Mittelloch passt leider nicht

Diskutiere Mittelloch passt leider nicht im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, habe mir Winterreifen gekauft. Der Lochkreis ist soweit wie er sein muss. Leider ist aber das Mittelloch der Stahlfelgen etwas zu klein...
N

nikemax2008

Threadstarter
Hallo,

habe mir Winterreifen gekauft.

Der Lochkreis ist soweit wie er sein muss.

Leider ist aber das Mittelloch der Stahlfelgen etwas zu klein 8o

Kann ich die Stahlfelgen beim Reifendienst weiten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
N

nikemax2008

Threadstarter
Hallo,

habe jetzt Zentrierringe gefunden, welche es in der Ausführung gibt.

Allerdings weiß ich nicht, wierum das gilt?

zum Einen: 54,1 auf 56,1

zum Anderen: 56,1 auf 54,1

Ich brauche für die Stahlfelgen einen Durchmesser von 54,1

Mein fahrzeug hat den Durchmesser von 56,1

Welche der beiden Varianten muss ich da wählen?

PS: Die Ringe sind speziell für Stahlfelgen, steht extra mit da.

mfg

N

nikemax2008

Threadstarter
Ok, super dankeschön.

Wusste nur nicht, ob das aus der Sicht: Felge zu Fahrzeug oder Fahrzeug zu Felge gemeint ist. ;)

Kai70

Kai70

Immer von Fahrzeug zu Felge ;)

N

nikemax2008

Threadstarter
Ok, super, da kann ich die jetzt ohne Bedenken bestellen.:]

onkel-howdy

onkel-howdy

*hüstel*

wen die mittenzentrierung einer STAHLFELGE nicht passt dann ist die felge von einem anderen (falschen) auto. also ne vw felge an einen opel. das ist SO nicht zulässig! bzw muss eben eingetragen werden.

zentrierringe sind an stahlfelgen nicht zulässig da an deiner stahlfelge keine aufnahme für einen zentrierring vorgesehen ist. mal abgesehen davon das es nie sauber halten wird....wiso kaufst den die falschen felgen?

N

nikemax2008

Threadstarter
Das sind Stahlfelgen, welche vom Lochkreis her gepasst hätten, wusste aber nicht, dass man auch auf den Mittenzentrierring achten muss.

So wie ich das aber jetzt erfahren habe, gibt es keine Möglichkeit, Felgen, welche vom Mittenloch zu klein sind, an das Fahrzeug zu montieren, auch nicht mit Zentrierring, weil die nur dann gehen, wenn das Loch der Felge größer ist, als die Nabe vom Fahrzeug.

onkel-howdy

onkel-howdy

man KANN die felgen auffräsen. wobei sich der aufwand und die kosten in keiner relation bewegen. ich hab selber schon porsche felgen auf s2 aufgefräst. aber sowas würd ich niemals bei ner stahlfelge machen. das lohnt sich net.

desweiteren gehen auch zentrierringe bei stahlfelgen nicht wen die mittenzentrierung zu gross ist. die dinger sind aus plaste und haben keinerlei führung.

WAS 100% legal geht: mit adapterscheiben. aber auch diese müssten extra angefertigt werden. ca 250euro pro achse plus einzelabnahme.

du hast eben schlicht und ergreifend aus unwissenheit die falschen felgen gekauft (und warscheinlich werden die reifen auch net passen). ab zu ebay und das ganze unter lehrgeld verbuchen.

N

nikemax2008

Threadstarter
Na, ich habe mit dem Verkäufer bereits drüber gesprochen.

Er hat die Winterreifen erneut bei Ebay eingestellt und ich suche mir andere.

Ich hatte die ja noch nicht bei mir, hätte die erst im Laufe der Woche abgeholt.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es wirklich sau viele verschiedene Innenlochdurchmesser der einzelnen Fahrzeuge gibt.

Das ist Mist X(

onkel-howdy

onkel-howdy

naja es gibt ja auch x verschiedene fahrzeuge ;)

das ist immer das problem wen man bei ebay etc ein vermeintliches schnäppchen machen will. bei alufelgen aus dem zubehör markt ist das meistens kein thema da diese ein "riesen loch" drin haben. sprich so 70mm. dann kann man mit zentrier ringen auf das entsprechende auti reduzieren. das hat eben den vorteil für den felgen hersteller das er nur eine felge in 4x100 bauen muss. die passt dann mittels zentrierringe an vw, bmw opel und renault.

wen du deine genaue daten weist dann kannste dir auch an deinen bmw eine vw felge nehmen (die haben beide nämlich baujahr bedingt 57,1mm ;) ).

oder eben halt umfräsen. aber wiegesagt das lohnt bei stahlfelgen nicht. bei seltenen alus durchaus.

Thema:

Mittelloch passt leider nicht

Sucheingaben

mittelloch adapter

,

felgen mittelloch adapter

,

felgen mittelloch zu groß

,
audi a5 mittelloch
, felgen mittelloch, mittenlochdurchmesser audi a5, felge mittelloch adapter, nabenloch adapter, mittelloch felge, mittenloch audi a5, mittellochkreis adapter, stahlfelgen mittelloch zu groß, felgenloch zu klein , felgen mittelloch zu klein, stahlfelge mittelloch zu groß, felge mittelloch zu groß, stahlfelge mittelloch, zentrierringe stahlfelgen, felgen.mittelloch zu klein, mittenlochzentrierung audi a5, felgen kaufen mittenlocj, audi a5 felge zentrierbohrung, Flegen Zentrierring zu klein, felge mittelloch, alufelgen mittelloch

Mittelloch passt leider nicht - Ähnliche Themen

• Neue Felgen, was passt maximal?

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
  • Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002

Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002: Hallo, ich bin neu hier, weiblich, zwar nicht ganz unbegabt aber doch eher Laie. Also habe einen FoFo Kombi erstanden, welcher über ein original...
  • Thermobecher der in die Getränkehalter passt

Thermobecher der in die Getränkehalter passt: Hallo, ich suche einen doppelwandigen Stahl-Thermobecher, der in die Getränkehalter vor dem Beifahrer passt; die hat Renault etwas klein...
  • Passt der Motor?

Passt der Motor?: Guten Tag, Ich habe nen Polo 6n2 (50ps)und einen Passat 35i Variant 2.0l(115ps)! Jetzt zu meiner Frage passt der Motor vom Passat in den Polo?
  • Clio 1,2 58 PS Motorschaden. Passt der 54 PS Motor mit allen Anbauteilen vom 58er ?

Clio 1,2 58 PS Motorschaden. Passt der 54 PS Motor mit allen Anbauteilen vom 58er ?: Moin, oder kann mir jemand die Unterschiede sagen die es bei den Motoren gibt ?