Mitsubishi Eclipse

Diskutiere Mitsubishi Eclipse im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Tag zusammen, ich habe mich ja irgendwie in diesen Wagen verliebt... ich rede allerdings von der zweiten Version!! :) Nun gibbet in D-Land jede...
G

Gavon

Threadstarter
Tag zusammen,

ich habe mich ja irgendwie in diesen Wagen verliebt... ich rede allerdings von der zweiten Version!! :)

Nun gibbet in D-Land jede Menge Modelle mit nur 141 PS-Motoren. Man hat mir aber auch schon "Mutanten" mit 460 PS angeboten, die dann aber so dermaßen optisch getuned waren, dass man damit logger bei einer Fortsetzung von "2 fast 2 furious" hätte mitspielen können (Fieberglasmotorhaube mit beleuchtetem Motorblock, Unterbodenbeleuchtung außen (!!) beim Einsteigen, 4-Tank-Lachgaszufuhr u. v. m.). LEIDER kann ich einen derartigen Wagen nicht gebrauchen, da ich optisch etwas unauffälliges benötige. ;)

Leider waren die Modelle alle so verbastelt, dass man nicht wirklich erkennen konnte, ob es sich dabei noch um ein Modell meines Interesses handelt. Preislich bewegten sich die Dinger zwischen 15k und 28k Euro.

Mir würde ein derartiger Motor ab 260 PS auch entsprechend "Freude" bereiten. Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat so eine Maschine und wer kann mir da mal einiges zu erzählen?

T

TSIceman

:D Hy Leute

Hy ich habe gesehen das du auch einen Eclipse fährst. du sprachst auch von PS giganten und so. hast du kontackte? ich will so ein ding haben. unbedingt.
wenn du so was hast dann nur her damit.

MFG Tobias

K

Kernel32

endlich mal leute mit nem eclipse :D
wisst ihr vielleicht ob ich auf den D30 9x18" felgen draufkrig ohne irgendwelche scheiß blecharbeiten???
Bitte Hilfe ?(

PS. die dinger mit 240PS gibt es serienmäsig nur in den usa weil die noch nen turbo drin ham ;( die wurden nie in deutschland gebaut weder verkauft. des eizigste was geht is import. lohnt sich aber absolut net (hab mich mit dem thema lange genug beschäftigt ;) )

B

ben_a51

Moin auch,

habe durch Zufall diesen Thread (und das Forum) entdeckt, auf der Suche nach Tuning-Moeglichkeiten in/aus Deutschland...

Habe mir selber vor fast einem Jahr einen '96 RS 2.0 mit 140hp zugelegt. War mit 116T Meilen nicht gerade der frischeste, aber fuer gerade mal $ 4T erschwinglich. Ein Nachbar von mir faehrt einen '92 (?) Talon (Dodge/Eagle Variante des Eclipse) mit nettem Turbo ;-) Nun habe ich mir gerade was fuer mehr Leistung bei ebay.com geholt und wollte eben schauen, was Eclipse Fahrer in Deutschland so machen.

Hier in den US fahren recht viele Eclipse rum. Die meisten in der Standardausfuehrung, einige in der GS und dann eben noch die Turbovariante GST mit 210hp. Aber auch hier zahlt man mehr Versicherung fuer staerkere Modelle. :-( Turbo gibt's seit ein oder zwei Jahren nicht mehr als Neuwagen, nur noch die Standardausfuehrung und 'nen V6. Mein RS geht so, wegen maximal 93 Oktan "Premium" Benzin hier bringt er wohl nicht die Leistung, die man in Dtl. haben koennte. Faehrt sich aber ganz nett bisher. Mal im Vergleich zu 'nem 1.8T VW Jetta nicht ganz so viel Performance, aber besseres Fahrgefuehl und Handling.

Was mich interessiert: woher und welche Leistungskits werden in Dtl. angeboten. TUEV oder so ist mir echt egal, hier in Kentucky wurde vor zwei Monaten sogar die Abgasuntersuchung abgeschafft. Hehe. Hat jemand Links? Habe auch nichts dagegen, hier in den US fuer andere Leute zu schauen. Die Autopreise sind uebrigens gerade guenstig - bei dem Dollarkurs (schluchz) - mal bei autotrader.com oder cars.com schauen und vergleichen.

