Mitteltöne sehr schwach

Diskutiere Mitteltöne sehr schwach im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi ppl, a lso ich habe mir vor kurzem einen subwoofer eingebaut, damit ich ordentlich druck habe. nun sind aber meine mitteltöne sehr schwach...
N

nero

Threadstarter
Hi ppl,

a lso ich habe mir vor kurzem einen subwoofer eingebaut, damit ich ordentlich druck habe. nun sind aber meine mitteltöne sehr schwach. oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor. liegt das am einbau vom subwoofer?

ich hatte mir überlegt, in die türen neue lautsprecher zu bauen. ist ein golf 3 also 160mm sehe ich das richtig?
sollen nicht teuer sein die teile, sondern nur die mitteltöne etwas mehr rausheben. kann mir da einer was empfehlen? irgendwas um 30 €...
oder liegt das problem woanders? evtl bekommen die anderen boxen zu wenig leistung?!?

P

Pioneer

Also für 30€ bekommst du bestimmt nichts Gutes.
Am besten du holst dir für vorne ein vernünftiges 2-Wege-System.
Spezielle Produkte will ich jetzt aber nicht nennen, da ich dort nicht ganz genau Bescheid weiß und dir keine falschen Infos geben möchte.

N

nero

Threadstarter
würde dass denn überhaupt was bringen? weil die lautsprecher hängen ja quasi direkt am radio, und das gibt nunmal nur 4 x 40 watt ...
die endstufe hat leider nur 2 kanäle und ist schon gebridged fürn subwoofer. und 2 endstufen... naja...

F

Focus_Tuning

Mehr Leistung im Mittelton Bereich => bessere Lautsprecher => Teuer

:D :D :D

MFG FOCUS_TUNING

S

SPL-Thomas

@ Nero
Senke den Pegel der Bassendstufe, damit der Bass nicht zu vorlaut ist.

Ein gutes Frontsystem mit hohem Wirkungsgrad bekommst du ab 59Euro aufwärts.
In FRage kommen Systeme von Hertz, BOA, Axton oder C~Quence.

F

Focus_Tuning

59 Euro?? Seit wann gibts beim ALDI(Hofer) Boxen. Ein gutes Front-System kostet wessentlich mehr.

MFG FOCUS_TUNING

S

Schimboone

Focus_Tuning schrieb:
59 Euro?? Seit wann gibts beim ALDI(Hofer) Boxen. Ein gutes Front-System kostet wessentlich mehr.

MFG FOCUS_TUNING
Das Helix Blue 6.2 bekommt man z.B. für 62 Euro..und das dürfte für den Einsteiger mehr als Ausreichen,zumal,wenn man das System eh an dem Radio betreibt ! Und da der Threadersteller die Preisgrenze eigentlich bei 30 Euro gesetzt hat,ist SPL-Thomas sein Vorschlag mehr als gerchtfertigt !
Klar gibt es bessere Ls...aber die kosten auch besser Geld..

Du scheinst nicht besonders Ahnung zu haben...

S

SPL-Thomas

Focus_Tuning schrieb:

MFG FOCUS_TUNING
Dann schlage doch mal ein gutes , aber preisgünstiges Frontsystem vor.
Nenn mal ein paar Marken und Typen incl den Preisen dazu.
Bis auf ein paar unqualifizierte Beiträge, ist von dir noch nichts verwertbares gekommen.

So. Und nun Butter bei die Fische !!

BTW.
ALDI hatte im Oktober 2003 ein 16er 2wege Kompo im Angebot für 49Euro. Zumindest in NRW.

F

Focus_Tuning

Ein wirklich gutes Frontsystem ist: (Preise aus Österreich)

Spitzenklasse:
HERTZ 6 K 25 um 399 Euro
FOCAL 165 V SLIM um 299 Euro
BOSTON PRO 6.5 um 299 Euro
FOCAL 165 V2 um 249 Euro
FOCAL 130 A um 189,90 Euro

Mittelklasse:
HERTZ HSK-165 um 169 Euro
BOSTON FS-60 um 149 Euro
INFINITY REF 6500 C um 149 Euro
HERTZ ESK-130 um 119 Euro
HERTZ ESK-165 um 99 Euro

Das sind die was mir schnell so einfallen !! Aber da ist nichts um 49 Euro dabei !!!

Thema:

Mitteltöne sehr schwach

Mitteltöne sehr schwach - Ähnliche Themen

• 176 Cabrio-16er Mitteltöner verbauen

176 Cabrio-16er Mitteltöner verbauen: Hallo! Ich habe mir heute einen Fiat Punto Cabrio, 86 PS gekauft, sollte was kleineres fürs Studium sein ;) Ich habe aus meinem letzten Auto die...
  • Zusätzliche Mitteltöner an Frequenzweichen

Zusätzliche Mitteltöner an Frequenzweichen: Hi. Vorweg, mir fiel keine bessere überschrift ein xD. Naja, ich fang mal an ^^. Habe immoment 2 frequenzweichen ( 1 mittel und 1 hochttöner sind...
  • [V]HighEnd Mitteltöner exact! MG10/6

[V]HighEnd Mitteltöner exact! MG10/6: Hi zusammen, heute gibt es o.g. Breitbänder zu verkaufen, die ich erst kürzlich im Forum erworben habe. Rechnung vom 29.03.05 ist dabei. Bei mir...
  • Mitteltöner

Mitteltöner: Hallo.... :D Ich bekomme in wenigen Wochen einen Peugeot 307 5Türer, 2.0 136PS Nun wollte ich fragen, was der Durchmesser bei dem 307 für die...