Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren?

Diskutiere Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Tach leute bin neu hier ! ich wollt mal fragen wann ihr so angefangen habt auto zu fahren ! also ich bin jetzt 17 und fahre manchmal so kleine...

Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren?

  • 13 oder jünger

    Stimmen: 19 32,8%
  • 14

    Stimmen: 10 17,2%
  • 15

    Stimmen: 4 6,9%
  • 16

    Stimmen: 5 8,6%
  • 17

    Stimmen: 15 25,9%
  • 18 oder älter

    Stimmen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
E

EndlessPower

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
51
Tach leute bin neu hier ! ich wollt mal fragen wann ihr so angefangen habt auto zu fahren ! also ich bin jetzt 17 und fahre manchmal so kleine strecken im dorf aber so größere strcken traue ich mich nich! wegen bullen und so!
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
hallo und hezlich willkommen

habe mit 17 während führerschein machens in polen ein bissl rumgegurkt mit nem opel omaga B hat spaß gemacht aber sonst...
 
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Hallo,
ich habe mit 17 den Führerschein angefangen so das ich ihn mit 18 direkt hatte.
Zwischenzeitlich habe ich immer mal ein paar Runden auf meinem Dad seinem Firmengelände gedreht.
Greetz

Robert
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
das erste mal Auto gefahren bin ich mit 16. Dann mal auf Parkplätzen oder so wenn ich halt meine älteren Kumpels mal überredet hab, mich fahren zu lassen :D

Und dann pünktlich zum 18. Geburtstag hatte ich dann auch die offizielle Berechtigung Auto und Motorrad fahren zu dürfen
 
E

EndlessPower

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
51
naja ich fahr mit einem Golf 1 ! aber der letzte dreck !
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
HI,
ich hab mit 14 autofahren gelernt und bin dann auch immer so gefahren weil ich meinem damaligen freund beim schrauben etc geholfen hab- so hab ichs bis ich 18 war net verlernt :-)
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Mit 8 Jahren angefangen Traktor zu fahren und dann mit 14 mit alten Autos auf dem Acker rumgefahren und Autos geschrottet. Schon paarmal Überschlagen und nicht grade ein Abenteuer :)
Aber Führerschein erst nen halbes jahr nach meinem 18tem gehabt wegen Geldmangel :)
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Ich fahr seit letztes Jahr Herbst (mit 16), aber nur auf Privatgelände, weil ich aber noch ein Jahr warten muss bis das legal geht und ich kein Verbot oder so bekommen will mach ich das erst ab nächsten Jahr auf der Straße.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

@ BadBoy: Vernünftig !! ;)

Also ich habe mit 17 angefangen in der Farhschule und hatte 4 Tage nach meinem 18. Geburtstag die Erlaubnis auf öffentlichen Strassen Auto und Motorrad fahren zu lernen.

Ihr müsst das mal so sehen: den Fürherschein zu besitzen heisst nicht dass ihr Autofahren KÖNNT sondern DÜRFT !!
Ihr DÜRFT auf den Strassen das Auto beherrschen lernen...
Autofahren KÖNNEN denke ich tut man erst nach mehrfachen Fahrsicherheitstrainings oder langjähriger Erfahrung.

Wie seht ihr das?

Greetz
Marcel
 
Newman147

Newman147

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
94
Ort
D-25832
Moin
Ich kann erst in ein paar monaten mit dem erwerben der gewünschten Fahrerlaubnis beginnen :( .Ich bin jetzt seit 1 Jahr (also hab ich mit 16 angefangen) Autonar und seit dem Ausbildungsanfang kann ich mich kaum zusammen reißen 8) aber meine Zeit wird kommen...............

@Marcel
Das sehe ich auch so mit dem DÜRFEN und den KÖNNEN.
 
P

ponsmc

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
5
Habe mit 15 angefangen!
Bin jetzt 16 und darf schon legal autofahren und mit 17 hab ich dann den Führerschein!!!
 