Ben

K

Kernel32

hi ben a51
hier in deutschland gibt es für den eclipse so gut wie nix (fast nix). X(
habe mir zwar vorgenommen spoiler,stoßtangen und seitenschweller zu hohlen aber da muss ich auch erst mit meinem TÜV-partner sprechen.
und zum thema leistungstuning habe ich noch nie etwas für den eclipse in deutschland gesehen außer nen endtopf (leider)

G

Gavon

Threadstarter
Zur Info:
Die von mir angesprochenen "Mutanten" kamen aus dem südlichen Raum (Spanien, Italien, ...). Vielleicht finde ich ja noch einmal einen Anbieter, den ich hier dann posten werde.

Außerdem: Importe führt auch Dein lokaler Händler gegen geringen Aufpreis durch!!! (sofern Du die Suche über ihn machst; so machte das Honda zumindest damals bei meinem CRX!!)

B

ben_a51

Hi Kernel32,

wonach wuerdest Du denn suchen? Bei ebay.com einfach mal nach eclipse suchen... Von Innenraumsachen ueber Gluehbirnen zu Heckspoilern wirst Du da so einiges finden. Das TUEV Problem... Hmm - da kann ich Dir wohl nicht helfen.

Der D30 (muss wohl eine deutsche Bezeichnung sein) ist die Turbovariante oder der normale? Ich habe hier zur Leistungssteigerung so'n Resistor-Bauteil. Noch nicht eingebaut, soll aber so ein paar Pferdchen mehr ergeben. Daneben gibt's natuerlich auch noch Mods fuer die Elektronik...

Ben

Kernel32 schrieb:
hi ben a51
hier in deutschland gibt es für den eclipse so gut wie nix (fast nix). X(
habe mir zwar vorgenommen spoiler,stoßtangen und seitenschweller zu hohlen aber da muss ich auch erst mit meinem TÜV-partner sprechen.
und zum thema leistungstuning habe ich noch nie etwas für den eclipse in deutschland gesehen außer nen endtopf (leider)

K

Kernel32

D30 is die deutsche bezeichnung und kein turbo
was is bitte ein resistor bauteil??? <-----nix wissen
und ich meine damit das mir beim durchstöbern von etlichen deutschen tuningseiten noch nie sowas wie chiptuning oder ähnliches ins auge gestochen ist (aua)
beim USA Ebay kannste ja für den eclipse einkaufen wie hierzulande für vw und opel 8o

B

ben_a51

Hi Kernel32 + alle anderen,
Kernel32 schrieb:
D30 is die deutsche bezeichnung und kein turbo
Ahhh - verstehe. Das ist dann also ein normalo RS oder GS... Yo, so'n Teil fahre ich ;)
Kernel32 schrieb:
was is bitte ein resistor bauteil??? <-----nix wissen
Da hier (ausser in CA) die ASU eher ein Lacher ist (bei mir sogar zur Zeit abgeschafft), kann man tunen was das Zeuch haelt. Ein Resistor == Widerstand bieten hier viele Leute an, um das Gas/Luft Gemisch anzureichern und so ein wenig mehr "Bang" zu bekommen. Ich hab's noch immer nicht eingebaut, aber das kommt noch. Nach dem Einbau kommt man aber wohl nicht mehr durch 'ne deutsche ASU :D
Kernel32 schrieb:
und ich meine damit das mir beim durchstöbern von etlichen deutschen tuningseiten noch nie sowas wie chiptuning oder ähnliches ins auge gestochen ist (aua)
Na generell kann man doch jede elektronische Einspritzanlage manipulieren... oder nicht? Was ich hier fuer meinen Jetta/Bora 1.8T kaufen kann, steigert die Leistung so um die 40PS. Das bekommt man sogar beim Haendler eingebaut... Und sowas habe ich fuer den Eclipse auch schon gesehen --> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458911675
Kernel32 schrieb:
beim USA Ebay kannste ja für den eclipse einkaufen wie hierzulande für vw und opel 8o
Ich weiss... habe gerade noch ein paar nette Photos bei einer Auktion gesehen - die will ich Euch nicht vorenthalten... http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458681823

Bis denn,
Ben

Eric-R

Eric-R

Ebay.com ???

Jo Ben_51,schalom.

Ich frage mich,wie sicher es ist von good old Germany aus bei ebay.com Teile zu erwerben.
Hast du damit Erfahrung ?
Wenn ja,welche?

