Mitsubishi GDI, wer hat einen?

Diskutiere Mitsubishi GDI, wer hat einen? im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; Moin mich würde interessieren, welches Forenmitglied einen Mitsubishi GDI hat und wer schon einmal Motorenprobleme damit hatte. Gruß Polymerpower
P

Polymerpower

Threadstarter
Moin

mich würde interessieren, welches Forenmitglied einen Mitsubishi GDI hat und wer schon einmal Motorenprobleme damit hatte.

Gruß Polymerpower

D

Darzl

Moin.

Ich hab zwar keinen, aber fast täglich damit zu tun.

Motorprobleme beim GDI gibts mit verkokten Ansaugkanälen/Ventilen und daraus resultierend dann mit Einspritzdüsen und/oder Drosselklappe.
Die Verkokungen kommen meist durch die Öldämpfe, die sich im Ansaugkanal dann ablegen (äußert sich meist durch unrunden Leerlauf)
Um dem vorzubeugen solltest dann schon nen 0W Öl fahren. Damit gibts die wenigstens Probleme.
Die Drosselklappen haben das Problem, dass sie durch die Verkokungen irgendwann hängen bleiben/blockieren, der Stellmotor versucht, die Klappe zu bewegen und dann defekt geht (hast 2 Magneten im Stellmotor und davon bricht dann meist einer ab oder zerbröselt).
Kann aber auch durch das zu schnelle Schließen der Drosselklappe kommen (da gabs dann aber mal neue Software, die die Klappe langsamer schließt.

Ansonsten gibts noch die Carbon-Blaster-Reinigung, wo mit Wallnussgranulat die Ansaugwege und Ventile gereinigt werden. Ist allerdings nen Aufwand von gut 5h.

MfG

S

Smiley2504

schaffst wohl bei mitsubishi ?
das mit der neuen software habe ich aber noch nicht gehört gab es das damals mal oder ist es erst jetzt gekommen ?

N

nachgefragt

Mitsubishi GDI

Danke Darzl für deinen Bericht vom 19.01.2006 über GDI-Motor.

Habe heute meinen Carisma GDI zur Carbon-Reinigung abgegeben
(bis zu 120.000 km bzw. bis 72 Monaten werden die Kosten von
MitsubishiMotorsDeutschland übernommen :)
Es soll auch neue Software überspielt werden.
Aber jetzt die Überraschung ?(
Es soll die Drosselklape überholt bzw. ausgetauscht werden.
Angeblich neue Kostet ca. EUR 1.200,00 bzw. eine Reparatur ca. EUR 450,00 !!!
Sind die Kosten nachvollziehbar ?? !!
Wäre sehr dankbar für deine Antwort

Grüße aus Nürnberg

C

charly1983

Hallo,

es ist bei dir ja schon einige zeit her,aber ich wollte mal fragen wie du das Problem jetzt gelöst hast.
Das gleiche ist jetzt bei mir der Fall,nur das ich meinen GDI am 8.Juli 2005 gekauft habe,und ich mir nicht vorstellen kann das es so schneel einen defekt geben kann,im Stand geht er aus usw.das kennst du ja.
Kann mir jemand sagen ob es ein Garantiefall ist,da ich den wagen(BJ.2000)noch nicht mal ein Jahr besitze.Und alleine 1095 € sind mir echt etwas happig.

bis dahin

E

ernie_cb

gibt es auch tuning software? hab mal etwas gehört davon
Gruß Bjoern

Darzl schrieb:
Moin.

Ja, merkt man das? :)

Will mich jetzt nicht genau festlegen, aber ich glaub so 2003/2004 gabs die letze Software für die GDI's. Kann auch noch nen bißchen später gewesen sein.

MfG

roverfreak81

roverfreak81

meine schwiegermutter fährt einen aber der läuft und läuft...obwohl der keine pflege bekommt X(

Thema:

Mitsubishi GDI, wer hat einen?

Sucheingaben

mitsubishi gdi

,

carbon blaster

,

carisma blastern

,
drosselklappe mitsubishi space star gdi
, carbonblaster, carbon blastern gdi, mitsubishi carisma 2.0 gdi, mitsubishi gdi blastern, carbon blaster-behandlung, carbon blastern kosten, carbon blastern selber, carbon blastern, gdi carbon blastern , mitsubishi space star gdi probleme, Carbon-Blaster, gdi mitsubishi, granulatreinigung ansaugkanal, carisma gdi unrunder leerlauf trotz blastern, 2.0 gdi carbon blaster, http:www.autoextrem.demitsubishi-allgemein66292-mitsubishi-gdi-hat.html, carbonblastern des motors, carbon blastern noch aktuell, mitsubishi gdi im stand Drehzahlmesser unruhig, mitsubishi carbon blastern , welches öl für mitsubishi space star 1 8 gdi

Mitsubishi GDI, wer hat einen? - Ähnliche Themen

• Mitsubishi Galant GDI - Sport Edition

Mitsubishi Galant GDI - Sport Edition: Hallo, ich verkaufe hier meinen Mitsubishi Galant GDI. Es ist das Sondermodell Sport Edition, als Limousine. Hier ein paar Daten: - 89.000 km -...
  • Verkaufe mein Mitsubishi Carisma 1.8 16V GDI mit Tuning

Verkaufe mein Mitsubishi Carisma 1.8 16V GDI mit Tuning: Hier der link von Autoscout http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vntcqlcwpcoz Preis Verhandelbar 8)
  • Mitsubishi Carisma GDI Special TIP TOP ZUSTAND!!!

Mitsubishi Carisma GDI Special TIP TOP ZUSTAND!!!: Weiteres bei Autoscout24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcqgykez34fd Fahrzeugausstattung: * ABS * Airbag * Alufelgen...
  • Mein Mitsubishi Galant EA0 2,4 GDI spinnt total rum

Mein Mitsubishi Galant EA0 2,4 GDI spinnt total rum: Erstmal hallo an alle die das hier lesen. Mein Auto (oben beschrieben) verstellt von allein die Lichter sobald ich das Standlicht anmache aber...
  • Habe ein Problem mit Zentralverriegelung .Mitsubishi Carisma Bj. 2001 GDI 1.8

Habe ein Problem mit Zentralverriegelung .Mitsubishi Carisma Bj. 2001 GDI 1.8: Hallo! Habe ein Problem mit Zentralverriegelung .Mitsubishi Carisma Bj. 2001 GDI 1.8. Bei meinem Auto die Türen gehen Automatisch auf. Besonders...