Mittelkonsolen teile lackieren...

Diskutiere Mittelkonsolen teile lackieren... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi leude, habe vor meine Mittelkonsolenteile zu lackieren. Nur müsste ich wissen wie cih die Teile abbekomme Fahre einen Punto II Will die...
  • Mittelkonsolen teile lackieren... Beitrag #1
P

puntoaddicted

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vellmar
Hi leude,
habe vor meine Mittelkonsolenteile zu lackieren.
Nur müsste ich wissen wie cih die Teile abbekomme

Fahre einen Punto II

Will die beiden Lüftungs-Löcher(links und rechts), und fast den kompletten Mittelteil(Getränkehalter, Lüftungsregelung und Lüftungsschlitze und Radio-Halterung Lackieren...

Was fürn Lack nehm cih und muss ich Klarlack drüber machen!?

Bitte um Hilfe

MfG

/edit: Weiß zufälligerweise eo ich an Abarthteile komme und ob die ne webseite haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelkonsolen teile lackieren... Beitrag #2
M

MaikStar

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
BERLIN
hi
also die konsole geht an sich ganz leicht ab..du hast unter dem aschenbecher links und rechts eine schraube und ganz unten neben den lüftungslücken noch jeweils eine schraube..ääh sind imbusschrauben - die raus so dann musst du unten VORSICHTIG ziehen/wackeln..dann musst du dich nach oben vorarbeiten..aber vorsicht! den zigarettenanzünder-stecker nicht vergessen abzumachen..oben ist die konsole mit 4 solchen klips festgemacht, dort etwas stärker ziehen..das war's! die kleine konsole mit fensterhebern etc bekommst du ab indem du die 2 imbusschrauben rausmachst..

zum lackieren (weiß nicht welchen ton) würd ich mischen lassen oder bei auto.tip (oder so) dose kaufen..die konsole halt schön sauber machen und glatt schleifen - mit 400schleifpapier(?) dann mit kunststoff primer/haftgrund grundieren..schön trocknen lassen..dann wieder mit mind. 1000er schleifpapier NASS schleifen..dann halt mit der dose lackieren - versuch dir aber einen anderen sprühaufsatz zu besorgen da die mitgelieferten nicht so gut sind - machst du 2-3 schichten oder bis es deckt den farbton..wieder schön trocknen lassen und dann mehrere schichten klarlack! ick würde zu 2 komponenten klarlack raten! der wird richtig schön hart und kratzfest..ja das wars eigentlich.. ODER?

viel glück/spass :D
 
  • Mittelkonsolen teile lackieren... Beitrag #3
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch alles lackiert (Lack vom Praktiker --> Baumarkt Farbe: Faust Silber Lack)
Brauchst keinen Klarlack drüber zu machen , da du die Teile ja selten am Lack anfasst!! Empfehle dir allerdings die heizungsregler in schwarz (original zu lassen)...



Nicht so viel Arbeitsaufwand... also... Schlefen, Grundieren, nassschleifen.. all das ist nciht nötig. Du kannst auch ohne diesen ganzen Schleifaufwand das perfekte Ergebnis erziehlen !!!
Guss, Töm1
 
  • Mittelkonsolen teile lackieren... Beitrag #4
P

puntoaddicted

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vellmar
hey danke erstmal für die antworten, aber djduensen hast du deins nich grundiert?

will meine in schwarz-hochglanz lackieren, geht das ohne grundierung???

mfg

/edit: wie bekomm ich die runden seitlichen lüftungsöffnungen raus...und wie die mittelkonsole habe die ohne fensterheber...da sind keine sichtbaren schrauben

bitte helft mir
 
  • Mittelkonsolen teile lackieren... Beitrag #5
P

PuNtOpHrEaK

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamm
Mahlzeit,
kauf dir doch das Buch "So Wirds Gemacht"!!! oder so ähnlich :D
Kost dich ca. ´n zwanni und ist ne echte bereicherung.
Find ich zumindest!!!
 
  • Mittelkonsolen teile lackieren... Beitrag #6
P

puntoaddicted

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vellmar
So an Alle die das auch noch vorhaben,...habe zum Test erstmal meine Radio-Halterung Lackiert
Materialien:
Lack: Faust Rallie Lack(Schwarz, Hochglänzend)
Schleifpapier: 3M Nassschleifpapier für Lackierarbeiten Körnung P400(sehr Fein)
Lackierer: ICH;)

Habe Zunächst das Teil ausgebaut und mit Verdünnung total gesäubert. Dann habe cih das Schleifpapier(noch TROCKEN!!!) genommen und alles erstmal so geschliffen das das Ergebniss erfreulich war(sehr glatt...). Dann habe cih das Teil gewaschen um den Schleifstaub abzubekommen. Als nächstes habe ich das "noch nasse" Teil nass-geschliffen. dann nochma gewaschen um all den Staub zu entfernen. Als nächstes ab auf ne unterlage und mit der Dose lackiert(TIPP: das Sprühen ca 25cm über dem Teil beginnen und nicht direct über dem Teil aufhören da sonst Tropfen entstehen...)Wiederholt den Lackier-Vorgang ca 3-4mal bis halt die gewünschte Dekung bzw Oberfläche entstanden is. Nun noch windgeschützt aber trotzdem an der frischluft trocknen(achtet drauf das keine Pollen oder so draufkommen dann is alles versaut)
und denkt dran all das geschiet auf eigene gefahr:P
FERTIG :D

Viel spaß
 
  • Mittelkonsolen teile lackieren... Beitrag #7
T

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
puntoaddicted schrieb:
/edit: Weiß zufälligerweise eo ich an Abarthteile komme und ob die ne webseite haben

Beim Fiat-Dealer ... online sind die nicht!
 
  • Mittelkonsolen teile lackieren... Beitrag #8
M

MaikStar

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
BERLIN
DJDuensen2 schrieb:
Nicht so viel Arbeitsaufwand... also... Schlefen, Grundieren, nassschleifen.. all das ist nciht nötig. Du kannst auch ohne diesen ganzen Schleifaufwand das perfekte Ergebnis erziehlen !!!
Guss, Töm1
naja wenn es hält ist ja gut :) nicht das du pech hast und "komischen" lack nimmst wo irgendwelche weichmacher oä enthalten sind iieh..
hast du das mit silber gestrichen oder gesprüht?

naja macht wie ihr wollt :) hähä ich mach auf jeden fall klarlack rüber...
aber sind ja alles nur TIPs und keine "bedienungsanleitungen"

tschau
 
Thema:

Mittelkonsolen teile lackieren...

Mittelkonsolen teile lackieren... - Ähnliche Themen

Welches Lackspray für den Innenraum?: Hallo Leute, möchte mir in meinem Punto II gerne die Mittelkonsole ab der Lüftung inkl. den Getränkehaltern lackieren. Bevorzugte Farbe wäre...
Oben