Mittel gegen Beschlagene Scheiben???

Diskutiere Mittel gegen Beschlagene Scheiben??? im Innenraumpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Gibt es irgendwas ausser die Scheibe abzuwischen damit sie nicht beschlägt?Also ich mein irgendein Mittel,welches man auftragen kann oder...

samy1981

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
59
Gibt es irgendwas ausser die Scheibe abzuwischen damit sie nicht beschlägt?Also ich mein irgendein Mittel,welches man auftragen kann oder irgendein Trick???
 

Blob

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
772
Fenster nen Spalt weit auf machen? :D
 

sparky-spike

Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
290
Ort
nähe Köln
hi,

blob hat recht, lüften hilft auch.

gerade nach längeren fahrten im winter, kurz vor zielankunft mals fenster auf und durchlüften.

scheiben sollten immer möglichst sauber sein, beschlagen ist aber kaum zu verhindern.
von den antibeschlagtüchern und so...halt ich nicht allzuviel....sollen aber helfen....

tür auflassen, dann wagen starten und lüftung voll auf scheibe. kurz warten, dann müsste es gehen. im winter mit heizung.

es ist der wasserdampf aus deinem atem, der an der kalten scheibe kondensiert. oder feuchtigkeit im kfz....z.b. von fussmatten usw...

im winter hilft es einfach so 15 - 30 min. vor der start eine warme wärmflasche aufs amaturenbrett zu legen, kann auch was wärmer sein. dann ist das eis schon angetaut oder weg und die scheibe was wärmer.

gruss
 

samy1981

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
59
Hab jetzt gesehn das es von rain X so ein Mittel gibt, heisst Anti-Nebel bzw. Anti Fog!Hat jemand damit erfahrungen?
 

Levaithan

Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
79
Ort
Otterberg
Hi!

Ich hab so ein ähnliches Mittel, das angeblich das beschlagen verhindern soll, aber außer das man die Scheiben nach Benutzung 3 mal waschen muss bis man wieder durch guggen kann, hilft das nix ;)
 

canstar

Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
48
Ort
steinbach bei eisenach
hatte auch ne ganze zeit lang sehr schnell beschlagene scheiben! das lag nicht am atemwasser, sondern hauptsächlich an der normalfeuchte im auto!
an chemie erinnert:

nen küchenpapier (bevorzugt auch bounty (kA wies geschrieben wird!) oder küchenkrepp genannt!) genommen, auf den küchentisch gelegt, etwa einen 3cm großen salzhaufen draugegeben und mit kabelbinder das ganze zum säckchen verpackt!
habs dann in den ascher vor der rückbank (fiat marea weekend!) getan, wo es nicht unbedingt auffällt, nicht stört und auch nich unschön aussieht, und das salz die feuchte aufsaugen gelassen!
wahlweise auch mit reis zu verwirklichen (da reis ja eigentlich stärker h²o anzieht, da man ihn ja auch in salzstreuer packt, damit das salz nicht klumpt!)!
kann ich nur weiterempfehlen!
hilft gegen die grundfeuchte im auto!
und gegen atemfeuchte:
1. entweder nicht atmen :D oder
2. dann halt nochmal die lüftung kurz anschalten!
durchblick ist da! und für die heckscheibe, die scheibenheizung einschalten!
 

Blob

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
772
Wenn man die Klimaanlage beim Lüften anschaltet gehts übrigends noch schneller.
 
Thema:

Mittel gegen Beschlagene Scheiben???

Mittel gegen Beschlagene Scheiben??? - Ähnliche Themen

Vel Satis - Bremsleitungen entlüften: Hallo, Bei meinem Veli 2,0 Turbo 163PS, habe ich die vorderen Bremschläuche erneuert. - Nun gibt es veritable Probleme das Bremssystem zu...
Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?: Das Problem gibt es nicht nur im Winter, aber da eben stärker, nämlich Feuchtigkeit im inneren des Fahrzeugs. Das kann kleine Ursachen haben, aber...
Auto im Herbst: Scheibenreinigung innen für klare Sicht dringend empfohlen: Die Tage werden merklich kürzer. Im Herbst ist gute Sicht extrem wichtig, weshalb man nicht nur der Beleuchtung, sondern auch den Fahrzeugscheiben...

Sucheingaben

hausmittel gegen beschlagene autoscheiben

,

Hausmittel gegen beschlagene Scheiben

,

mittel gegen beschlagene autoscheiben

,
hausmittel gegen beschlagene fenster
, mittel gegen beschlagene scheiben, reis gegen beschlagene scheiben, haushaltsmittel gegen beschlagene scheiben, hausmittel gegen scheiben beschlagen, beschlagene autoscheiben reis, reis gegen beschlagene autoscheiben, Mittel gegen feuchte Fenster, mittel gegen beschlagene fensterscheiben, beschlagene scheiben hausmittel, Reis im Auto gegen beschlagene Scheiben, was tun gegen beschlagene autoscheiben, spray gegen beschlagene scheiben, reis bei beschlagenen scheiben, Tricks gegen anlaufende Fenster, tipps gegen beschlagene autoscheiben reis, Wohnmobil Fenster Trick gegen beschlagen , wärmeflasche auto beschlagen, hilft wärmflasche gegen beschlagen der scheibe bei defektem Gebläse , auto beschlagene Scheiben reis, wärmflasche gegen beschlagene aut, beschlagene scheiben reis
Oben