Mitsubishi Evo 8

Diskutiere Mitsubishi Evo 8 im Mitsubishi Lancer Forum im Bereich Mitsubishi Lancer; Hallo zusammen! Ich war am Do. bei meinem Tuner und bin den Evo 8 Probegefahren! Der Überhammer, das Auto! Die Kiste schiebt ohne Ende! Das...
D

Dunnabix

Threadstarter
Hallo zusammen! Ich war am Do. bei meinem Tuner und bin den Evo 8 Probegefahren! Der Überhammer, das Auto! Die Kiste schiebt ohne Ende! Das Handling war auch sehr überzeugend! Der Kit beinhaltet die Downpipe, Sportkat, Abgasanlage und Elektronik, bzw. ein neues Stg.! Laut Prüfstandprotokoll hat der Evo 8 jetzt 335PS und 450Nm Drehmoment! Die Jungs machen den Evo 8 bis auf 510PS auf! Die 335PS Variante ist getüvt. Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich mir einen Evo 8 zulegen soll!
Wie sind die Evos sonst so? Gibts irgendwelche Kinderkrankheiten oder sind die Top?

Gruß

S

sadsi

Und ich bin Sozialhilfeempfänger und denke darüber nach mir einen Maybach zu kaufen. ;)

Sorry aber das ist so absurd ^^

D

Dunnabix

Threadstarter
Passt sich dein IQ den Außentemperaturen an, oder hast du ein anderes Problem? Ob du Sozialhilfe empfängst oder nachts am Bahnhof deinen Arsch hinhältst, interessiert mich überhaupt nicht.

S

sadsi

anhand deiner Antwort sehe ich, dass du dir keinen Evo 8 leisten könntest :D

M

mcrogi

fahr erst einmal den Evo IX...
Der ist nochmal ne stufe härter.
Ist schöner zum Schalten, und mit den Bilstein Stossdämpfern auf der Strasse eine Absolute wucht :-)
Von der Fahrdynamik und dem Strassenhalt müssen wir garn nicht erst Sprechen. Ich sage nur, dieses Auto ist der absolute Brüller und ab dem 03.01.2005 ist ein solcher in meinem Besitz....

Probier ihn doch einfach mal bei einem Mitsubishi Händler aus und du wirst den 8er schnell vergessen.

Wegen dem Tuning, würd ichs mir eh nochmals überlegen. Ich denke mit seinen 280PS (305 gemessene PS) leistet der Evo IX schon standardmässig genug in Punkto Speed und Fahrspass :-)

bye

D

Dunnabix

Threadstarter
Hi! Der gemachte 8er hat schon sehr viel Spaß gemacht. Von der Optik her, gefällt mir der 6er am besten. Ich muss mal bei meinem Mitsubishi Händler vorbei schauen, ob er schon einen 9er da hat. Falls ja, werde ich mal ne Probefahrt machen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das Auto läuft.
Zur Zeit fahr ich einen M3 Kompressor. Macht auch sehr viel Spaß. Aber 4x4 ist halt 4x4...

E

EVO8FREAK

Mitsubishi EVO 8

Hy Leute,ich fahre zur Zeit einen Toyota Celica S2,bin mit dem Suuuper zufrieden nur das der schon über 280.000km drauf hat.Als nächstes ''will'' ich mir den EVO 8 kaufen.Zu dem Wagen gibt es aber keine Pannenstatistik oder Krankheiten.Wei? vielleicht jemand was darüber?Ich möchte mir den Knaller Wagen nämlich schon im März kaufen!!! Das wär cool. ?(

R

RazorVR6

...jaja wenn bei unser nur irgendein mitsubishi händler mal einen evo zum probefahren hätte...

ich weiss nicht wie das bei euch so ist, aber wenn man ein auto probefahren will in tirol kriegt man nur die minimalvariante...

ich musste einen kopfstand machen dass ich den 206 rc hergekriegt habe zum probefahren....und evo ist leider nicht drinnen....wär zu gern einmal mit einem gefahren...

