Mitsubishi Colt "JAZZ Streifen" entfernen ?!?

Diskutiere Mitsubishi Colt "JAZZ Streifen" entfernen ?!? im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Leute! Habe mir nen Mitsubishi Colt 1300 Jazz zugelegt. Erstzulassung: Februar 2000, 75 PS, Farbe: Silber- blau Metallic Es ist mein...
T

tobi328

Threadstarter
Hallo Leute!

Habe mir nen Mitsubishi Colt 1300 Jazz zugelegt.

Erstzulassung: Februar 2000,
75 PS,
Farbe: Silber- blau Metallic

Es ist mein erstes Auto und gefällt mir sehr gut, nur was mich absolut stört sind die Jazz Streifen an der Seite, die aufgeklebt sind. :rolleyes:

Wie entferne ich das am besten ohne Lack oder Kleberückstände zu haben? ?(

Ihr wisst sicher wie man das am besten wie man das macht :D

Danke für jede Antwort im Vorraus !

G

Gast

Guest
Die streifen mit dem Föhn erwärmen und abziehen bissl polieren oder mit nem nassen bzw. feuchten tuch mit bissl druck drüber gehen und alles ist weg.
Wenns lange streifen sind dan stück für stück natürlich.
Ich hatte vom autohaus kleber unter den seitenblinkern als es warm war beim saubermachen einfach probiert und alles runterbekommen ohne rückstände.

T

tobi328

Threadstarter
Danke dir erst einmal für den Tip!

Ich habe an der Seite zwei lange Streifen (ca. 1m), über dem Tankdeckel und hinten unter den Rückleuchten.

Kann das passieren, wenn ich die länglichen Streifen erwärme und abziehe, dass da sich durch die Erwärmung der Lack löst???

Mitsufan

Mitsufan

das kommt auf die Temperatur an, ich denk mal, wenn du kein Heißföhn verwendest, dürfte da nix passieren, denk mal dass bei einem normalen Föhn die Temperatur so in etwa in dem Bereich liegt, wie zum Beispiel die Temperaturbelastung im Sommer durch die Sonne.
Aber bei nem Heißföhn musst aufpassen, die machen ja mal locker so 500 grad, und da kanns mal passieren. Hat mein Schwager mal zwecks Bördeln gemacht, damit der Lack nich abplatzt. musst dich halt vorsichtig vortasten.

T

tobi328

Threadstarter
Kennt von euch jemand die JAZZ Streifen?

Habe echt bedenken, dass sich der Lack mit löst.....

Habe mir von nem Profi gestern nen Angebot machen lassen, der will 20€ fürs abmachen und polieren.

Denke das das vielleicht die beste variante ist!

Wenn ich nachdem ich das zeug abgemacht habe, kann das da sein, dass der Lack unter dem Klebezeug dunkler ist.

Mache mir echt gedenken, dass es mir im nach hinein krümme das ich es gemacht habe.

Aber so will ich das auf keinen Fall lassen!

Golden Colt

Golden Colt

also, ich hab auch 'nen 2000er Colt Jazz, und ich konnte meine sogar ohne erwärmen abmachen und der Lack blieb auch dran . Ich hab auch von keinem anderen gehört das sich beim abziehen von zierleisten den Lack mit runter gezogen hat.

mit der Lackfarbe hatte ich keine Probleme, nagut meiner is silber.

T

tobi328

Threadstarter
@Golden Colt

Die beiden Einlässe unter den Frontscheinwerfern sind doch für Nebelscheinwerfer.

Wieviel hast du dafür gelegt?

Das Bild über dem Tankdeckel lässt sich schon ohne erwärmen ablösen, aber die an der seite sind durch alle witterungen richtig fest geworden.....

Durch Sonneneinstrahlungen, Regen und durch Winter härtet sich doch der Kleber, deswegen mache ich mir wegen dem Lack a bissl gedanken, dass sich dieser entweder mit ablöst oder das der Lack unter den Jazz Streifen heller ist, als die Grundfarbe ansich.

Das Auto ist immer hin 6 Jahre alt.

G

Gast

Guest
Mein wagen ist ja schwarz und ich mein einen farbunterschied siehst du nicht. Der lacke dürfte sich nicht lösen also mit Föhn auf gar keinen fall außer du nimmt wie Mitsufan schon gesagt hat nen Heißföhn.
Bei mir ist der Lack auch nicht runter gegangen :) beim alten wagen hab ich das auch gemacht der hat auch seine 6jahre gehabt. und da ist nix runtergegangen keine sorge der lack bleibt dran und mit der politur sieht man bestimmt kein farbunterschied.

T

tobi328

Threadstarter
Nagut, sind wir mal bester Hoffnung. 8)

Also nun mit Heißluft- Föhn erwärmen oder mit nem normalen?

Wäre echt scheiße, wenn Lackschäden dadurch entstehen, aber wie schon gesagt, wir sind mal bester Hoffnung :D

Nen Kumpel hat mir auch erzählt, dass man wenn man die restlichen Klebereste entfernen will, sollte man auf keinen Fall spiritus verwenden, weil dadurch der Lack matt wird ?(

Ich danke erst mal allen für die Tipps und Erfahrungen. :]

Golden Colt

Golden Colt

tobi328 schrieb:
@Golden Colt

Die beiden Einlässe unter den Frontscheinwerfern sind doch für Nebelscheinwerfer.

Wieviel hast du dafür gelegt?

Was?
wie gelegt?
wenn du von mein Avatar ausgehst, das is kein bild von meinem.
ich hab keine Nebler drin...

