Mittelkonsole bearbeiten für DIN Radio Fiesta JD3

Diskutiere Mittelkonsole bearbeiten für DIN Radio Fiesta JD3 im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; das is ja mal nen supi-tipp, da muss ich doch mal gucken ob ich da beim fusion auch so was finde... hätt ich das mal heut morgen gewußt mit dem...
tuningmaus81

tuningmaus81

Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
17
das is ja mal nen supi-tipp, da muss ich doch mal gucken ob ich da beim fusion auch so was finde... hätt ich das mal heut morgen gewußt mit dem radkasten, hätt ich dann mal inner werkstatt gucken können als der eh auf der bühne war. jetz is ja nix mehr mit groß reinguggeln in den radkasten wo der tiefergelegt is *lol*
 
P

Punkbensch

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
26
Sers,

ja ich werde das mal mit dem Radkasten probieren. Wie gesagt mit dem Gartenschlauch funktionierts :D .

Clawful, kannst du das mit den Adapter an den alten Werksboxen für die neuen Boxen nochmal erklären? Check da leider ned ganz so durch!Wäre super toll!

Thx + Greetz
Punkbensch

PS: Hab mit jetzt meine Scheiben bei meinem FoFi getönt! Sieht super geil aus! Kann ich nur empfehlen!
 
Clawful

Clawful

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
40
Hallo zusammen,

@ Punkbensch: Kannst du das vielleicht mal mit Bildern dokumentieren, wo genau welche Abdeckung ist? Und Bilder der getönten Scheiben hätte ich auch gerne - hast du das selbst gemacht?

Zu den Boxen: Die Werksboxen sind via Steckverbindung an die Boxenkabel angeschlossen, so dass man sie ohne großen Aufwand trennen kann. Du nimmst dir dann die Box und lötest die Linzen von dieser Steckverbidung ab und die neuen Linzen der neuen Boxen da wieder dran. Dann hast du den gleichen Adapter und kannst die Boxen dementsprechend wieder leicht anstecken!

Hab mal versucht, das zu zeichnen. Das in der Mitte soll den Steckadapter darstellen...
 

Anhänge

P

Punkbensch

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
26
Sers zusammen, Sers Clawful,

Bilder vom Gartenschlauch :D legen kann ich Euch am Wochenende uploaden. Hoffe ich komme Freitag dazu. Thx mal für die schöne Skizze!!!! Kannst Du mir evtl. nochmals kurz bestätigen, dass die Adapterringe 165mm für FoFi in die dafür vorgesehene Lautsprecherhalterung beinahe reinpassen und das Du dir das Helix Blue 62 MK || in die Adapter gebaut hast? Die würde ich mir nämlich dann auch näxten Monat zulegen.

Die Tönungsaktion habe ich selbst gemacht (Folie von ATU für 25 €). Die Folie geht an den Seitenfenstern super einfach ran und sieht sehr genial aus. Nur die Heckscheibe war recht stressig, da diese recht komisch gewölbt ist. Da sieht man leichte falten, aber auch nur wenn man gaaanz nah ran geht. Das professionell machen zu lassen, hätte mich mind. 150 € gekostet. Bilder werde ich auch am Wochenende uploaden.

THX + Greetz
Punkbensch
 
Clawful

Clawful

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
40
Boxen - Adapterringe - Helix Blue 62 MKII - Alles richtig! Und geiler Sound...

Wenn du die Dinger einbaust, dann denk dran die Lautsprechergitter auf die Boxen zu schrauben bevor du die Türverkleidung wieder anbringst - sonst Schlägt der Baß gegen das Doorboard...
 
H

<<Hunter>>

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
31
Ort
Leverkusen
Hallo Jungs,
werde auch auf jeden Fall auch meine Konsole umbauen.
Habe leider nur ein Radio 2500 und das kann ja leider überhaupt nichts.
Nicht mal Automatische Frequenzsuche.

Naja erstmal würde ich gerne nen Tip haben welchen Schacht ich kaufen muss und ob ich ne Blende brauche. Ich denke den Adapterstecker kann ich vom MK5 nehmen oder ?

