ui, also der ausbau der mittelkonsole ist gar nicht so schwer, nur fummelig.
dazu mus als erstes der ascher raus, unter dem becher ist eine schraube, die ab. dann die kleinen wierhacken aufdrücken, den aschereinsatz nach vorn schieben ausrasten und nach hinten schrräg oben rausziehen bis man an das kabel vom ziggianzünder kommt. das abclipsen und einsatz rausnehmen. dann unten diese metalspange entfernen.
dann rechts und links im fußraum ist je eine schraube, die rausdrehen.
dann ist noch hinter dem schalthebel, an den seiten eine schraube die die vordere mittelkonsole mit der hinteren verbindet. die schrauben verstecken sich unter den kleinen runden abdeckkappen. die auch rausdrehen.
dann (oder schon eher, ist egal) den schaltsack von der mittelkonsole abclipsen, und nach oben über den schaltknauf stülpen.
dann wenn alles ab ist die mittelkonsole von dem hinteren teil trennen, über den hinteren teil schräg hochzu nach hinten ziehen. dann den schaltrahmen diagonal durch das loch am schalthebel stecken, und die konsole dann wegnehmem.
einbau dann sinngemäß in umgekehrter reinfolge, aber drauf achten das beim einfädeln die konsole korreckt reingeht.
aber um das radio reinzufummeln isses ganz schön viel aufwand. versuch doch vorher mal eins. wenn du dein radio raushast entferne das ablagefach (das ist nur gesteckt, und mit einem kurzen ruck isses raus. dann schiebste das radio fast ganz rein, und greifst durch die öffnung die durch das entstehende loch der fehlenden ablage ist und fummelst die kabel soweit zurecht (am besten nach unten hinter die lüftung schieben. dann drückst du das radio ein bisschen runter (deshalb darfs noch nicht ganz drin sein) und schiebst das ablagefach wieder rein. wenn du nun vorher deine kabel ordentlich verstaut hast solltst du das radio nun reinbekommen.
alternativ könntest du auch nur den ascher rausbauen (anleitung siehe oben als erstes) und versuchen durch zurechtzupfen des kabelbaumes das reinflutschen des radios zu erleichtern.
die demontage der mittelkonsole würde ich nur als allerletzten schritt wählen da die demontage nur recht fummelig ist, und leicht etwas abbricht, bzw, das hinterher was klappert weil sie nicht an allen stellen wieder in den richtigen führungen sitzt.