Mit spurscheiben über Zul. ET?

Diskutiere Mit spurscheiben über Zul. ET? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin, habe vor, an meinem PKW paar spurplatten zu verbauenes gibt welche zu kaufen BIS 25mm pro seite. Die serienstahlfelge hat ne ET von 45. mit...
U

USER X

Threadstarter
Moin,

habe vor, an meinem PKW paar spurplatten zu verbauenes gibt welche zu kaufen BIS 25mm pro seite. Die serienstahlfelge hat ne ET von 45. mit soner spurscheibe wär ich an der ET-Grenze, ür die die spurplatte getüvt wurde (ET20)

ja..nu fhr ich aber 7,5 x 16, die habe eh nur ne ET von 35...da gilt das gutachten wohl gar net mehr??

und wie ist das, wenn ich unter diese felge jetz noch pro seite 25mm spurplatten baue...dann ist die ET 10....ich denke die felgne halten das locker aus, laut bericht (radlast)..aber wie wird sowas getüvt? ist sowas möglich???

Habe mal gehört, da kommt nen fahrwerkstechniker vom TÜV; rechnet da paar daten durch, um zu beweisen, ds die achse hält....dann halt bissel kleingeld bezahlen und schon gehts mit dem TÜV.....ist an der story was dran??

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Wenn die ET Grenze überschritten wird ist ein Gutachten üb er die Fahrwerksfestigkeit nötig.
Entweder man findet eine Firma, die ein Gutachten für die gewünschte ET hat oder man muss es anfertigen lassen.
Das "Kleingeld" können schonmal 250-300 Euro sein.

Gruß

Frank (derdasgleicheProblemhat)

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Das "nachrechnen" besorgt ein "Tuner", ein aaS nimmt das ab und das Ganze wird als "Prüfbericht" verkauft. Preise schwanken.

Die Radlast selber wird ja nur bis zur Anschlussfläche gerechnet, der Rest geht auf die Achse und die Karosse.

Bleibt dir wohl nix anderes Übrig, als Tuner-Firmen abzuklappern und Anfragen zu richten.

Außer jemand hier hat sowas schon durch.

Nicht so, wie Frank...;) immer noch nix? Mannmann...

gby
jl

Frank309

Frank309

astracar schrieb:
Nicht so, wie Frank...;) immer noch nix? Mannmann...

gby
jl
:P

Ich kanns doch auch nicht ändern. Ich hol die Gummis, schau das nix schleift und dann ruf ich mal bei unserem "Freund" an.....

Wieviel mm muss der Abstand Felge-Fahrwerksteile betragen?

Gruß Frank

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

5 mm sind knapp ausreichend, 10 mm wären besser...

gby
jl

Frank309

Frank309

astracar schrieb:
Tach!

5 mm sind knapp ausreichend, 10 mm wären besser...

gby
jl
Moin,

bei ET -5 habsch grad ma 8mm....

Schau mer mal was rauskommt. Im Frühjahr müssen sie drauf....

Gruß

Frank

Thema:

Mit spurscheiben über Zul. ET?

Mit spurscheiben über Zul. ET? - Ähnliche Themen

• Akkus von Elektroautos - So kann man Lithium-Ionen-Akkus recyceln oder über lange Zeit nutzen

Akkus von Elektroautos - So kann man Lithium-Ionen-Akkus recyceln oder über lange Zeit nutzen: Nicht wenig sind der Meinung, dass Elektroautos mit Ihren Akkus auf lange Sicht einfach nur viel Müll erzeugen werden, aber ist das auch so? In...
  • Nachteile oder Vorteile bei eScooter Miete über Otto Now?

Nachteile oder Vorteile bei eScooter Miete über Otto Now?: Warum sollte ich einen Roller monatsweise mieten? Rechnet oder lohnt sich das irgendwie? Angeblich wäre ja ein riesen Ansturm auf die Aktion, was...
  • Grüner Schuldschein über 1.000.000.000€ für Porsche Taycan gut oder schlecht?

Grüner Schuldschein über 1.000.000.000€ für Porsche Taycan gut oder schlecht?: Mal ne blöde Frage in die Runde, denn ein Schuldschein ist ja eher selten wirklich erstrebenswert, oder? Sollte man sich als potenzieller...
  • Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?

Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?: Ich habe auf der Nissan Webseite einige günstige gebrauchte Nissan Leaf gesehen. Hat dort jemand Erfahrungen mit Service usw.? Kaufe ich den Wagen...