Ausserdem würde mich interessieren ob beim 2500 Radio schon Kabel bei den hinteren Boxenplätzen liegen.
Hatte vor wenn ich umbaue auch direkt hinten Boxen einzubauen.

Danke schonmal für eure Infos.
 
P

Punkbensch

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
26
Sers Hunter,

also Adapterschächte gibt es bei Ebay zu kaufen. Musst dort einfach mal nach suchen. Dort einfach nicht von der Beschreibung abschrecken lassen, dass diese Schächte nur in den Fiesta BJ 2002 passen. Gehen auch Hervorragend für den neuen MK6 BJ 2004. Ob der Adapterstecker vom MK5 mit dem vom MK6 kompatibel ist, kann ich dir leider nicht 100% sagen.

Die hinteren Seitenverkleidungen hatte ich leider noch nicht weg, deshalb kann ich dir auch da keine 100% Antwort geben, ob schon Kabel verlegt sind. Aber ich kann dir sagen, dass sogar vorne die Kabel für autom. Fensterheber etc. liegen. Also von daher ist auszugehen, dass auch schon Kabel nach hinten gelegt sind. Aber zu empfehlen sind Rearboxen eh nicht. Lieber ein gutes Frontsystem (Tief, Mittel und Hochtöner). Das macht einen viel besseren Sound.

Greetz
Punkbensch
 
H

<<Hunter>>

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
31
Ort
Leverkusen
Habe da bei Ebay was gefunden bekomme nur irgendwie den Link hier nicht rein.
Sehr Schade müsste mal wissen ob das das richtige ist und wenn ja ob ich sonst noch was brauche.
 
P

Punkbensch

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
26
Sers Hunter,

ja das sieht gut aus. Das passt auf jedenfall in den Fiesta MK6. Brauchst halt ein ganz normales DIN- Radio. Dann hast oben das Radio und unten eine Ablage. Ist sehr genial. Sonst benötigst du eigentlich nix mehr ausser viiiieeel geduld beim Ausbau der Mittelkonsole. Aber da kannst nach der Anleitung von Clawful (siehe ganz oben) gehen, die ist klasse!

Greetz Punkbensch
 
H

<<Hunter>>

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
31
Ort
Leverkusen
Ok danke dir für die Info. :)
Brauche ich noch den Aluschacht für das Radio oder sind die bei einem neuen Radio mit dabei ??
 
P

Punkbensch

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
26
Sers,
mmh also bei mir war sowas ähnliches dabei. Ob es jetzt bei jedem Radio so ist, weiss ich leider nicht. Aber meins hält gut in dem Schacht.

Greetz
Punkbensch
 
Vampire G

Vampire G

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
375
Ort
51371 Leverkusen
Die sind bei nem neuen Radio in der Regel dabei, diese Aluschächte ;)
Und was ebay angeht. Schreibt nur die Artikelnummer hier rein und lasst danach suchen. Dann klappts auch mit dem ebay-Link

Greetz :D :D :D
 
P

Punkbensch

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
26
Sers zusammen,

Kurze Frage an Clawful: Hab heut endlich mein Helix Frontsystem bekommen. Wie hast Du die Hochtöner im Spiegeldreieck befestigt?

THX + Greetz
Punkbensch
 
Clawful

Clawful

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
40
Ich habe mit einem 40er Bohrmaschinenaufsatz Löcher in die Spiegeldreiecke gebohrt und dann mit einem heißen Cuttermesser den Rest ausgeschnitten (die Hochtöner haben einen Durchmesser von 43mm). Dann hab ich das ganze von der Innenseite mit den beiliegenden Klemmen verschraubt...
 
X

xerxeS666

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
5
Blutige Finger

So ich hab heute 8 Stunden meinen Fiesta umgebaut! Meine Finger sind blutig und ich bin tot müde! Aber es hat sich gelohnt!