T

tobi328

Threadstarter
Mit gelegt meinte ich wieviel du bezahlt hast ?!

Ist das eigentlich nen Problem wenn man da Nebelscheinwerfer rein macht, zumindestens vom geldlichen her gesehen? ?(

Das würde auf jeden Fall richtig geil kommen, weil der von vorn in der Standart Ausführung schon nen bösen Blick hat. 8)

Mitsufan

Mitsufan

Probiers erstmal mit nem normalen Föhn. Und die Rückstände vom Kleber sollte man glaub nich mit so scharfem Zeug weg machen. Nimm da mal lieber was seifenartiges, sollte glaub reichen. Auch kein Scheuermittel ;)

Golden Colt

Golden Colt

tobi328 schrieb:
Ist das eigentlich nen Problem wenn man da Nebelscheinwerfer rein macht, zumindestens vom geldlichen her gesehen? ?(
also für'n CJ passende nebler bekommste bei jedem mitsuhändler, für satte 250 €.

wenn du glück hast kannst du vom pech anderer profitieren wenn in einem Unfallwagen welche drin sind, die bekommste dann um einiges günstiger...

je nach Geschick kannste die dann auch selbst einbauen, wird inner Werkstatt teuer da du noch nen Schalter brauchst, der fehlt nämlich beim colt jazz.

Ne andere Möglichkeit wären Universalnebler von eBay, musst nur drauf achten dass die E-Prüzeichen haben und einiger maßen formgerecht sind.

T

tobi328

Threadstarter
@All

Danke für die Tipps, lasse es gerade in einer Werstatt für 10€ entfernen.

Sage euch dann bescheid, ob alles geklappt hat.

Werde auch in nächster zeit hier aktiv sein, mir gefällt es hier sehr gut 8)

T

tobi328

Threadstarter
Auto kam gerade aus der Reparatur. 8)

Alles hat perfekt geklappt, man sieht nur kleine Umrisse von dem einen Bild über dem Tankdeckel, wenn man gegen das Licht sieht.

Aber das stört nicht weiter, hauptsache der miss ist ab und es hat sich kein lack gelöst.

Danke an alle für die Tipps! :D

T

tobi328

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich nochmal 8)

Will jetzt auch noch die Innenamaturen ändern.

Bei dem umlackieren, muss ich da was beachten, dass das dann nicht unbedingt russig aussieht oder das sich kleine Bläschen bilden??? ?(

Golden Colt

Golden Colt

Du kannst die Dinger auch einfach abziehen, da drunter isser um Orig-Zustand.
Das lässt sich dann auch besser lackieren.
So hab ichs auch gemacht.
das ging bei mir Rückstadslos runter, noch viel einfacher als die außen.

T

tobi328

Threadstarter
Was das ist auch nur aufgeklebt? ?(

Das wäre natürlich nicht schlecht. 8)

Ich werde es wahscheinlich mit der Farbe umlackieren, die ich auch draußen habe (also silber blau Metallic).

@Golden Colt

Hast dein auch schon a bissl getunt? Denke mal schon, oder?

Golden Colt

Golden Colt

nich viel:
• offener luftfilter
• Sport-ESD
• Heckklappe clean
• den ganzen JAZZ-Kram runter

mehr noch nich, also nichts aufwendiges

Thema:

Mitsubishi Colt "JAZZ Streifen" entfernen ?!?

Sucheingaben

mitsubishi colt jazz

,

mitsubishi colt 1300 jazz ausstattung

,

mitsubishi colt jazz edition

,
mitsubishi colt 1300 jazz
, lautsprecher mitsubishi colt 1300 jazz, mitsubishi colt streifen, jazz aufkleber colt, Mitsubishi colt jazz Edition Aufkleber entfernen, lautsprecher mitsubishi colt jazz, mitsubishi colt 1300 jazz boxendurchmesser, mitsubishi colt 1300 jazz forum, mitsubishi colt rallystreifen, mitsubishi colt jazz 2000, schmierstreifen auf auto weg bekommen, colt jazz entfernen

Mitsubishi Colt "JAZZ Streifen" entfernen ?!? - Ähnliche Themen

• mitsubishi colt BJ.2008 1,4l motor startet nicht

mitsubishi colt BJ.2008 1,4l motor startet nicht: hi ich habe ein problem mit meinem auto mitsubishi colt Bj.2008 der wagen lief ohne probleme auf einmal will er einfach nicht starten wenn man den...
  • Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt

Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt: Hi, Aufgrund eines Fahrzeugswechsels muss ich leider meinen Sportauspuff von Fox verkaufen. Er passt auf folgende Modelle: Mitsubishi Colt...
  • Verkaufe: Mitsubishi colt 1.3 BJ 1994 HU04/2012

Verkaufe: Mitsubishi colt 1.3 BJ 1994 HU04/2012: Verkauft wird ein Mitsubishi Colt 1.3l 12V 75PS - 1994 BJ - TÜV/AU 04.2012 ~ 172000km Er wurde von einem australischen Freund für 1 Jahr...
  • *Mitsubishi Colt 1,6 Liter 90 PS zu verkaufen*

*Mitsubishi Colt 1,6 Liter 90 PS zu verkaufen*: Da ich jetzt Colt Turbo fahre:D sucht mein altes Baby einen neuen Besitzer. Hier mal der Link zur Anzeige bei mobile.de...
  • welche felgenkann passen auf mitsubishi colt cj0

welche felgenkann passen auf mitsubishi colt cj0: hallo, wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich für ne felgengröße ich auf meinen mitsubishi colt cj0 aufziehen kann?! hab jetzt 175 70...