Mit ZV automatisch die Fenster schliesen.

Diskutiere Mit ZV automatisch die Fenster schliesen. im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen. Ich fahre einen 323 F BA Bj 98. Ich habe mir eine Funkfernbedienung für mein Auto gekauft. Mit der ZV funktioniert alles Top. Da...
P

Pahly

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich fahre einen 323 F BA Bj 98.
Ich habe mir eine Funkfernbedienung für mein Auto gekauft.
Mit der ZV funktioniert alles Top.
Da diese FFB auch schon ein Zusatzmodul für die Ansteuerung der EFH hat möchte ich diese
anschliessen ,blos wie?
In der Einbauanweisung ist alles super beschrieben nur nicht diese Anschliessung.
Da aus dem Steuergerät nur ein Kabel für die EFH rauskommt ,gehe ich davon aus das das für den Schliessmodus ist.
Nun meine Frage: gibt es für die EFH ein Steuergerät oder ein Relais (wenn ja dan wo) ???
oder wird dieses eine Kabel einfach an das Kabel für schliessen angeschlossen.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Martin

R

reedereichef

Lies dir die Anleitung nochmal genau durch. Normalerweise kannst du so eine Zusatzfunktion nur anschließen wenn dein Auto bereits eine Komfortsteuerung hat. Denn das Steuergerät deiner FFB gibt nur ein kurzes Signal zum schließen aus, und die Komfortsteuerung schaltet dann für`s Fensterheberschließen Strom durch. Das heißt, das du wahrscheinlich noch so eine Art Zeitschaltrelais für deine FFB brauchst die den Stromfluss für eine bestimmte Zeit aufrecht erhält um die Fenster zu schließen.

Vectragirl

Vectragirl

Oder man rüstet dann das komfortmodul nach. Kostet ca 60€

Thema:

Mit ZV automatisch die Fenster schliesen.

Sucheingaben

mazda 323f ba fensterscheibe

,

SCHliesen

,

3bg fenste automatisch zu

,
mazda 2 zentralverriegelung automatisch
, fenster schließen beim zusperren mazda, 323f e-fenster links geht nicht auf, wo ist zv relay 323 f ba, komfortsteuerung 3bg, zwischensteckrelais für funkfernbedienung auto, komfortsteuerung

Mit ZV automatisch die Fenster schliesen. - Ähnliche Themen

• automatische Verkehrszeichen-Erkennung beim Hyundai KONA?

automatische Verkehrszeichen-Erkennung beim Hyundai KONA?: Wenn man den Tempomaten aktiviert, übernimmt der Bordcomputer dann automatisch über die Verkehrszeichen-Erkennung die aktuell zulässige...
  • Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • hat der Audi e-tron ein automatisches Rückwärtsfahren?

hat der Audi e-tron ein automatisches Rückwärtsfahren?: Guten Abend. Wir haben eine Garageneinfahrt mit leichter Kurve. Bei BMW werden wohl immer die letzten 50 Meter gespeichert und der Wagen fährt...
  • Automatisches Bremssystem

Automatisches Bremssystem: Hätte mal eine Frage. Hat schon jemand mit den Automatischen Bremsassistenten im Sportage QL machen können?. Mich würde gerne wissen, ob man sich...
  • Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?

Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?: Es gibt immer noch zahlreiche Parkplätze, bei denen die maximale Parkzeit durch das Auslegen einer Parkscheibe kenntlich gemacht werden muss. Doch...