Hab erstmal ca 2 Stunden mit der mittelkonsole gekämpft! was ein harter Kampf aber nachdem ich es raus hatte gings eigentlich! Man muss da keine Schrauben raus drehen! mann muss nur etwas rausziehen dann geht die rechte lüfterverbindung raus! dann muss man von der mittleren Verbindung den gelben Stecker durch den der Drahtzug geht rauslösen! dann bekommt man die mittelkonsole weit genug raus um das Radio zu wechseln usw!

Nachdem ich alles draußen hatte hab ich die Querstreben abgesägt und mit der nagelfeile des feine gemacht! sieht man fast nichtmehr! Danach kamen die ganzen kabel Mein erstes problem! wie komm ich vom motor in den innenraum! hab bischen gesucht und einen weg gefunden! hinterm Handschuhfach geht ein kleiner Kabelschacht in den Motorraum! Den Gummi kann man rausdrücken! da bekommt man das Kabel dann leicht durch! Allerdings muss ich morgen den gummi wieder befestigen und mit silikonrichtig dicht machen! Hör seitdem leichtes pfeifen im innenraum!

Dann kamen die Kabel in den Kofferraum! Chinch Kabel für die endstufe und remote! Dies war keine thema! angeschlossen funzt alles super!

Mittlerweile sind 6,5 stunden vergangen und ich hatte keinen bock mehr! dann hab ich alles noch angeschlossen und wieder zusammen gebaut! etz muss ich nur noch einen platz finden für meinen DVD player und mir ne halterung für meinen monitor bauen!

Für die Kabel des Monitors hab ich einfach ein 2,5 cm großes loch zwischen die 2 lüftungshügel gebohrt! darunter ist alles frei und man kommt direkt zum radio!

MfG xerxeS

P.S. Danke für eure Tipps!
 
Clawful

Clawful

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
40
Wow, wow, wow... Wir wollen Bilder...
 
P

Punkbensch

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
26
Sers xerxeS666,

erstmal Glückwunsch zum Umbau! Jetzt hab ich aber noch kleine Fragen an dich, zwecks der Kabelverlegung. Das steht nämlich bei mir am Samstag auf dem Programm. Das Stromkabel habe ich durch die gleiche Öffnung wie du geführt. Aber wie bist du dann mit dem Stromkabel weiter gegangen? Hast du einfach die Türleisten rausgehebel? Dann kommt man ja bis zu B- Säule. Wie hast du dann die hintere Seitenverkleidung abbekommen damit du das Kabel in den Kofferraum bekamst? Auf welcher Seite hast du die Chinch/Remote Kabel verlegt? Wahrscheinlich auf der Fahrerseite oder? Gehen da keine Stromkabel(Für Rückleuchten etc.) durch? Weil ich denke, dass sogar kleine Kabel die Stromführen störungen verursachen können oder?

THX + Greetz
Punkbensch
 
X

xerxeS666

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
5
Kabel

Also erstaml mit Bildern kann ich leider nicht dienen! Hab keine digicam!

Dann zu den kabeln! Ne ich bin auf der beifahrerseite durch gegangen!
Einfach an der Türe den gummi lösen und das platik raus ziehen! geht ganz leicht! Dann die kabel reinlegen ist genug platz fürs Strom und Chinch kabel! so kommt man bis zur B Säule! Danach die Plastik abdeckung hab ich nicht abbekommen weil die Halterung für den Gurt im weg ist! aber man kann die Abdeckund neben der rücksitzbank hochziehen! hab dann ein kleines Stück rausgefeilt um die kabel reinzuführen! entweder man lässt sie die 4 cm rausschauen oder man steckt sie unter die 2 platikabdeckung! die stecht dann bei Gruthalterung unter das Plastik schaut aber scheiße aus! und dann einfach neben der Rücksitzbank auch kleine kerbe reinfeilen und kabel wieder raus gehen lassen! sieht keiner und man kann vor dort spielend in den kofferraum!

PS wenn monitor usw rein gebaut sind leih ich mir mal ne digi aus und mach paar pics! dafür muss aber erst noch die fußraumbeleuchtung rein und die lichter für den woofer!
 