noch kann ich mir keinen leisten, aber ein evo wär ein super auto....

das blöde: die preise sind sehr stabil....da kann man nicht wie beim m3 einen günstigen gebrauchten abstauben... :(

D

deathdragon

evo ist kult

ein evo ist kult!! jeden mitsubishi den ich reinbekomme (von den es ein evo gibt) muss im evo styl oder noch brutaler sein! ich denke das spricht allein schon für sich! aber nun mal zurück zum evo der 8 ist kult und getunt ist der nur der autobahn killer! wir haben letztens erst ne nos anlage für nen 8 verkauft und der , so laut kunde, soll über 500PS jetzt bringen(esd krümmer und leichtbau inkl.)

kurz gesagt der serie ist schon ein echtes kraftmonster! ok von den ps her gesehen ist das nicht viel aber alles zusammen ist eine absolute waffe also wer ihn sich leisten kann und gern kurvenräubert und einfach mal 3 diamante im rückspiegel von bmw und co blitzen zu lassen der braucht nen evo ich kann es nur empfehlen. den mein grinsen war groß wenn ich ne probefahrt gemacht habe!!

andy_RC

andy_RC

Ich finde der Evo 6 ist der Super Evo. Die Lufteilässe, 280 PS und auf 100 unter 5 Sekunden.
Ich selbst bin mit dem 7er Probegefahren und wollte ihn schon fast kaufen. Leider konnte ich ihn mir nicht leisten. Es fehlten einfach über 10000 Euro und einen Kredit möchte ich mir für das Auto nicht nehmen.

Ich habe mich damals (vor 6 Jahren) auch genau erkundigt und ich habe nur positives gehört.

Nichts für ungut, aber ich finde den Evo 8 und den 9er nicht mehr so toll. Das Fahrwerk ist zwar der Hammer, aber die Fahrwerte ;( Der 9er hat zwar wieder die 280 pS, aber die Fahrwerte werden nie wieder an die vom 6er und 7er herankommen.

Mit 335 PS geht er natürlich absolut super.

Ein EVO ist Kult finde ich. Jeder der einen fährt ist zu beneiden. Ein absolut zuverlässiges Rennauto.

Wenn du ihn dir leisten kannst (vor allem in der Erhaltung), dann kauf dir einen!!!!!!! :D

mfg. andy_rc

Saito Power

Saito Power

Hi. Ja den Evo 7 oder auch den 8er wollte ich auch schon Probefahren aber die Damen und Herren bei Mitsubishi sind so arrogant das damals die Fahrt für den 7er pro 10 km 5DM gekostet hätten! Da sagte ich danke und tschüss!!! Und beim 8er das selbe Spiel in etwa. Wo ich den 350Z gefahren bin, haben se nicht so auf blöd gemacht! Das ist das letzte finde ich. Oder bei Subaru der Impreza WRX STI keine Spur von ARROGANZ! Das finde ich mal Service! Andi.

S

skullphoenix

Hi, soll hier fürn Kumpel, der zu faul is sich anzumelden, mal ein paar fragen stellen.

Was schluckt der EVO 8 so? Der is zwar mit 10,9 Liter angegeben, aber ob der wert stimmt bezweifel ich.

Kann man den EVO wirklich nur mit Super Plus fahren?

mfg skullphoenix

T

Tonny16

Hallo 8)
weiß jemad wie viel ein EVO 8 in der versicherung kostet und was man für Steuer bezahlen muß.

E

Evo Ruhrpott

Die Evo s sind vom Motor her alle gleich. Lediglich aufgrund Deutscher Abgas Normen wurden Leistungs und Abgasdaten herunter korrigiert.

