mit stoff beziehen

Diskutiere mit stoff beziehen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; tach, ich will gerne meine türverkleidungen mit stoff beziehen.stoff habe ich schon dafür.jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich den...
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
tach,

ich will gerne meine türverkleidungen mit stoff beziehen.stoff habe ich schon dafür.jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich den stoff auf die verkleidung bekomme.hab ihr ein paar tipps und tricks?
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
hääää? drüberziehen is zu einfach? ;)

kleber ruff und dann den stoff zu 2. sauber drüber ziehen. in der mitte in der tiefstenstelle (der mulde) anfangen und nach aussen arbeiten. falten rausziehen und zum schluss die enden festtackern.

Guggst Du hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
kleber ruff und dann den stoff zu 2. sauber drüber ziehen. in der mitte in der tiefstenstelle (der mulde) anfangen und nach aussen arbeiten. falten rausziehen und zum schluss die enden festtackern.

nee das prinzip funtzt beim polo nicht hab ich genau so gemacht und der stoff (dergleiche wie auf dem bild) hat noch nicht ne woche gehalten ^^ oder du musst einen so mega kleber halten den du im nachhinein nur noch mit nem presslufthammer wieder ab bekommst :D
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
nen gescheiten kleber vorrausgesetzt!!!

z.b. pattex filz sprühkleber....abraten kann ich von ALLEN uhu produkten
 
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
z.b. pattex filz sprühkleber....abraten kann ich von ALLEN uhu produkten

dito uhu kannst du in die tonne kloppen der kleber von 3m oder teroson sollen supi zum beziehen sein hab allerdings nur davon gehört aber noch keine eigenen erfahrungen damit gemacht
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
hab mir jetzt sprühkleber gekauft und werde das dann mal ausprobieren so wi eihr das gesagt habt.kann ich denn auch mit tacker in diese dünne türpappe rein?ich werd es mal probieren.
 
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
also ich habs bei mir garnicht getackert habs nur an den kanten umgelegt und mit viel kraft angedrückt da hält auch alles nur an der mulde nicht dank des uhu sprühzeugs ^^
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
tackern MUSS nicht sein. aber ich fands angebrachter. eben nur an den stellen tackern die man nicht sieht. z.b. unten an der kante oder oben an der kante. die sieht man hinterher beide nicht.

strammziehen und umlegen geht auch aber das dauert eben länger weil immer einer das zeugs halten muss bis der kleber angezogen hat.
desweiteren schau das zu 2. bist. und NIEMALS die ganze pappe auf einmal einsauen. immer schon in etappen arbeiten. in der mitte anfangen, eben in der tiefsten mulde. dann nach aussen arbeiten. einsprühen mit kleber, einer hällt den bezug hoch der andere setzt in langsam auf. immer gleich schön glatt streichen und ALLES auf spannung halten. machst du falten rein -> sofort wieder abziehen. verrutschen geht leider net. abziehen und neu einkleben.

btw welchen stoff verwendest du? mit so einem dünnen stoff wie pannesamt etc mit dem kleber vorsichtig umgehen. wen zuviel aufträgst dann drückt das durch und sieht hinterher scheisse aus. bei dunklen stoffen sieht man den kleber der durchdrückt weniger. bei hellen siehste das sofort! also wens durchdrückt abziehen und wegschmeissen den stoff und nochmals von vorne anfangen.....ach ja und besorg dir vom schrott nen 2. satz türpappen. fals was in die hose geht^^
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
habe so ganz normalen stoff ausm stoffladen.keine ahnung was das genau ist.

da die türpappen sowieso scheiße aussehen ist es egal wie es hinterher aussieht.schlimmer kann es nicht werden:D
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
jepp genau diese habe ich und die wollte ich nun meiner wagenfarbe anpassen.den himmel habe ich ja mit überlackiert und deswegen dachte ich sieht bestimmt gut aus wenn alles schwarz ist:D
 
Thema:

mit stoff beziehen

mit stoff beziehen - Ähnliche Themen

Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲: Hallo Leute ich hab einen Renault Clio zwei nur leider wie die Beifahrer Sitz und die hinteren Sitze und die Fußmatten die werden alle nass kann...
1 Gang geht ab und zu nicht raus: Abend, Ich fahre seit kurzem ein Ford fiesta ,Baujahr 2013. Er hat knapp 75000 runter. Seit gestern habe ich ein Problem. Bin schon eine halbe...
Schrauben / Bolzen Querlenker: Moin allerseits, Ich möchte an meinem Punto den Querlenker tauschen, leider sind die Schrauben schon ziemlich gammelig und würde sie daher gerne...
Wie sollte man Oldtimer einwintern - 10 Tipps um einen Oldtimer richtig überwintern zu lassen: Wer seinen Oldtimer in den nun langsam kälter werdenden Tagen nicht mehr fahren will, der sollte diesen auch korrekt abstellen, um im nächsten...
Strafen wenn die Autoscheibe nicht von Eis und Schnee geräumt wurde? Diese Strafen drohen!: Langsam wird es kälter, in manchen Gegenden erreichen die Temperaturen auch schon, wenn auch nur kurz, Minusgrade und vielleicht ist auch bald mit...

Sucheingaben

hutablage mit stoff beziehen

,

autostoffe vw

,

autostoffe vw polo

,
golf 2 hutablage beziehen kleber
Oben