mittleres gebläse astra f lässt sich nicht schließen

Diskutiere mittleres gebläse astra f lässt sich nicht schließen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hallo, ich habe die suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. problem: die mittleren luftdüsen in meinem astra f bj. 92 lassen sich nicht mehr...
E

erdballer

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe die suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.

problem:

die mittleren luftdüsen in meinem astra f bj. 92 lassen sich nicht mehr schließen. egal, in welcher stellung das auf / zu-rad steht, es strömt luft aus.
im winter ist das dann ärgerlich, wenn es zieht wie hecke.

besonderheit:
steht die die belüftung auf kopf + fußraum, kommt warme luft, bei allen anderen kommt kaltluft - wohl außenluft.

fazit: es zieht, und das nervt manchmal auch im sommer.

was kann ich tun? den händler das gesamte armaturenbrett ausbauen lasse - haha (kohle). einfach mal die düsen abbauen und nach verklemmten gegenständen schauen? (wie kriegt man die ab?) oder ist es ein bekannter mangel?

bin für jeden tip / link dankbar,

der erdballer
 
O

Opel_Jan

Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
erdballer schrieb:
hallo,
was kann ich tun? den händler das gesamte armaturenbrett ausbauen lasse - haha (kohle). einfach mal die düsen abbauen und nach verklemmten gegenständen schauen? (wie kriegt man die ab?) oder ist es ein bekannter mangel?

bin für jeden tip / link dankbar,

der erdballer

Die Gitter kannst Du mit zwei Schraubendreher links und rechts ausklipsen.
In letzter Zeit vielleicht ein neues Autoradio eingebaut ?

Gruß Jan
 
E

erdballer

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Opel_Jan schrieb:
In letzter Zeit vielleicht ein neues Autoradio eingebaut ?
Gruß Jan

Ja, hab ich :)

Allerdings existierte das Problem schon Jahre vorher, meine Eltern haben es nur nie reparieren lassen, als es noch ihrer war...
Die haben aber auch nie etwas am Radioschacht bauen lassen. Meines Wissens.
Gibt es eine naheliegende Ursache?
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Das gleiche Problem hatte ich in ähnlicher ausführung nur das meine Heizung nicht mehr heizte sondern nur noch kalte luft rein lies. Bei mir war irgendeine Lüfungsklappe abgebrochen. Wollte erst selber mal schaun bin aber dann irgendwann doch inne Werkstatt war mir einfach zu blöd. Das Teil hat 15 Euro gekostet und die Arbeitszeit 50 Euro
 
E

erdballer

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
65 euro - hm. ich wette, bei mir würden sie das ganze dashboard zerpflücken... bei meinem glück :D

vielleicht kennt ja trotzdem jemand das problem...
 
J

Jägermeißner

Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Die kohle könntest du dir sparen!
Nimm einen dünnen Schlitzschraubendreher (am besten einen fasenprüfer) und eine taschenlampe.
Hebel das linke lüftungsgitter aus in dem du den schrauberzieher zwichen lüftungsgitter und mittelkonsolenhalter steckst und sie zur rechten bzw. zur linken seite drückst! Dann schau mit der taschen lampe nach ob sich die klappe bewegt wenn du am rädchen drehst! Wenn nicht einfach den führungsstab der sich am rädchen befindet in das runde plastikteil das sich an der lüftungsklappe befindet einclipsen. Wenn du jetzt das rädchen drehst müßte sich die klappe öffnen und schließen! Wenn das runde plastik teil an der lüftungsklappe abgebrochen ist hilft meißt der schrottplatz wo du das ausbauen kannst ist aber aufwendiger!
 
Thema:

mittleres gebläse astra f lässt sich nicht schließen

Sucheingaben

einbau innengeblaese opel astra f

,

Auto Lüftungsschlitze lässt sich nicht schließen

,

lüftung astra verschliessen

,
astra f lüftungsklappe
, astra gtc lüftungsgitter abgebrochen, astra lüftung lässt sich nicht schliessen, lüftung mitte opel astra läßt sich nicht schließen, luftduese astra f ausbauen, astra f mittlere lüftungsdüsen, astra f luftklappen schließen nicht mittelkonsole, mittlere Luftdüsen klappen schließen nicht Astra F, lüftung auto schliessen
Oben