Joker237

Joker237

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
hab meine ersten versuche mit papas M3 gemacht aber nur auf privatgelände ich glaub mit 16 :) auf der strasse fahren mir dann doch zuviele gurkenlaster rum :D
den schein hatte ich dann einen tag vor meinem geburtstag geholt, bin mit paar kumpels bis um 12 rumgefahren, wir ham kurz auf meinen geb. angestossen und dann bin ich die ganze nacht rumgefahren ich glaub bis um 5... das war einer der besten abende
 
polo_flo

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Ort
Vogtland
hab mit 14 angefangen, auf privatgelände mit dem corsa meiner oma, dem vectra meines ops und später auch mit dem superb meiner eltern und dem peugeot 206 meines freundes zu fahren. jetzt hab ich meinen polo und fahr mit dem (auf privatgelände) 18 werd ich ja erst im sommer...
 
S

Sarja

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1
Versuche

Die ersten Geh/Fahrversuche hab ich mit 16 gemacht... Nacht und Nebelaktion wie bei fast jedem hier *g*...
Grüssle
Sarja
 
B

BadHunter

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
10
Ort
23611 Sereetz
Nee nee, wie unvernünftig......

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.... Wenn da mal was passiert...
Also, ich hab mit 17 1/2 mit dem Führerschein angefangen, noch vor meinem 18. die Prüfung gemacht, und am 18. bin ich dann mit meiner Mam zur Führerscheinstelle und hab den Lappen dann abgeholt. Zurück bin ich dann gefahren....

Zugegeben, einmal bin ich auch vor dem 18. gefahren... Die Prüfung hatte ich schon bestanden, meine Eltern waren übers Wochenende weg, da hab ich mir das Auto geschnappt und hab ´ne kleine Ausfahrt gemacht, aber nur 60 Km insgesamt... und nur eine Tour.

Aber hinterher hab ich selbst mit dem Kopf geschüttelt!

Gruß, Jens
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
ich hab mit 17 meinen führerschein gemacht und dann mit 20 musste ich in deutschland den führerschein nochmal machen. das lustige ist das ich in deutschland 1 jahr legal mit meinem ausländischem führerschein gefahren bin. die deutschen haben in der hinsicht echt einen schuss....... und illegal bin ich glaub ich nie gefahren......son scheiss mach ich nicht....
und wenn dann jemand erwischt wird mit 17 beim fahren soll er dann nicht darüber hier im forum rumheulen.

mfg jojo
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ich bin ganz regulär das erste mal in der Fahrschule mit 17 Jahren gefahren, war vorher nie hinter einem Steuer gesessen ... ;)
 
SONGOKU

SONGOKU

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
111
Ort
21682 Stade
Mit 12(!):D, war allerdings auf dem Tankstellengelände meines Opas und in seinem Opel Rekord E mit Automatik, die Wahnsinnsstrecke von 50m;) Ich war damals trotzdem Stolz ohne Ende:D
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
mit 9 bei uns im dorf auf dem schrottplatz, wenn die kiste noch lief sind wier damit rumgefahren bis der tank leer war oder die kiste den geist auf gab
 
E

EvolutionBenz

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2
ich.......mit 9....;) Glaube ich jedenfalls, aber nur ein alter Mercedes 280se 3,5 cabrio mit automatik, und nur auf einem Privatgelände aber dennoch war ich sehr stolz drauf:D
 
Thema:

Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren?

Mit wieviel Jahren seid Ihr das erste mal gefahren? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Jahre Garantie gegen Durchrostung???

    Wieviele Jahre Garantie gegen Durchrostung???: Habe da mal eine Frage... habe heute mein auto schön mit nem hochdruckreiniger saubergemacht... vorne am Frontblech schön den scheiss abgemacht...
  • Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

    Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

    wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

    Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele Jahre Garantie gegen Durchrostung???

    Wieviele Jahre Garantie gegen Durchrostung???: Habe da mal eine Frage... habe heute mein auto schön mit nem hochdruckreiniger saubergemacht... vorne am Frontblech schön den scheiss abgemacht...
  • Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

    Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

    wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

    Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Sucheingaben

    erste mal auto

    ,

    erste mal auto gefahren bin

    ,

    mit wieviel jahren erste mal autofahren

    ,
    mit wieviel jahren seid ihr zum ersten mal auto gefahren
    , mit wieviel jahren seit ihr auto gefahren, mit wieviel jahren das erste mal
    Oben