Mittelkonsole Golf 2

Diskutiere Mittelkonsole Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, fahre einen '86er IIer CL. Da anscheinend dieses Baujahr (oder dieses Modell) keine Mittelkonsole hat (Freiraum zwischen...
Moe1985

Moe1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

fahre einen '86er IIer CL. Da anscheinend dieses Baujahr (oder dieses Modell) keine Mittelkonsole hat (Freiraum zwischen Schaltkulisse und Armaturenbrett), möchte ich mir nachträglich eine Mittelkonsole einbauen (gibt's ja massig bei eBay). Meine Frage: Geht das? Möglichst ohne groß rumbohren und anpassen zu müssen?

Weiß einer von euch IIer-Fahrern das?

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
hmm

Da is doch eine Mittelkonsole verbaut.

Moe1985

Moe1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Schon, die fällt aber schräg ab. Die Schaltkulisse ist eine alleinstehende Einheit.

Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Jep schließe mich an, die Antwort ob der Einbau "leicht" möglich wäre, würde mich auch interessieren. Der CLer hat dort nix zwischen Schaltkulisse und Armaturenbrett...nur teppich halt :) Weil so ein Zigarettenanzünder wäre schon praktisch im Auto u.a. für ne Freisprecheinrichtung usw. :/

Spike

Spike

Punkte Reaktionen
0
servus, ich hab n '90er GT Sp und würd gern mal sehen wie das aussieht. Weil wenndas so ist kann man vielleicht noch was geil krasses rein baun. Kann jemand mal n foto online bringen?

gruß

Spike *brumm* *brumm*

Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Was fürn Foto willst du Spike? Wie das "MIT" Mittelkonsole aussieht, oder wie es "OHNE" Mittelkonsole aussieht? Wenn dus ohne sehen willst, kann ich mitm Handy mal nenn kleines Foto von machen nachher. :) Ansonsten haben wir aber immernoch keine Lösung zum eigentlichen Problem gefunden, ob der nachträgliche Einbau der Mittelkonsole "einfach" möglich ist.

Moe1985

Moe1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Spike: Hab' leider keine Digicam. Ich würd' eh gern ein Foto reinstellen, damit ihr euch das mal ansehen könnt.

Aber ich will das wissen...

Spike

Spike

Punkte Reaktionen
0
wenn ihr mir n bild ohne console gebt kann ich vielleicht mal meine kreativität fließen lassen, man muss ja nicht immer das nehmen was jeder hat, oder?

Spike

G

Gast349

Guest
Hallo.

@ Spike:

- wünscht mir Glück - []ERLEDIGT[] :D ;)

Ciao.
Dominik.

Carsten78

Carsten78

Punkte Reaktionen
0
Mittelkonsole beim Golf2

Hi,

der Umbau ist überhaupt kein Problem, habe ich schon zweimal gemacht. Das sind nur ein paar Schrauben... Wenn´s doch nicht klappen sollte, helfe ich dir gerne weiter.

Mein Tipp: Ebay ist immer ziemlich teuer, ich habe mir meine Konsolen immer vom Schrott geholt, da zahlst vielleicht 10 oder 20 Euronen...

Gruß
Carsten

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
hmm

Macht mal bitte nen bild vom CL und von der andren Mittelkonsole. Würd gern ma sehnw as ihr meint :)

Moe1985

Moe1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ Carsten78: Danke! eBay hab ich gemerkt, ich steigerte bei einer mit, die ging dann für fast 30 Euro raus... Muss mal zum Schrotter fahren.

@ Knoobobsen: Ich leih' mir mal die Digi von 'nem Freund und mach dir ein Foto.

Moe1985

Moe1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es hat geklappt!

Ein Freund von mir hatte noch eine rumliegen und hat sie mir geschenkt. Sieben Schrauben raus, drei rein und das Ding war drin. 100 % passgenau. Jetzt brauch' ich nur noch Ascher und Anzünder...

Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Hab leider keinen privaten WebSpace derzeit..derhalb lad ich die gewünschten Fotos eines Golf 2 CL OHNE MITTELKONSOLE mal als Anhang hoch. So siehts also ohne Mittelkonsole aus :) *auch eine haben will* :D

Anhänge

• IM000040.JPG
    IM000040.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 136
  • IM000041_1.jpg
    IM000041_1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 113
Spike

Spike

Punkte Reaktionen
0
sieht ja krass aus aber wenn ich grad noch ne frage an dich stellen darf:
wo hast du deine gls mit nelbern her und was hast du dafür bezahlt??

gruß

Ralf

Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Krass? Naja...ich hätt lieber ne Mittelkonsole und ich besorg mir noch irgendwo eine demnächst :D

Meine GL Stoßstangen hab ich bei Ebay ersteigert.... je 30€ und die Nebler hab ich zwar hier, aber noch nicht angebaut.. wg. kabelbaum, den brauch ich noch dafür :) Und die GL Stoßstange vorne an meinen CLer ranzumachen war eine Tortur!! Es mussten rechts und links noch je ein Loch gebohrt werden, damit diese Adapterplättchen überhaupt passen und die Stahlträger mussten noch nenn bissel nach innen gebogen/gerichtet werden,damits sich überhaupt anschrauben lies. Und wenn ich die Nebler noch ranmach (falls ich je den Kabelbaum dazu finde), muss ich auch noch diese Löcher an der GL Stoßstange dafür ausschneiden, hab mal Foto angehängt von meinem Golf :D

Anhänge

• gl_cl.jpg
    gl_cl.jpg
    22 KB · Aufrufe: 132
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Wusste grnicht das es sowas auch gibt. Aber Mittelkonsolen findet man bei Ebay doch an groß mit den ablagefächern und dem Zigarettenanzünder.
Wusste nur nicht das es auch ne nullausstattung von VW gab. Liegt aber nicht am CL :) weil auch CL haben ne Mittelkonsole :)
Nebler bekommst du neue von in.Pro mit Kabelbaum oder kaufst dir gebrauchte. Sind für die GL stoßstange beliebte Dinger daher sehr teuer. Ich hab zum Glück letztens welche für 60 € in nem andren Board gekauft. www.hartgas.de/board Da im Forum mal fragen ob noch wer welche hat. Ansonsten können die bis 100 € kosten *gebraucht*

S

Snake555

Punkte Reaktionen
0
ALso ich habe meine Mittelkonsole umgebaut

Also ich habe meine Mittelkonsole total umgebaut und sieht cool aus wie mein bild schon zeigt

middle_control.jpg

ich habe bloß alles raus gefräßt

Thema:

Mittelkonsole Golf 2

Mittelkonsole Golf 2 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
ADAC Pannenstatistik 2016 - das sind die "Tops" und "Flops" aller Fahrzeugklassen: Obwohl der Automobilclub ADAC im Vergangenen Jahr erwähnt hat, die Rankings für die Pannensicherheit nur noch Mitgliedern der eigenen...
E61 aus Italien PDC Nachrüstung: Grüß Gott alle zusammen, Nach 14 Jahren treuer Dienste kommt mein e39 nun in die pupertäre Phase was sich deutlich mit hässlichen braunen Pickeln...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...

Sucheingaben

golf 2 1985 zigatettenanzünder nachrüsten

,

golf 2 klappschlüssel

,

golf 2 ohne mittelkonsole

Oben