Mittelkonsole Mazda 323

Diskutiere Mittelkonsole Mazda 323 im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen Ich besitze einen Mazda 323f BJ 1993, bei diesem möchte ich die Mittelkonsole, d.h. beginnend bei den beiden Vordersitzen bis zur...
T

TheHMan

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich besitze einen Mazda 323f BJ 1993, bei diesem möchte ich die Mittelkonsole, d.h. beginnend bei den beiden Vordersitzen bis zur Lüftung hoch, umbauen. Das entfernen der Teile ist ansich kein Problem, allerdings stelle ich mir jetzt die Frage wie ich meine eigene Mittelkonsole bauen soll! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich vorgehen soll? Bzw. welche Materialien ich für den Bau verwenden sollte? Ich möchte eigentlich hinter der Handbremse 2 Getränkehalter einbauen und vor dem Schaltknebel 2 kleine Boxen einbauen. Vorne sollte mein Navi reinkommen und natürlich der Radio. Allerdings Navi oben und Radio unten! Wäre für alle Tipps sehr dankbar!

Grüsse aus der Schweiz
TheHMan
 
Hippo

Hippo

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
105
Ort
Allgäu
Hallo,

bei solchen Sachen kann ich dir nur GFK empfehlen, wird aber für einen Laien sehr schwierig werden. Am besten, du fertigst mal einen Prototypen aus GFK her, dann siehst du ja, ob du damit zurecht kommst. Anleitungen findest du im Netz zu hauf. Ansonsten gibt es genügend Firmen, die sowas nach Kundenwünschen anfertigen, ist aber nicht ganz billig.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Bevor du zum GFK kommst, solltest du dir das Grundgestell aus Holz zusammenbauen. Mess die aktuelle Konsole aus (breite, länge ect.), und dann Baust du erstmal den Rahmen. Danach misst du die Geräte aus die du einbauen willst und fertigst dafür ebenfalls Rahmen an. Diese kleineren Rahmen Tackerst oder Nagelst du mittels Holz an den Grundrahmen den du schon fertig hast. Und wenn du das alles erledigt hast bespannst du das ganze mit Fließ und Laminierst was das Zeug hält (so 3-4 Schichten sollten OK sein). Dann schleifen, füllern, grundieren und lackieren. Pass beim Grundrahmen nur darauf auf das du an Befestigungspunkte denkst, um das ganze auch anschrauben zu können
 
Hippo

Hippo

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
105
Ort
Allgäu
...ist diese Variante für die ersten "Gehversuche" nicht zu anspruchsvoll? ?( Ich dachte eher an eine Negativform der Konsole, ohne Instrumentenaussparungen etc. Die Negativform dann mit GFK auskleiden, und die Aussparungen für die Instrumente, Radio, Navi, etc. nachträglich reinsägen. Wenn man mit dem Prototypen gut zurecht gekommen ist, kann man sich an den ersten Versuch wagen...

Formflies ist natürlich die bessere und elegantere Lösung (wenn man des Öfteren mit der Materie arbeitet...)
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Und was soll dann bitte deine Geräte halten? Das bisschen GFK bestimmt nicht. Du brauchst auf jeden fall eine stabile unterkonstruktion (wegen der guten verarbeitbarkeit idealerweise Holz). Versuch das mit der Negativform garnicht erst. Machs sofort richtig dann haste später auch keinen ärger mit wackelnden Geräten usw. So ist das eben mit Sonderanfertigungen: Entweder richtig teuer oder richtig arbeitsintensiv. Such dir was aus!
 
Thema:

Mittelkonsole Mazda 323

Sucheingaben

mazda 323f bj mittelkonsole ausbauen

,

mazda 323 mittelkonsole ausbauen

,

mazda 323 mittelkonsole

,
mazda 323f bj uhr ausbauen
, mazda 323 bj mittelkonsole ausbauen, mazda 323 f mittelkonsole, autoradio ausbauen mazda 323bg bj 93, http:www.autoextrem.demazda-323202106-mittelkonsole-mazda-323-a.html, mazda 323 f bj uhr ausbauen, mazda 323 f mittelkonsole ausbauen, mazda j mittelkonsole ausbauen, mazda 323 uhr ausbauen, wie armaturen beim mazda 323 ausbauen, mazda 323 konsole ausbauen, mazda 323 f bj lüftung klappert, 323bj mittelkonsole ausbau , Uhr Ausbau Mazda 323, mazda 323 f uhr ausbauen, radiokonsole mazda 323 bj, mittelkonsole mazda 323 f ba, mazda 323 radio wechseln bj 91, mazda 323 bg radio einbauen foto, mazda 323 s bg mittelkonsole ausbauen, mazda 323 j 1999 handbremshebel ausbau, mazda 323 mittelconsole ausbauen

Mittelkonsole Mazda 323 - Ähnliche Themen

  • Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe

    Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe: Hi hab mir vor kurzem einen Laguna 2 ph2 mit fast allem Extras gekauft Da es gebraucht ist hab ich viele Abnutzungen an der mittelkonsole wo...
  • Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb

    Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb: Hallo, ich habe mal eine frage. Durch zufall hatte ich meine Verkleidung abgemacht wo die Handbremse ist. und habe gesehen das da zwei Stecker...
  • Mittelkonsole/Schaltsack

    Mittelkonsole/Schaltsack: Hallo , weiss vielleicht einer zufällig wie man diesen silbernen rahmen am schaltknauf ab bekommt ?? ist ein santa fe cm vielen dank gruss thomas
  • Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!

    Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!: Hallo! Besitze nun seit nicht ganz einer Woche einen neuen Mazda 3 Sport Diesel. Doch bei ca der Hälfte der Fahrten höre ich aus der...
  • Suche Mittelkonsole für Mazda Tribute

    Suche Mittelkonsole für Mazda Tribute: Hallo @ All, ich fahre einen Mazda Tribute 2,0 4 WD und suche dazu eine Mittelkonsole mit Mittelarmlehne und Staufach aus dem Tribute 3,0 l...
  • Ähnliche Themen

    Top