Mittelschalldämpfer abgeflext...

Diskutiere Mittelschalldämpfer abgeflext... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Morgen. Habe vorgesern aus lauter eifer meinen Mittelschalldämpfer abgeflext. Wollte mir ein gerades Rohr rein machen (hat auch so weit geklappt)...
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Morgen.
Habe vorgesern aus lauter eifer meinen Mittelschalldämpfer abgeflext. Wollte mir ein gerades Rohr rein machen (hat auch so weit geklappt), aber das war soooooo laut. Nun habe ich wieder das Teil in den Ursprungszustand versetzt (mittelschalldämpfer wieder drauf gemacht) --> mit schellen bzw. Muffen.
War mir natürlich klar, dass nun dort an diesen stellen, wo ich abgeflext hatte Luft raus kommt. Habe also irgend so nen Schornstein schmiermittel genommen und das zugedichtet. Klappt wieder astrein. Also... wenn ihr mal so richtig satten Sound haben wollt, wie an der Rennstrecke, holt doch euren Mittelschalldämpfer mal raus :-)
Ne, quatsch... lasst es leiber.
Nun endlich meine Fragen -(hab mich mal wieder verquatscht)- :
Wie sieht das aus mit dem TÜV? Ist das für die in Ordnung, wenn das Teil dicht ist, und keine Luft mehr raus kommt?
Meine wichtigste Frage:
Was kostet ein komplette Auspuffanlage für Fiat Punti II (188, 44 KW --> 60 PS)?
Und wenn es sowas gibt, wo kann man es kaufen?
Ideen?

Bitte um eure Hilfe!!!

DAAANNNKKEE!! ;)

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi,

wo du so komplettanlagen findest weiß ich leider nicht....

schau dich mal im internet um oder in tuningkataloge (D&W ....)

und das mit dem tüv ist kein problem solange da alles dicht ist, ist das in ordnung...

bis bald...

PS. soeine komplettauspuffanlage kostet einen haufen geld ich rat dir kauf lieber NUR einen endschalldämpfer zum beispiel von der marke BOSI ich hab auch soeinen drauf und muss sagen ich bin überrascht das ein endschalldämpfer so schönen sauberen und tiefen klang macht :D

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort..
Mien Puno ist bereits fertig getunt (habe nen Endschalldämpfer von Fun Tech drauf)! Laut genug ist der.. wollte mich jetzt mal langsam auf solche Spielereien konzentrieren!! :-)

Trotzdem Danke.
Und eins brauche ich auch noch (schöne SEITENSCHWELLER)!

R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
hmm.. seitenschweller.. ich hab die von ms design.. (glaub ich zumindest.. waren serienmäßig verbaut bei mir..) guck die mal an, ich finds die schönsten, wenn auch nich die tiefsten...

http://rage.myrace.de

da findest bilder...

grüße!!

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sehen echt klasse aus..
Mhh.. Die front wäre nicht schlecht.., mit dem richtigen Spoileransatz von novitec :-)
ich habe momentan die hier drauf... und nen 60 40 fk fahrwerk drin! Mag aber noch tiefer kommen (lass die federn pressen)..

R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
die front is die originale vom 3 türer.. nur halt des mittelteil lackiert.. welchen ansatz ich drunter mach bin ich noch nich ganz schlüssig.. schwank da sehr zwischen merkur und novitec...
was hast du an reifen drauf? ich interressier mich nämlich auch für des fk fahrwerk.. und hab kein plan wies mit meinen reifen ausschaut.. (bördeln.. ziehen?)
hast du vielleicht fotos?

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bin momentan auf der arbeit. Da hab ich keine Fotos. Muss mla zu hause auf dem Rechner gucken, aber glaube, das ich da auch keine habe. Wenn nur mim Handy gemachte. M;uss den karren mal putzen, und denne mal mit der digicam welche schießen. Reifen (15 Felge, 195,50, Felge ist Querschnitt von 7,5 J)!

45 er Querschnitt wäre besser gewesen! Naja.. lass die Federn jetzt pressen, und denn hängt er schön tief. Habe mir die Front (siehe Bild oben) aus GFK kaputt gefahren. Ist aber nciht sooo wild. Wollte mir dann die von dem HGT holen (mit Novitec spoiler für 169). ABER, 1. kostet die 205 Euro + MWST und der Spoiler wie gesagt nochmal 169 EUR. Dann noch das Lackieren.. puhhh teuer.. :-)
2. Konnte man mir nciht eindeutig sagen, ob diese Front (weißt schon die mit dem schwarz inner mitte + spoiler, der sich weiter nach unten inner mitte schwarz zieht bzw. der schwarz lackiert ist) überhaupt auf den 5 Türer passt. Wollte ursprünglich diese hier mom : hier die ganz oben!! (sorry. auf fiat, dann punto II, und dann spoiler, dann novitec)

Weißt du, ob die passt??

