Mitteltöne sehr schwach

Diskutiere Mitteltöne sehr schwach im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi ppl, a lso ich habe mir vor kurzem einen subwoofer eingebaut, damit ich ordentlich druck habe. nun sind aber meine mitteltöne sehr schwach...
N

nero

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi ppl,

a lso ich habe mir vor kurzem einen subwoofer eingebaut, damit ich ordentlich druck habe. nun sind aber meine mitteltöne sehr schwach. oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor. liegt das am einbau vom subwoofer?

ich hatte mir überlegt, in die türen neue lautsprecher zu bauen. ist ein golf 3 also 160mm sehe ich das richtig?
sollen nicht teuer sein die teile, sondern nur die mitteltöne etwas mehr rausheben. kann mir da einer was empfehlen? irgendwas um 30 €...
oder liegt das problem woanders? evtl bekommen die anderen boxen zu wenig leistung?!?
 
P

Pioneer

Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Also für 30€ bekommst du bestimmt nichts Gutes.
Am besten du holst dir für vorne ein vernünftiges 2-Wege-System.
Spezielle Produkte will ich jetzt aber nicht nennen, da ich dort nicht ganz genau Bescheid weiß und dir keine falschen Infos geben möchte.
 
N

nero

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
würde dass denn überhaupt was bringen? weil die lautsprecher hängen ja quasi direkt am radio, und das gibt nunmal nur 4 x 40 watt ...
die endstufe hat leider nur 2 kanäle und ist schon gebridged fürn subwoofer. und 2 endstufen... naja...
 
F

Focus_Tuning

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Mehr Leistung im Mittelton Bereich => bessere Lautsprecher => Teuer

:D :D :D

MFG FOCUS_TUNING
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
@ Nero
Senke den Pegel der Bassendstufe, damit der Bass nicht zu vorlaut ist.

Ein gutes Frontsystem mit hohem Wirkungsgrad bekommst du ab 59Euro aufwärts.
In FRage kommen Systeme von Hertz, BOA, Axton oder C~Quence.
 
F

Focus_Tuning

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
59 Euro?? Seit wann gibts beim ALDI(Hofer) Boxen. Ein gutes Front-System kostet wessentlich mehr.

MFG FOCUS_TUNING
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Focus_Tuning schrieb:
59 Euro?? Seit wann gibts beim ALDI(Hofer) Boxen. Ein gutes Front-System kostet wessentlich mehr.

MFG FOCUS_TUNING
Das Helix Blue 6.2 bekommt man z.B. für 62 Euro..und das dürfte für den Einsteiger mehr als Ausreichen,zumal,wenn man das System eh an dem Radio betreibt ! Und da der Threadersteller die Preisgrenze eigentlich bei 30 Euro gesetzt hat,ist SPL-Thomas sein Vorschlag mehr als gerchtfertigt !
Klar gibt es bessere Ls...aber die kosten auch besser Geld..

Du scheinst nicht besonders Ahnung zu haben...
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Focus_Tuning schrieb:
59 Euro?? Seit wann gibts beim ALDI(Hofer) Boxen. Ein gutes Front-System kostet wessentlich mehr.

MFG FOCUS_TUNING

Dann schlage doch mal ein gutes , aber preisgünstiges Frontsystem vor.
Nenn mal ein paar Marken und Typen incl den Preisen dazu.
Bis auf ein paar unqualifizierte Beiträge, ist von dir noch nichts verwertbares gekommen.

So. Und nun Butter bei die Fische !!

BTW.
ALDI hatte im Oktober 2003 ein 16er 2wege Kompo im Angebot für 49Euro. Zumindest in NRW.
 
F

Focus_Tuning

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ein wirklich gutes Frontsystem ist: (Preise aus Österreich)

Spitzenklasse:
HERTZ 6 K 25 um 399 Euro
FOCAL 165 V SLIM um 299 Euro
BOSTON PRO 6.5 um 299 Euro
FOCAL 165 V2 um 249 Euro
FOCAL 130 A um 189,90 Euro

Mittelklasse:
HERTZ HSK-165 um 169 Euro
BOSTON FS-60 um 149 Euro
INFINITY REF 6500 C um 149 Euro
HERTZ ESK-130 um 119 Euro
HERTZ ESK-165 um 99 Euro

Das sind die was mir schnell so einfallen !! Aber da ist nichts um 49 Euro dabei !!!
 
Thema:

Mitteltöne sehr schwach

Mitteltöne sehr schwach - Ähnliche Themen

Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Da ich im Netz keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Ausgangslage: Da ich einen...
Neuling braucht eure Unterstützung zwecks Anlagenzusammenbau: Hey Community, erstmal ein gepflegtes Servus in die Runde. Bin neu hier und habe mich hauptsächlich hier angemeldet, um Hilfe und Empfehlungen...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
[Focus] Radio, Frontsystem und Zubehör: Hallo zusammen, demnächst soll es endlich richtig losgehn mit meinen Anlageeinbau in meinem Focus MK1. Mir ist vor kurzem mein altes Kenwood...
boxenaustausch,innenraumfilter und xenon look: galant EA0, Bj.98, 140PS, standard stufenheck hi, habe 3 anliegen: - ich möchte mir bessere (evtl3-)wege boxen einbauen vorne und hinten. ist...
Oben