Mittelkonsolen teile lackieren...

Diskutiere Mittelkonsolen teile lackieren... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi leude, habe vor meine Mittelkonsolenteile zu lackieren. Nur müsste ich wissen wie cih die Teile abbekomme Fahre einen Punto II Will die...
P

puntoaddicted

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi leude,
habe vor meine Mittelkonsolenteile zu lackieren.
Nur müsste ich wissen wie cih die Teile abbekomme

Fahre einen Punto II

Will die beiden Lüftungs-Löcher(links und rechts), und fast den kompletten Mittelteil(Getränkehalter, Lüftungsregelung und Lüftungsschlitze und Radio-Halterung Lackieren...

Was fürn Lack nehm cih und muss ich Klarlack drüber machen!?

Bitte um Hilfe

MfG

/edit: Weiß zufälligerweise eo ich an Abarthteile komme und ob die ne webseite haben

Zuletzt bearbeitet:
M

MaikStar

Punkte Reaktionen
0
hi
also die konsole geht an sich ganz leicht ab..du hast unter dem aschenbecher links und rechts eine schraube und ganz unten neben den lüftungslücken noch jeweils eine schraube..ääh sind imbusschrauben - die raus so dann musst du unten VORSICHTIG ziehen/wackeln..dann musst du dich nach oben vorarbeiten..aber vorsicht! den zigarettenanzünder-stecker nicht vergessen abzumachen..oben ist die konsole mit 4 solchen klips festgemacht, dort etwas stärker ziehen..das war's! die kleine konsole mit fensterhebern etc bekommst du ab indem du die 2 imbusschrauben rausmachst..

zum lackieren (weiß nicht welchen ton) würd ich mischen lassen oder bei auto.tip (oder so) dose kaufen..die konsole halt schön sauber machen und glatt schleifen - mit 400schleifpapier(?) dann mit kunststoff primer/haftgrund grundieren..schön trocknen lassen..dann wieder mit mind. 1000er schleifpapier NASS schleifen..dann halt mit der dose lackieren - versuch dir aber einen anderen sprühaufsatz zu besorgen da die mitgelieferten nicht so gut sind - machst du 2-3 schichten oder bis es deckt den farbton..wieder schön trocknen lassen und dann mehrere schichten klarlack! ick würde zu 2 komponenten klarlack raten! der wird richtig schön hart und kratzfest..ja das wars eigentlich.. ODER?

viel glück/spass :D

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch alles lackiert (Lack vom Praktiker --> Baumarkt Farbe: Faust Silber Lack)
Brauchst keinen Klarlack drüber zu machen , da du die Teile ja selten am Lack anfasst!! Empfehle dir allerdings die heizungsregler in schwarz (original zu lassen)...

Nicht so viel Arbeitsaufwand... also... Schlefen, Grundieren, nassschleifen.. all das ist nciht nötig. Du kannst auch ohne diesen ganzen Schleifaufwand das perfekte Ergebnis erziehlen !!!
Guss, Töm1

P

puntoaddicted

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey danke erstmal für die antworten, aber djduensen hast du deins nich grundiert?

will meine in schwarz-hochglanz lackieren, geht das ohne grundierung???

mfg

/edit: wie bekomm ich die runden seitlichen lüftungsöffnungen raus...und wie die mittelkonsole habe die ohne fensterheber...da sind keine sichtbaren schrauben

bitte helft mir

P

PuNtOpHrEaK

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
kauf dir doch das Buch "So Wirds Gemacht"!!! oder so ähnlich :D
Kost dich ca. ´n zwanni und ist ne echte bereicherung.
Find ich zumindest!!!

P

puntoaddicted

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So an Alle die das auch noch vorhaben,...habe zum Test erstmal meine Radio-Halterung Lackiert
Materialien:
Lack: Faust Rallie Lack(Schwarz, Hochglänzend)
Schleifpapier: 3M Nassschleifpapier für Lackierarbeiten Körnung P400(sehr Fein)
Lackierer: ICH;)

Habe Zunächst das Teil ausgebaut und mit Verdünnung total gesäubert. Dann habe cih das Schleifpapier(noch TROCKEN!!!) genommen und alles erstmal so geschliffen das das Ergebniss erfreulich war(sehr glatt...). Dann habe cih das Teil gewaschen um den Schleifstaub abzubekommen. Als nächstes habe ich das "noch nasse" Teil nass-geschliffen. dann nochma gewaschen um all den Staub zu entfernen. Als nächstes ab auf ne unterlage und mit der Dose lackiert(TIPP: das Sprühen ca 25cm über dem Teil beginnen und nicht direct über dem Teil aufhören da sonst Tropfen entstehen...)Wiederholt den Lackier-Vorgang ca 3-4mal bis halt die gewünschte Dekung bzw Oberfläche entstanden is. Nun noch windgeschützt aber trotzdem an der frischluft trocknen(achtet drauf das keine Pollen oder so draufkommen dann is alles versaut)
und denkt dran all das geschiet auf eigene gefahr:P
FERTIG :D

Viel spaß

T

TOF

Punkte Reaktionen
0
puntoaddicted schrieb:
/edit: Weiß zufälligerweise eo ich an Abarthteile komme und ob die ne webseite haben

Beim Fiat-Dealer ... online sind die nicht!

M

MaikStar

Punkte Reaktionen
0
DJDuensen2 schrieb:
Nicht so viel Arbeitsaufwand... also... Schlefen, Grundieren, nassschleifen.. all das ist nciht nötig. Du kannst auch ohne diesen ganzen Schleifaufwand das perfekte Ergebnis erziehlen !!!
Guss, Töm1
naja wenn es hält ist ja gut :) nicht das du pech hast und "komischen" lack nimmst wo irgendwelche weichmacher oä enthalten sind iieh..
hast du das mit silber gestrichen oder gesprüht?

naja macht wie ihr wollt :) hähä ich mach auf jeden fall klarlack rüber...
aber sind ja alles nur TIPs und keine "bedienungsanleitungen"

tschau

Thema:

Mittelkonsolen teile lackieren...

Mittelkonsolen teile lackieren... - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe Innenraum lackieren: Hallo zusammen Ich hätte eine bitte habe versucht ein paar Teile von meinem Innenraum zu lackieren habe mich auf die dümmste sache der Welt...
Innenraum Lakieren: hallo, wollte in meinem opel ein paar teile in meinem innenraum lackieren damit sie zur aussenfarbe passen, weiß da einer was ich fürn lack nehmen...
Welches Lackspray für den Innenraum?: Hallo Leute, möchte mir in meinem Punto II gerne die Mittelkonsole ab der Lüftung inkl. den Getränkehaltern lackieren. Bevorzugte Farbe wäre...
teile aus innenraum ausbauen: Hilfe! mitlerweile hab ich schon die halbe mittelkonsole rausbekommen. aber die lüftung überm radioschacht, hmmm ?( . wie krieg cih die raus...
Oben