Reimports ist der Toyota...
  • Smartphone-Vernetzung im Auto mittlerweile wichtiger als Motorleistung

Smartphone-Vernetzung im Auto mittlerweile wichtiger als Motorleistung: Die technischen Anforderungen an Autos verändern sich genauso schnell, wie die Entwicklung des Smartphones. Eine Studie bescheinigt, dass bei der...