Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren?

Diskutiere Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Tach leute bin neu hier ! ich wollt mal fragen wann ihr so angefangen habt auto zu fahren ! also ich bin jetzt 17 und fahre manchmal so kleine...

• 13 oder jünger
    Stimmen: 19 32,8%
  • 14
    Stimmen: 10 17,2%
  • 15
    Stimmen: 4 6,9%
  • 16
    Stimmen: 5 8,6%
  • 17
    Stimmen: 15 25,9%
  • 18 oder älter
    Stimmen: 5 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #1
E

EndlessPower

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tach leute bin neu hier ! ich wollt mal fragen wann ihr so angefangen habt auto zu fahren ! also ich bin jetzt 17 und fahre manchmal so kleine strecken im dorf aber so größere strcken traue ich mich nich! wegen bullen und so!

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #2
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
hallo und hezlich willkommen

habe mit 17 während führerschein machens in polen ein bissl rumgegurkt mit nem opel omaga B hat spaß gemacht aber sonst...

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #3
B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit 17 den Führerschein angefangen so das ich ihn mit 18 direkt hatte.
Zwischenzeitlich habe ich immer mal ein paar Runden auf meinem Dad seinem Firmengelände gedreht.
Greetz

Robert

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #4
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
das erste mal Auto gefahren bin ich mit 16. Dann mal auf Parkplätzen oder so wenn ich halt meine älteren Kumpels mal überredet hab, mich fahren zu lassen :D

Und dann pünktlich zum 18. Geburtstag hatte ich dann auch die offizielle Berechtigung Auto und Motorrad fahren zu dürfen

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #5
E

EndlessPower

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja ich fahr mit einem Golf 1 ! aber der letzte dreck !

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #6
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
HI,
ich hab mit 14 autofahren gelernt und bin dann auch immer so gefahren weil ich meinem damaligen freund beim schrauben etc geholfen hab- so hab ichs bis ich 18 war net verlernt :-)

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #7
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Mit 8 Jahren angefangen Traktor zu fahren und dann mit 14 mit alten Autos auf dem Acker rumgefahren und Autos geschrottet. Schon paarmal Überschlagen und nicht grade ein Abenteuer :)
Aber Führerschein erst nen halbes jahr nach meinem 18tem gehabt wegen Geldmangel :)

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #8
B

Bad Boy

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr seit letztes Jahr Herbst (mit 16), aber nur auf Privatgelände, weil ich aber noch ein Jahr warten muss bis das legal geht und ich kein Verbot oder so bekommen will mach ich das erst ab nächsten Jahr auf der Straße.

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #9
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ BadBoy: Vernünftig !! ;)

Also ich habe mit 17 angefangen in der Farhschule und hatte 4 Tage nach meinem 18. Geburtstag die Erlaubnis auf öffentlichen Strassen Auto und Motorrad fahren zu lernen.

Ihr müsst das mal so sehen: den Fürherschein zu besitzen heisst nicht dass ihr Autofahren KÖNNT sondern DÜRFT !!
Ihr DÜRFT auf den Strassen das Auto beherrschen lernen...
Autofahren KÖNNEN denke ich tut man erst nach mehrfachen Fahrsicherheitstrainings oder langjähriger Erfahrung.

Wie seht ihr das?

Greetz
Marcel

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #10
Newman147

Newman147

Punkte Reaktionen
0
Moin
Ich kann erst in ein paar monaten mit dem erwerben der gewünschten Fahrerlaubnis beginnen :( .Ich bin jetzt seit 1 Jahr (also hab ich mit 16 angefangen) Autonar und seit dem Ausbildungsanfang kann ich mich kaum zusammen reißen 8) aber meine Zeit wird kommen...............

@Marcel
Das sehe ich auch so mit dem DÜRFEN und den KÖNNEN.

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #11
P

ponsmc

Punkte Reaktionen
0
Habe mit 15 angefangen!
Bin jetzt 16 und darf schon legal autofahren und mit 17 hab ich dann den Führerschein!!!