Gruß,
Thomas.

R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
also wenn du wirklich die ganz oben meinst, dann isses ja nur die originale 3 türer front + ansatz.. wenn du die drunter meinst, ich glaub die passt schon, weil novitec irgendwie nie angaben macht ob 3 oder 5 türer.. und meines wissens unterscheidet sich da die front nicht.. (die stoßstange natürlich schon, aber des dahinter nicht...) hmm.. aber falls du die komplette stoßstange von novitec meinst (also 2. von oben) .. die geht halt nich so dolle tief.. schau dir doch da lieber mal die von cadamuro oder carzone an.. die sind richtig geil! oder hol dir bei ebay ne gebrauchte front vom 3 türer.. die gibts da super günstig und dann den ansatz dazu.. oder den ansatz von merkur eben *g* ach ja.. es gibt sooo viele möglichkeiten .. und ich weis auch net weiter... hihi

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Meinte die erste + Spoiler von novitec. Was soll ich denn bei ebay eingeben, um diese zu finden (bei ebay). Passt die denn dann auch auf den 5 türer (die erste, da ich diese Front bisher nur (original) nur auf den 3 Türern gesehen habe!!

Best regards, Töm1

R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
gib bei ebay einfach mal punto ein.. da kommen dann fast nur fiat punto artikel.. ob grade eine drin is weis ich leider net, aber es is echt immer mal wieder eine drin..
theoretisch passt die schon.. aber, der sicherheit halber, frag am besten mal entweder bei nem guten autohaus nach, oder vielleicht bei nem tuner.. (novitec müssten des eigentlich wissen....)
aber wie gesagt.. die ganzen tuning stoßstangen die angeboten werden gibts ja auch nur in einer version, und die passen auf 3 und 5 türer.. müsste also theoretisch kein thema sein...

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also, momentan ist definitiv keine drin...

Naja.. mal schaun.
Kannst ja jeden tag mal wieder in dieses Topic hier rein schaun. Kannst mir ja denne mal wieder was schreiben!!

R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
Na kloar... so.. und nu mach ich mal feierabend ;)
lange genug gearbeitet heute *g*

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo werde mich so gegen sech denne auch mal wieder auf den heimweg mahcen"
Bis morgen!

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Das ist übrigens mein Auto, allerdings (ichglaube) noch ohne das 60/40 Fahrwerk von FK!! Und im letztem Winter natürlich ohne Felgen, und schlechte Foto Quali, da das foto mit dem Handy geschossen wurde...

Und das untere ist er denne leider (kaum zu erkennen mit kaputter Front bei einem Freund im garten)....

Anhänge

• mein car mit Front (GFK).jpg
    mein car mit Front (GFK).jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 64
  • 050504-1.JPG
    050504-1.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 44
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi, sieht echt cool aus dein punto... wieviel zoll felgen hast du drauf?? 15 toll??? oder 16 zoll? weil ich hab 16 zoll felgen auf meinem punto und 55mm tiefer gelegt jetzt sieht das noch zu hoch aus find ich aber dadurch das ich 16 zoll felgen habe kann ich nicht mehr tiefer gehen :( hab den cadamuro frontspoiler von www.italo-tuning.de)

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi.. 15" ..

Meiner sieht auf dem rechtem Pic nur so tief aus, weil er im Gras steht die Bodenfreiheit beträgt vorne noch 6 cm. Lass mir also die federn Pressen! kommt denne nochmal 2 cm tiefer :-)

Die scheiße ist nur, dass die front gerissen ist, da die aber so unter spannung steht, nutzt es nichts sie zu spachteln, da sie direkt wieder auseinander reißen würde :-) und am Heck ist meine mum die :-) verzeihung mum BLÖDE :-) mla gegen nen garagentor gefahren (kratzter anner seite.. aber naja, was solls... mal schaun, wann ich däs neu mache :-)

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
DEI?? Die ist aber schöner als meine!!

:-(

Anhänge

• 319_240x150.jpeg
    319_240x150.jpeg
    9,5 KB · Aufrufe: 60