W

Wolf im Schafspelz

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
7
strom von battarie in kofferraum

also bei mir hat das ein kumpel gemacht, den endstufeneinbau
ich weis das da irgendwo im Motorraum ein loch zum innenraum ist und da ist ein gummiestopfen drin

ich schau heute mal nach und schreib euch dann wo der is

und dann hab ich noch die eingänge der endstufe direkt vom radio 4500 von hinten abgegriffen ich kann euch sagen das war einfach nur zu kotzen deseiden mann hat gummiehände

ich werde auch als nächstes andere boxen in die tür machen, ich hoffe das ich das mit euren beschreibungen hinbekomme.
wie tief darf der lautsprecher sein damit die fenster noch runter gehen


mfg Wolf im Schafspelz

Ford Fiesta MK6
1.6i Mettalikblau
veränderter Frontgrill
Endstufe-Sub
Schroth Gurte
div. Schriftzüge
 
W

Wolf im Schafspelz

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
7
Strom von Battarie in kofferraum

also da ist ein loch auf soner silbernen matte, würde sagen die matte ist zum wärmeschutz
auf der rechten seite vom motor rechts oben auf der matte ist ein loch in dem ein gummistopfen drin ist
dort geht bei mir das kabel rein und dann weiter auf der fahrerseite unter der verkleidung
hoffe ich konnte helfen
ich hoffe ihr kommt mit meiner unproffesionellen erklärung klar
mfg wolf im schafspelz

_________________
Ford Fiesta 1.6 metallic blau
Bj. 03.2002
100PS
5 Türer
Endstufe mit Sub
racing Frontgrill mit Ford Fiesta Ghia Umrandung
Schrothgurte
 
Thema:

Mittelkonsole bearbeiten für DIN Radio Fiesta JD3

Sucheingaben

ford fiesta jd3 radio ausbauen

,

ford radio 2500 ausbauen

,

ford fiesta mittelkonsole

,
ford fiesta jd3 radio
, ford fiesta radio umbau, mittelkonsole ford fiesta, ford fiesta 2004 mittelkonsole, ford fiesta jh1 radio ausbauen, http:www.autoextrem.deford-fiesta37227-mittelkonsole-bearbeiten-fuer-din-radio-fiesta-jd3.html, ford fiesta jd3 radioblende, ford fiesta radio 2500 ausbauen, ford fiesta mittelkonsole ausbauen, ford fiesta 2004 radio ausbauen, ford fiesta 2003 mittelkonsole, ford fiesta 2004 radio, ford fiesta bj 2003 radio ausbauen, ford fiesta 2004 radio wechseln, radioblende ford fiesta jd3, ford fiesta bj 2004 radio ausbauen, ford fiesta 2003 radio, ford fiesta 2004 autoradio ausbauen, radiokonsole ford fiesta, fiesta jh1 radio ausbauen, mittelkonsole ford fiesta din radio, fiesta jd3 tuning

Mittelkonsole bearbeiten für DIN Radio Fiesta JD3 - Ähnliche Themen

  • Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe

    Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe: Hi hab mir vor kurzem einen Laguna 2 ph2 mit fast allem Extras gekauft Da es gebraucht ist hab ich viele Abnutzungen an der mittelkonsole wo...
  • Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb

    Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb: Hallo, ich habe mal eine frage. Durch zufall hatte ich meine Verkleidung abgemacht wo die Handbremse ist. und habe gesehen das da zwei Stecker...
  • Mittelkonsole/Schaltsack

    Mittelkonsole/Schaltsack: Hallo , weiss vielleicht einer zufällig wie man diesen silbernen rahmen am schaltknauf ab bekommt ?? ist ein santa fe cm vielen dank gruss thomas
  • Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD

    Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD: Biete für den SF CM 2,2 CRD 155PS eine Brodit ProClip Telefonhalterung zur einfachen Klemm-Montage ohne Bohren: und eine Chiptuning-Box...
  • Golf 7 Variant: Mittelkonsole vorne - "Rollo"

    Golf 7 Variant: Mittelkonsole vorne - "Rollo": Hallo, ich fahre einen Golf 7 variant und müsste bei dem Fahrzeug die Mittelkonsole demontieren. Grund: der "Rollo", sprich die Abdeckung der...
  • Ähnliche Themen

    Top