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #12
Joker237

Joker237

Punkte Reaktionen
0
hab meine ersten versuche mit papas M3 gemacht aber nur auf privatgelände ich glaub mit 16 :) auf der strasse fahren mir dann doch zuviele gurkenlaster rum :D
den schein hatte ich dann einen tag vor meinem geburtstag geholt, bin mit paar kumpels bis um 12 rumgefahren, wir ham kurz auf meinen geb. angestossen und dann bin ich die ganze nacht rumgefahren ich glaub bis um 5... das war einer der besten abende

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #13
polo_flo

polo_flo

Punkte Reaktionen
0
hab mit 14 angefangen, auf privatgelände mit dem corsa meiner oma, dem vectra meines ops und später auch mit dem superb meiner eltern und dem peugeot 206 meines freundes zu fahren. jetzt hab ich meinen polo und fahr mit dem (auf privatgelände) 18 werd ich ja erst im sommer...

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #14
S

Sarja

Punkte Reaktionen
0
Versuche

Die ersten Geh/Fahrversuche hab ich mit 16 gemacht... Nacht und Nebelaktion wie bei fast jedem hier *g*...
Grüssle
Sarja

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #15
B

BadHunter

Punkte Reaktionen
0
Nee nee, wie unvernünftig......

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.... Wenn da mal was passiert...
Also, ich hab mit 17 1/2 mit dem Führerschein angefangen, noch vor meinem 18. die Prüfung gemacht, und am 18. bin ich dann mit meiner Mam zur Führerscheinstelle und hab den Lappen dann abgeholt. Zurück bin ich dann gefahren....

Zugegeben, einmal bin ich auch vor dem 18. gefahren... Die Prüfung hatte ich schon bestanden, meine Eltern waren übers Wochenende weg, da hab ich mir das Auto geschnappt und hab ´ne kleine Ausfahrt gemacht, aber nur 60 Km insgesamt... und nur eine Tour.

Aber hinterher hab ich selbst mit dem Kopf geschüttelt!

Gruß, Jens

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #16
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
ich hab mit 17 meinen führerschein gemacht und dann mit 20 musste ich in deutschland den führerschein nochmal machen. das lustige ist das ich in deutschland 1 jahr legal mit meinem ausländischem führerschein gefahren bin. die deutschen haben in der hinsicht echt einen schuss....... und illegal bin ich glaub ich nie gefahren......son scheiss mach ich nicht....
und wenn dann jemand erwischt wird mit 17 beim fahren soll er dann nicht darüber hier im forum rumheulen.

mfg jojo

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #17
K

knallda

Punkte Reaktionen
7
Ich bin ganz regulär das erste mal in der Fahrschule mit 17 Jahren gefahren, war vorher nie hinter einem Steuer gesessen ... ;)

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #18
SONGOKU

SONGOKU

Punkte Reaktionen
4
Mit 12(!):D, war allerdings auf dem Tankstellengelände meines Opas und in seinem Opel Rekord E mit Automatik, die Wahnsinnsstrecke von 50m;) Ich war damals trotzdem Stolz ohne Ende:D

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #19
ymorlak

ymorlak

Punkte Reaktionen
3
mit 9 bei uns im dorf auf dem schrottplatz, wenn die kiste noch lief sind wier damit rumgefahren bis der tank leer war oder die kiste den geist auf gab

• Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? Beitrag #20
E

EvolutionBenz

Punkte Reaktionen
0
ich.......mit 9....;) Glaube ich jedenfalls, aber nur ein alter Mercedes 280se 3,5 cabrio mit automatik, und nur auf einem Privatgelände aber dennoch war ich sehr stolz drauf:D

Thema:

Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? - Ähnliche Themen

Blaulicht oder Martinshorn privat nutzen - Kavaliersdelikt oder Straftat?: So mancher würde ja gerne mal am eigenen Wagen ein Blaulicht oder Martinshorn verwenden, oder macht das vielleicht sogar, weil man oft denkt, dass...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
Formel 1: Vorschau auf die kommende Saison - Teams, Fahrer, Regeln und mehr: An diesem Wochenende startet die sogenannte Königsklasse des Motorsports in die neue Saison. Mit dabei ist auch ein komplett neues Team, das vom...
Sucheingaben

erste mal auto

,

erste mal auto gefahren bin

,

mit wieviel jahren erste mal autofahren

,
mit wieviel jahren seid ihr zum ersten mal auto gefahren
, mit wieviel jahren seit ihr auto gefahren, mit wieviel jahren das erste mal
Oben