Mit "neuem" Führerschein Anhänger fahren??

Diskutiere Mit "neuem" Führerschein Anhänger fahren?? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, mal ne rechtliche Frage. Ich habe meinen Führerschein in Deutschland in 2001 gemacht. Also den "neuen" EU Führerschein. Klassen B, M, L...
jojo

jojo

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
Hi,
mal ne rechtliche Frage. Ich habe meinen Führerschein in Deutschland in 2001 gemacht. Also den "neuen" EU Führerschein. Klassen B, M, L, also der standart.

Kann ich mit diesem Führerschein kleine Anhänger fahren oder nicht? Ich weiß dass ich keinen Wohnwagen etc fahren darf. ABer darf ich ungebremste einachsige Anhänger mit zul. Ges. Gewicht von bis zu 800kg fahren??? oder was überhaupt????

Wer was weiss bitte schreiben!

Danke!

mfg jojo
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Du bist gut Einachsig ungebremmst und bis 800 kg oder warns 1000 ? grübel jedenfalls einfachsig und leergewicht vom fahrzeug nicht vernachlässigen!
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Das kommt auf die Gespannkombination an, sprich was für ein Auto und was für ein Hänger. Da gibt's 'ne Formel, mit der Du das ausrechnen kannst. Darfst aber in keinem Fall über 3,5 Tonnen kommen. Ich erkundige mich nochmal genau, dann post ich's hier.
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Hier hab ich was für Dich:

Klasse B: Führen eines Fahrzeugs mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg.
Auch mit Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse
--oder--
Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger zusammen 3.500 kg nicht übersteigen.
 
M

My_406

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
0
nochmal für die dummen, also für die, die den Post drüber nich kapiert haben :)

Die einzige Ausnahme, bei der du über 3,5t kommen darfst, is die Kombination
Zugwagen mit zul. Gesamtgewicht von 3,5t + Anhänger mit max. 750kg Gesamtgewicht
des macht dann 4250kg. Wie gesagt, is die einzige Ausnahme. Ansonsten darfst du nich über 3500kg fahren. dein Anhänger darf auch mehr wiegen, solang er nich mehr wiegt wie die Leermasse von deinem Zugfahrzeug UND das komplette Gespann darf nich über 3,5t kommen.

Wieviele Achsen des hat is heutzutage unwichtig, des war früher mal, jetzt zählt nur das Gewicht, also kannste praktisch auch nen 4-Achsen Anhänger fahren, solang der nich des Gewicht überschreitet :)
Hatte das vor kurzem in meiner Theorieprüfung, also wirds wohl so stimmen, da ich 0 Fehlerpunkte hatte ;)
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ok, war vielleicht etwas "weird" ausgedrückt, hab's halt gerade so eingefügt, wie ich's gefunden hab. :D
 
Thema:

Mit "neuem" Führerschein Anhänger fahren??

Mit "neuem" Führerschein Anhänger fahren?? - Ähnliche Themen

B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?: Der eine der anderer zieht mit seinem Fahrzeug schwere Lasten, sei es ein großer Wohnwagen oder ein Anhänger um Möbel oder ähnliches zu...
Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!: Wer Krafträder fahren will, für die man bisher den A1 Führerschein benötigte, profitiert hier unter Umständen von der Gesetzesänderung, die zum...
Schlüsselzahlen im Führerschein - Diese Schlüsselzahlen aus Deutschland sind in der EU gültig!: Im Führerschein gibt es das Feld 12 in dem je nach Grund verschiedene Schlüsselzahlen eingetragen werden können, aber nicht immer weiß man...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Firma KTM S.L consulting: Liebe Leser, Es kursieren extreme Angebote der o.g Consulting, sie verkaufen Schweizee Führerscheine VORSICHT Profi Betrüger am Werk!!! Im...

Sucheingaben

neuer führerschein anhänger fahren

,

anhänger fahren mit neuem führerschein

,

neuer führerschein anhänger

,
mit neuem führerschein anhänger fahren
, führerschein 2004 anhänger, anhänger mit neuem führerschein, darf man mit dem neuen führerschein anhänger fahren, welchen anhänger darf ich fahren, anhänger fahren, anhänger neuer führerschein, darf ich mit neuem führerschein anhänger fahren, hänger fahren mit neuem führerschein, darf ich mit dem neuen führerschein anhänger fahren, führerschein Anhänger fahren , neue führerscheinklassen anhänger, neuer führerschein und anhänger, darf ich mit anhänger fahren, führerschein 2001 was darf ich fahren, führerscheinklassen 2004, welchen anhänger mit neuem führerschein, führerschein klasse b 2004, wohnwagen mit neuem führerschein, neuer führerschein wohnwagen, darf ich anhänger fahren, http:www.autoextrem.deverkehrsrechtmagazin8833-neuem-fuehrerschein-anhaenger-fahren.html
Oben