B

ben_a51

Eric-R schrieb:
Jo Ben_51,schalom.
Ditto - Gruetzi aus dem fruehlingshaften Mittleren Westen!
Eric-R schrieb:
Ich frage mich,wie sicher es ist von good old Germany aus bei ebay.com Teile zu erwerben. Hast du damit Erfahrung ? Wenn ja,welche?
Also, Eric, bei Einkaeufen bei .com sehe ich drei Kleinigkeiten, die Du vorher sicherstellen solltest. a) Dass der Verkaeufer ueberhaupt Versand "in den Rest der Welt" anbietet, b) Du eine Zahlungs- und Kommunikationsmoeglichkeit hast (Paypal ist da ideal) und c) [wie auch in Dtschl] der Verkaeufer gute Bewertungen hat... Ich habe in den letzten Jahren schon einige internationale Auktionen gemacht, sowohl in USA (GB, Frankreich etc) gekauft und nach Dtschl schicken lassen als auch jetzt aus USA nach USA verschicken lassen. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass Du weisst, worauf Du bietest und Dir die Bewertungen anschaust. Schief gehen kann immer mal was, aber bei 1000+ positiven Bewertungen... ?(
Noch ein Wort zu Versand und Zoll. Standardversand ohne Luftpost geht so innerhalb von 4 bis 6 Wochen ueber den Teich. Wenn Du kannst, lass den Verkaeufer einen "Versicherungswert" unter $50 Dollar angeben, dann zahlst Du auch keinen Zoll oder Steuern. Ach ja, deutsche Papiere oder sowas wirst Du wohl fuer kein Teil hier bekommen. Nur mal so...
Wenn Du gerade nach einem Endtopp suchst (ich bin gerade dabei), schau doch mal hier vorbei : http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460446632 der Verkaeufer verschickt auch international...
Schick mir 'ne Nachricht oder poste wieder, wenn Du weitere fragen hast.
Ben

T

Turbo

Eclipse

Hi zusammen
ich bin aus der schweiz und suche einen eclipse! könnt ihr mir da weiter helfen :rolleyes:
weiss jemand wie teuer der import aus den usa ist?

Eric-R

Eric-R

Schalom Ben_.

Genau,genau das waren auch meine überlegungen,deshalb prutzel ich mir jetzt lieber selber einen endtopf.model dafür stand eine abbildung eines skunk2 aus ner import tuner.apropos import tuner.dort hab ich ein abo per visa card klar gemacht,aber bis auf das ich 44 dollar losgeworden bin,hat sich noch nichts getan.tolle sache!
ICH BRAUCHE DIESE ZEITUNG.

T

Turbo

hi zusammen
wenn ihr teile für euren eclipse sucht geht mal auf www.gtn.ch dort habt ihr eine grosse auswahl :D

Turbo :))

B

ben_a51

Eric-R schrieb:
ICH BRAUCHE DIESE ZEITUNG.
Kannst Du gerne haben. Die April 2004 Ausgabe kostete gestern im Supermarkt $4.99. Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie schnell Du das Teil brauchst, kann ich Dir die Portokosten angeben (Luftpost, Landweg, Pferd & Kutsche...).

Dann kannst Du auch noch schnell ueberlegen, ob es Sinn macht, hieraus 'ne Ebay Auktion zu machen? Ich wuerde einfach die 4.99 als Festpreis plus echte Portokosten berechnen. Sach Bescheid...

Ben

B

ben_a51

Turbo schrieb:
wenn ihr teile für euren eclipse sucht geht mal auf www.gtn.ch dort habt ihr eine grosse auswahl :D Turbo :))
Danke Turbo! Ist bestimmt ein guter Link fuer die meisten hier. Ich war nur etwas ueberrascht, als ich die Preise fuer die meisten Teile gesehen habe. Ein Schweizer Franke sind wieviele Millionen Dollar? :D Na gut, vielleicht ist der Wechselkurs gerade mal etwas schlecht...

Mich wuerde ja jetzt glatt interessieren, ob ich meinen U.S. Eclipse mit ein paar Teilen aus Europa versehen kann. z.B. 'ne Anzeige mit km/h statt Miles...

