Mittelkonsole ausbauen/Tutorial

Diskutiere Mittelkonsole ausbauen/Tutorial im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo, noch eine Frage: Wie kann ich die Mittelkonsole ausbauen, bzw. hat das schon jemand gemacht und hat Bilder? Möchte mein Wurzelholz gegen...
M

managa

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
18
Hallo,
noch eine Frage:
Wie kann ich die Mittelkonsole ausbauen, bzw. hat das schon jemand gemacht und hat Bilder? Möchte mein Wurzelholz gegen Aluminium tauschen. Hat jemand noch einen Tipp, wo ich solche Innendekore oder Mittelkonsolen am besten bestellen kann?
 
Cano

Cano

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
208
Hallo,

1. Aschenbecher aufmachen
2. Die Konsole um den Schalthabel vorn am Aschenbecher greifen und nach oben weg heben, geht einbischen streng und dann nach vorne schieben.
3. Den Aschenbecher wegmachen. Wo du die Konsole weggehoben hast ist der Aschenbecher eigeklipst.
4. Hinter dem Aschenbecher sind 2 Metallklammern, einfach mit einem Schraubenzieher nach unten wegdrücken.
5. An den mitleren Lüftungen über dem Radio sind jeweils an den linken und rechten Seiten zwei Nasen zu sehen. Die Nasen mit zwei kleinen Schraubenziehern gleichzeitig nach innen drücken also an der linken Lüftung von links nach rechts und an der rechten von rechts nach links, dadurch lassen sich die Lüftungen weit nach oben drehen. Nun kannst auf der linken Seite unten links und auf der rechten Seite unten rechts Schrauben sehen (Torx), diese rausdrehen.
6. Die Konsole unten, wo du die Klammern gelöst hast, soweit zu dir ziehen, bis du mit den Schaltern am Radio vorbei bist (Bitte vorher die Stecker vom Klimabedienteil abstecken) und dann einfach leicht nach unten ziehen.
Fertig

Wenn du vor hast dein Radio zu tauschen, ist das die Gelegenheit. Brauchst natürlich einen neuen Rahmen um das neue Radio befestigen zu können (ca. 40€).
 

Anhänge

M

managa

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
18
hey,

vielen dank auch, mache mich sofort an die Arbeit.

kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Sicherung zum Radio gehört und wo die sitzt im Auto oder welche vom Zigarettenanzünder ist, beides funzt bei mir nicht, danke
 
Cano

Cano

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
208
Ist Modelabhängig belegt, einfach im Handbuch nachsehen, da ist genau beschrieben welche es ist.
Eine Frage hätte ich noch: Wie alt bist du?
Nicht falsch verstehen, ich will nur wissen mit was für einer Altersgruppe ich es hier zu tun habe.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
Hey Jungs,
saubere Arbeit, find ich echt gut! So genaue Anleitungen lob ich mir, immer weiter so!
 
Cano

Cano

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
208
Hab bei diesem Model schon zigmal das Radio ausgetauscht, aber beim ersten mal habe ich das halbe Armaturenbrett zerlegen müssen bis ich das Radio endgültig ausbauen konnte.
Ich habe bei Mercedes gelernt aber das Model kam nach meiner Zeit heraus, da war ich gerade Frischfleisch bei der MAHAG (VW-AUDI München).
 
N

nixblixstixfreaks

Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
2
Servus Jungs, servus Cano,

ne echt geile Anleitung.
allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Verkleidungen an der Fahrer- und Beifahrerseite abbekommen kann. Die Verkleidung für die Fensterheber und auf Höhe des Türöffners.

Die sind bei mir auch Wurzelholz und deshalb will ich die auch tauschen.
Hab einen W203. Bj. 2005

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


Gruss
 
Cano

Cano

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
208
Hallo,

Du musst als erstes die Türverkleidungen ausbauen und dann kannst du die Leisten von hinten locker machen. Hab es zwar bei Mercedes noch nie gemacht, aber wird das gleiche sein wie bei Audi oder VW.

