Mitsubishi Carisma...Anschaffung?!

Diskutiere Mitsubishi Carisma...Anschaffung?! im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo! Ich suche seit geraumer Zeit nach einem passenden Auto, da es mir wichtig ist, dass ich ein Platzfreundliches Auto habe, habe ich mich mal...
96B

96B

Threadstarter
Hallo!

Ich suche seit geraumer Zeit nach einem passenden Auto, da es mir wichtig ist, dass ich ein Platzfreundliches Auto habe, habe ich mich mal im Bereich 5Türer/Limousinen umgeschaut und bin auf den Carisma gestossen.
Preise liegen für das Baujahr 2002 (z.B.) bei 7.400€, mein Budget liegt bei knapp 9000€.
Durch mehrere Rezensionen ist mir bekannt geworden, das der Carimsa wohl nicht viel verbraucht, ich habe von Werten unter 8l/100km gehört, sind diese realistisch? (1.6L - 102 PS).
Dann würde ich noch gerne wissen mit wieviel ich bei Steuer und Versicherung rechnen müsste, würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen von euch freuen,

mfg 96B

D

Darzl

Moin.

Um die Ärger zu ersparen, nimm auf jeden Fall einen MPI und keinen GDI (also keinen Direkteinspritzer)!

Schwachstellen beim Carisma sind ausgeschlagene Querlenker und Hinterachsbuchsen und
defekte Domlager und verbogene Schaltgestänge sowie ölende Schaltstangen (bei den Renault Getrieben).
Ansonsten halten die Verstellung für die Höheneinstellung der Scheinwerfer meistens nicht lange, die Handsender geben mal gerne ihren Geist auf und der Clip zur Befestigung der Motorhaubenhalterung bricht auch mal gerne weg.

Also alles nichts Großes. Machts keinen Fehler damit und wirst sicher deine Freude haben.

Versicherung kannst online berechnen, Steuern (je nach Schadstoffklasse) ebenfalls.

MfG

Thema:

Mitsubishi Carisma...Anschaffung?!

Mitsubishi Carisma...Anschaffung?! - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer wechsel mitsubishi carisma ab bj 2000

Scheinwerfer wechsel mitsubishi carisma ab bj 2000: Hallo, kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich schnell und unkompliziert die Scheinwerfer wechseln kann? Vielen lieben Dank
  • Reparaturhandbuch Mitsubishi Carisma

Reparaturhandbuch Mitsubishi Carisma: Hallo! Wollte mal anfragen ob vielleicht jemand ein Reparaturhandbuch vom Mitsubishi Carisma hat. Schön wäre in digitaler Form. Schönen Gruß Amun
  • Nebelscheinwerfer Mitsubishi Carisma gesucht

Nebelscheinwerfer Mitsubishi Carisma gesucht: Hi, ich suche Nebelscheinwerfer für nen 2000 Carisma GDI, wer nen Vorschlag hat, sollte nich so viel kossten, Kann ihc einfahc schreiben, ich hör...
  • Verkaufe mein Mitsubishi Carisma 1.8 16V GDI mit Tuning

Verkaufe mein Mitsubishi Carisma 1.8 16V GDI mit Tuning: Hier der link von Autoscout http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vntcqlcwpcoz Preis Verhandelbar 8)
  • Mitsubishi Carisma GDI Special TIP TOP ZUSTAND!!!

Mitsubishi Carisma GDI Special TIP TOP ZUSTAND!!!: Weiteres bei Autoscout24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcqgykez34fd Fahrzeugausstattung: * ABS * Airbag * Alufelgen...