Ben

T

Turbo

hi ben
naja es nicht gerade ne million :) ein dollar entspricht ca 1.30 schweizer franken.. 8)
hast du ne ahnung was man tun muss um ein auto aus den usa in die schweiz zu bringen?
habe bei ebay ein paar geile modele gesehen, in der schweiz findet mann keine eclipse turbo abr ich will unbedingt so n ding... kannst du mir da helfen? :))

danke Turbo

B

ben_a51

Hi Turbo, also zunaechst mal die schlechte Nachricht : genaue Informationen kann ich Dir nicht geben, da ich noch keinen Autoimport gemacht habe. Dann die gute Nachricht: Ich habe mich mal mit dem Thema (bei mir damals nach Dtl) beschaeftigt und kann Dir vielleicht ein paar Tips geben :))

Also, in den US of A findest Du bestimmt einen Turbo, das waere dann ein GS-T Modell. Wenn moeglich, solltest Du nach einem Verkaeufer in der Naehe eines Ueberseehafens suchen - denke einfach mal an die Kosten, so'n Auto zu transportieren. I.d.R. also lieber an der Ostkueste kaufen... Hier ein Auto gefunden kommt als naechstes die Frage nach dem KFZ-Brief (car title) - der sollte "ohne Eintraege" (no liens, clear title) sein, damit Du das Teil ueberhaupt ausfuehren kannst. Die meisten Haendler / Verkaeufer berechnen einen Nettopreis, auf den dann noch die Tax (Mehrwertsteuer) des jeweiligen Bundeslandes aufgeschlagen wird. Weitere Kosten koennte temp. Versicherung und "tag fee" fuer's Nummernschild sein...

Nach "Ubersee" wird einmal oefter Verschifft. Je nach Reederei wirst Du verschiedene Preise hoeren. Nach vier bis sechs Wochen kann man dann seinen Container oder das Fahrzeug abholen - fuer Deutschland war das meist Bremerhafen. In Europa hast Du dann Zoll und Steuern zu bezahlen, um den Wagen vom Schiff zu bekommen. Zu dem Zeitpunkt solltest Du dann auch Papiere vorweisen koennen.

In Deutschland duerfen sich Importfahrzeuge dann noch den oertlichen Bestimmungen unterwerfen. Meist betrifft dies die Frontscheinwerfer (kannst meist Ersatzteile vom Haendler einbauen), die Blinkanlage (mein RS blinkt zwar, aber das Blinklicht ist bei Parklicht immer an, nur Helligkeit aendert sich) und die Bremsleuchten (in US blinken hier die Bremsleuchten, eine Seite geht also beim Blinken immer aus und an). Dann wirst Du wohl noch ein paar Sonderabnahmen (so jedenfalls in Dtl) vor Dir haben, weil eben Motorleistung, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Bereifung etwas anders sind als die Behoerden es kennen.

So - dann geh mal zu www.adac.de und gib bei der Suche 'usa import' ein. Der zweite Arikel beschreibt ziemlich detailliert, worauf man achten sollte. Mal schauen, ob ich den Link direkt hier eintippen kann ... http://www.adac.de/Search/SearchRes...tionID=adac&RWQuery=usa import&RWCookieValue=

Noch ein Wort zu Ebay... Ich habe zwar selbst damals meinen Wagen ueber ebay.de verkauft, haette aber als Kaeufer (und dann auch noch so weit weg) immer den Wunsch einer Probefahrt und 'selbst sehen und anschauen'-Minute. Falls Du nach Standardverkaufspreisen suchst, empfehle ich mal das Kelly Blue Book (www.kbb.com), ein amerikanischer Schwacke "Ersatz". Da kannst Du dann vergleichen, ob der Verkaufspreis so in etwa dem Verkaufswert entspricht.

Hoffe Dir geholfen zu haben :) Ben

T

TarkanGP

Hi Leute

Bin neu hier

und mir gefallen die Eclipse, würde gern sowas kaufen, wieviel würde es kosten

so aufgemotzes Auto

M.F.G.
TarkanGP

T

Turbo

Tach Ben

Kants du mir bitte nen gefallen tun? :)) Kannst du für mich kurz schauen ob es in der nähe eines überseehafens ein paar eclipse GST gibt....

wäre dir sehr dankbar...

gruss aus der schweiz :D
turbo

Thema:

Mitsubishi Eclipse

Mitsubishi Eclipse - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • 17 Zoll Rial Milano Alufelgen auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ?

17 Zoll Rial Milano Alufelgen auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ?: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...