Mit wieviel Nm Felgen anziehen ?

Diskutiere Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi, Mit wieviel Nm muss ich meine Alu´s draufmachen ? Habe mir heute nen Drehmomentschlüssel besorgt.
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #1
ac3r

ac3r

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nrw/Aachen
Hi,

Mit wieviel Nm muss ich meine Alu´s draufmachen ? Habe mir heute nen Drehmomentschlüssel besorgt.
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #2
drunkenloser

drunkenloser

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
~ 100 :))
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #3
Desktop-Hero

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Wenn du es genau wissen willst steht das in deinem Gutachten der Felgen. Jo sonst nimm 100.
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #4
2_sToNeD

2_sToNeD

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
also ich zieh meine alus mit 120 an
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #5
F

Flip85

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tholey
in meiner werkstatt wird alels mit 110 angezogen ausser es steht was besonderes dabei !
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #6
Toxo

Toxo

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei Alus nehm ich immer zwischen 110-120 Nm
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #7
ac3r

ac3r

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nrw/Aachen
ah, wusste nicht das es im Gutachten steht :)

Also laut Gutachten wären es 90 Nm und laut eines Reifencenters hier in der Nähe 120 Nm. Dann wohl lieber nach Gutachten oder ? Weil wenns mehr als 90 Nm werden, können die Schrauben reißen denke ich mal.. (?)
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #8
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
In vielen Werkstätten (auch in unserer VW Werkstatt ) werden PKW Reifen mit 120 Newtonmeter Drehmoment angezogen, abreißen wird sie dadurch sicher nicht....und 12 ist ein Standardwert für PKWs

MfG
Jay789, Moderator
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #9
MK@206-RC
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kauma
Ziehe meine Alu's mit 120 NM und meine Winter-Stahl-Pneus mit 100 NM an!

cu
MK.

Jay789 schrieb:
In vielen Werkstätten (auch in unserer VW Werkstatt ) werden PKW Reifen mit 120 Newtonmeter Drehmoment angezogen, abreißen wird sie dadurch sicher nicht....und 12 ist ein Standardwert für PKWs

MfG
Jay789, Moderator
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #10
ac3r

ac3r

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nrw/Aachen
Dann nehme ich ein Mittelding, z.B 100-110, wenn dann nichts locker ist oder abreist.

Gut das es die Leutz ausm Forum gibt ;)
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #11
Toxo

Toxo

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Acer wenn du die Schrauben zu fest ziehst, also mehr als 120Nm kann es passieren dass die schrauben sich in die Alufelge drücken, weil Alu nun mal weicher ist als stahl.

Glaube nicht das du es schaffst die schrauben so fest zu ziehen das sie abreißen, die vertragen schon nen paar mehr torsions kräfte ;)
 
  • Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? Beitrag #12
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
Toxo schrieb:
Acer wenn du die Schrauben zu fest ziehst, also mehr als 120Nm kann es passieren dass die schrauben sich in die Alufelge drücken, weil Alu nun mal weicher ist als stahl.

Glaube nicht das du es schaffst die schrauben so fest zu ziehen das sie abreißen, die vertragen schon nen paar mehr torsions kräfte ;)

richtig, bevor die schraube reisst ist die felge im arsch.
 
Thema:

Mit wieviel Nm Felgen anziehen ?

Mit wieviel Nm Felgen anziehen ? - Ähnliche Themen

Schlagschrauber: Wieviel NM für festgerostete 32er Mutter? / Wie 32er-Mutter lösen?: Hallo. Ich will die 32er-Mutter hinter der Felge lösen, aber mit den vorhandenen Werkzeugen geht es nicht, oder Ich will deren Schaden nicht...
Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
Ölablassschraube Nm?: Hi, wieviel Nm bekommt denn meine Ölablassschraube? Ford Mondeo MK2 2,5 V6 Bj. 99 Die Schraube hat keinen Dichtring, sondern nur eine...
Felgen...: Ich grüße euch, ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut rum gebracht! Mein Anliegen ist, ich brauche für diesen Sommer neue Felgen, und da ich...
Felgen Gutachten EXIP2000 (+anderes): So manche kennen mich vllt noch von der Chevrolet/Daewoo Kategorie, ich bin nun seit 3 wochen stolzer besitzer eines A-Corsa´s und habe heute en...
Sucheingaben

drehmoment stahlfelgen peugeot 206

,

peugeot 206 reifen drehmoment

,

drehmoment peugeot 206 stahlfelgen

,
peugeot 206 stahlfelgen drehmoment
, peugeot 206 drehmoment stahlfelgen, peugeot 206 reifen nm, anzugsdrehmoment peugeot 206, drehmoment peugeot 206 sw, drehmoment reifen peugeot 206, drehmomentschlüssel peugeot 206, drehmoment peugeot 206, mit wieviel nm muss ich meine reifen anziehen, drehmoment stahlfelge peugeot 206, peugeot 206 anzugsdrehmoment stahlfelgen, wieviel nm muss meine reifen anziehen, peugeot 206 stahlfelgen nm, peugeot 206 drehmoment reifen, drehmoment peugeot 206 alufelgen, Felgenanziehen beim auto, stahlfelgen drehmoment peugeot 206, mit wieviel drehmoment reifen anziehen, peugeot 206 cc reifen drehmoment, peugeot 206 reifendrehmoment, drehmoment für peugeot 206, peugeot 206 winterreifen drehmoment
Oben