Ich habe vor kurzem einen 9er gekauft. Bei der 1. Messung nach knapp 500km hatte ich 295 PS- also schon deutlich mehr als in der Serie angegeben. Nach einem Ecutek Remap haben wir dann 331Ps gemessen.
Die 5,7 Sec von 0 - 100 kommen durch die elektrische Sperre des 1. Ganges zustande.
Diese Sperre wird auf Wunsch vom Tuner direkt mit deaktiviert. Allerdings ist sie garnicht mal so unsinnig gewesen. Die Kupplung hält mit der Sperre wesentlich länger.
Auf 200 km h haben wir so ca 17 Sekunden gebraucht. 0 - 100 ist schlecht und nur sehr ungenau messbar.
Lediglich der Evo 8 war mit 265 PS regelrecht kastriert. Ab er mit einem Arbeitsaufwand von 2 Stunden und knapp 1000 Euro bekommt man den auch auf 315 Ps und mehr.
Dazu noch eine vernünftige Abgasanlage und man kommt schnell in Bereiche von 350 Ps und mehr, was beim Evo meines Erachtens dann völlig ausreicht.
Ich bin jetzt schon mit den 330PS auf der Bahn fast konkurrenzlos unterwegs. Alle Fahrzeuge die jetzt noch schneller sind kosten auch locker das doppelte :D .

Wer also einen Spritverbrauch von 18 litern ( bei Knallgas auch über 25l) nicht scheut hat mit dem Evo eins der geilsten Fahrzeuge in der Preisklasse.

Allerdings ist es auch nicht mal eben so einen Evo über 400 PS standfest zu bekommen.
Ein Umbau auf über 500 PS würde einiges kosten. Größerer Turbo, andere Benzinpumpe, größeren Ladeluftkühler. Rennkupplung, Bremssystem, Motor muss überarbeitet werden. Antriebsstrang. Um es vernünfig zu machen sollten nochmal 15000 - 20000 in den Wagen fließen.
Es geht natürlich auch mit dem Werkssetting und nur einem größen Turbo , d.h. änderung des Ladedruckes auf ca. 2,5bar. Nur die Frage ist, wie lange es dann hält ?(
Man sollte nie vergessen, das in Karren aus FATF oder NFS locker nochmal 50000USD + stecken und die Typen da anscheinend alle unbegrenzt Kohle haben 8)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mitsubishi Evo 8

Sucheingaben

evo 8 kaufen

,

mitsubishi evo 8 kaufen

,

mitsubishi lancer evolution 8 kaufen

,
mitsubishi lancer evo 8 kaufen
, versicherung mitsubishi evo 8, evo 8 versicherungskosten, evo 8 versicherung, evo 8 mieten, mitsubishi evo kaufen, mitsubishi lancer evolution viii kaufen, mitsubishi lancer evo krankheiten, evo8 kaufen, mitsubishi lancer evo viii kaufen, versicherung evo 8, mitsubishi evo versicherung , mitsubishi evo 8 unterhalt, evo 8 krankheit, händler mitsubishi lancer evo 8, evo 8 kaufinfo, evo 9 versicherung, evo händler, mitsubishi evo versicherungskosten, wrx sti ecutek standfest, mitsubishi evo 8 krankheiten , versicherung für evo 8

Mitsubishi Evo 8 - Ähnliche Themen

• Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten

Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten : Nach etwas mehr als 6 Jahren Motorsport-Geschichte tritt der Mitsubishi Lancer Evolution X (kurz auch als "Evo X" bezeichnet) den Weg in den...
  • Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€

Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€: Hallo liebe Foren Freunde, eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung...
  • Mitsubishi Lancer Evo auf über 400 PS tunen

Mitsubishi Lancer Evo auf über 400 PS tunen: Nun ich will mich erst mal Vorstellen, ich bin der Manuel 17 Jahre alt geworden und wohne in Bayern! Nun ich fahre seit meinem 17 Lebensjahr einen...
  • mitsubishi evo 7,8,9

mitsubishi evo 7,8,9: moin wollt nur wissn was der unterschied zwischen den evo 7,8,9 is. die sehn doch fast gleich aus hat es was mit dem motor zu tun?
  • 350z vs mitsubishi evo IV

350z vs mitsubishi evo IV: heute auf der autobahn innerschweiz richtung gotthard sind die 2 wagen ggneinander gefahren ich hab das ende leider nicht mitbekommen wer gewonnen...