Ausbauen der Türverkleidungen
1. Die Abdeckung vom Türschloss abschrauben.
2. Die Abdeckung vom Griff abziehen, genau an der Stelle wo mein Finger ist, ist eine
Aussparung für ein Schraubenzieher. Dahinter sind zwei Schrauben.
3. Hinter der SRS Abdeckung befindet sich ebenfalls eine Schraube.
4. Die Türverkleidung rundum ausklipsen und dann vorsichtig nach oben wegheben.
Vorsicht, es könnte sein, dass einige Kabel etwas zu kurz geraten sind, deswegen
langsam wegheben. Ich rate zu einer Auslesung des Fehlerspeichers nach der Arbeit.
 

Anhänge

N

nixblixstixfreaks

Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
2
Servus,

geniale Sache. Mach mich gleich dran. Danke für die Tipps.
 
Thema:

Mittelkonsole ausbauen/Tutorial

Mittelkonsole ausbauen/Tutorial - Ähnliche Themen

  • Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe

    Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe: Hi hab mir vor kurzem einen Laguna 2 ph2 mit fast allem Extras gekauft Da es gebraucht ist hab ich viele Abnutzungen an der mittelkonsole wo...
  • Mittelkonsole ausbauen Mondeo MK1 Tunier

    Mittelkonsole ausbauen Mondeo MK1 Tunier: huhu habe ein problem, habe bis auf mittelkonsole alle blenden abbekommen. aber die mittelkonsole sitzt noch immer total fest. habe neben...
  • Mittelkonsole Fach ausbauen

    Mittelkonsole Fach ausbauen: Hallo, durch einen dummen Umstand (Fach zu voll mit Tankquittungen) ist mir meine Tankkarte nach innen reingerutscht. Und zwar lag sie in dem...
  • Wie Ablagefach aus Mittelkonsole ausbauen?

    Wie Ablagefach aus Mittelkonsole ausbauen?: Moin Moin, Ich wollte in Meinen Mazda 626 ein anderes radio einbauen. Jetzt bekomm ich das aber nicht ganz rein, weil das ganze kabelzeugs hinterm...
  • Ähnliche Themen
  • Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe

    Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe: Hi hab mir vor kurzem einen Laguna 2 ph2 mit fast allem Extras gekauft Da es gebraucht ist hab ich viele Abnutzungen an der mittelkonsole wo...
  • Mittelkonsole ausbauen Mondeo MK1 Tunier

    Mittelkonsole ausbauen Mondeo MK1 Tunier: huhu habe ein problem, habe bis auf mittelkonsole alle blenden abbekommen. aber die mittelkonsole sitzt noch immer total fest. habe neben...
  • Mittelkonsole Fach ausbauen

    Mittelkonsole Fach ausbauen: Hallo, durch einen dummen Umstand (Fach zu voll mit Tankquittungen) ist mir meine Tankkarte nach innen reingerutscht. Und zwar lag sie in dem...
  • Wie Ablagefach aus Mittelkonsole ausbauen?

    Wie Ablagefach aus Mittelkonsole ausbauen?: Moin Moin, Ich wollte in Meinen Mazda 626 ein anderes radio einbauen. Jetzt bekomm ich das aber nicht ganz rein, weil das ganze kabelzeugs hinterm...
  • Sucheingaben

    mercedes c klasse mittelkonsole ausbauen

    ,

    w203 mittelkonsole ausbauen

    ,

    w203 zigarettenanzünder ausbauen

    ,
    w203 aschenbecher ausbauen
    , mercedes w203 mittelkonsole ausbauen, mercedes c180 mittelkonsole ausbauen, c klasse mittelkonsole ausbauen, mercedes w203 radio ausbauen anleitung, w203 radio ausbauen anleitung, w203 radio ausbauen, c180 mittelkonsole ausbauen, mercedes c klasse türgriff innen ausbauen, w203 mittelkonsole demontieren, c klasse radio ausbauen anleitung, w203 radio ausbauen anleitung pdf, mercedes c 200 mittelkonsole ausbauen, w203 türschloss ausbauen anleitung, w203 mittelkonsole ausbauen anleitung, mittelkonsole w203 ausbauen, mercedes konsole ausbauen c 180, mecedes c 180 radio ausbauen anleitung, renault clio lüftungsgitter ausbauen, mittelkonsole ausbauen w203, http:www.autoextrem.demercedes-c-klasse165354-mittelkonsole-ausbauen-tutorial.html, mercedes w203 radio ausbauen
    Oben