Mit Laguna zufrieden

Diskutiere Mit Laguna zufrieden im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi Leutz, ich habe jetzt hier viel im Forum gelesen und da kam so einiges negativ über den Laguna rüber. Deswegen möchte ich mal von meinem...
Proxymus

Proxymus

Threadstarter
Hi Leutz,

ich habe jetzt hier viel im Forum gelesen und da kam so einiges negativ über den Laguna rüber. Deswegen möchte ich mal von meinem Liebling erzählen.
Gekauft habe ich ihn am 13.03.99 Gebraucht in einer Renaulterkstatt für 28.000 DM. Er war damals genau 3 Jahre alt (Baujahr 03/96). Er hatte 32000 Km hinter sich und bei der Abholung stellte sich herraus das es kein Scheckheft mehr gab. Dafür gab man mir eine 12 Monate Vollgarantie. Mittlerweile hab ich 197624 Km auf dem Tacho. Ich brauchte bis jetzt 1 neues Lager, 2 Sätze Reifen, 2 mal Bremsbelege, 1 mal Bremsscheiben, 1 neuen Mittel und Endtopf, 1 neuen Innenraumlüfter und jetzt kurz vor Weihnachten hat meine WFS den Geist aufgegeben. Ach und 1 mal nen Simmerring, wo ich aber selbst dran schuld war weil ich ohne Öl gefahren bin ?( Es ist ein Laguna Ph 1 mit 2.0 Litern (nix 16V) und ich kann nur meine äusserste zufriedenheit äussern. Waren ja fast alles nur Verschleißteile.

Gruß, Proxy

P.S. Was ich nicht verstehe ist das mein Eintrag über suche Motorhaubensclößer gelöscht habt. Was hab ich verbrochen ????

S

Schimboone

Na,das ist doch sehr schön,das Du so zufrieden bist !
Die 2.8 8V Motoren gehören auch zu den zuverlässigsten Motoren die renault in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat !

Gesuche gehören ins entsprechende Board ;)

H

Hansi-UrPils

zufrieden bin ich auch!

Tach erst mal...
hab meinen Laguna 1,8 RT Grandtour auch gebraucht 1998 beim Renault-Händler erworben (Baujahr 1996). Hatte damals 24.500 km, hatte 26.000DM hingeblättert und bekam noch 1 Jahr Garantie drauf. Heute sind es 193.000 km und es waren bis jetzt fast nur Kleinigkeiten die zu beheben waren.
Außer den normalen Verschleißteilen wie Bremsbeläge, Zahnriemen, Reifen und Betriebsstoffe war vorn die Stabi-Umlenkung rechts wie links mal fällig, nen Spurstangenkopf, der Lüftermotor von der Klima (selbst neu gewickelt und für ca. 5€ neue Leistungsteile), nen hängenden Anlasser ( auch selbst zerlegt, gereingt und Magnetschalter neu eingefettet) und nun nen Fehler im Klimasteuerteil ?( bei dem mir Camel behilftlich ist (Gott sei Dank!). :]

Ansonsten hat mich mein "Lang-guna" nie im Stich gelassen und immer treue Dienste geleistet was er hoffendlich auch noch weiter tut. :D

mfG Hansi-UrPils

camel

camel

klimatronik....

hi....
@ hansi-urpils.... jo mit deinem klima teil binn ich zur zeit beschäftigt.... ich muss noch fürs richtige modelljahr die einzelnen organ nummern und die dazugehörigen belegungen raussuchen... das buch liegt ja hier... den schaltplan habe ich schon mal gefunden...
siehe anhang....
greeting's... camel....

Anhänge

L

Lagoe

Lustig.....

...den Lüftermotor von der Klima mussten fast alle 1x wechseln. Meiner wurde damals sogar von der Feuerversicherung bezahlt!

Dann gibt es da noch das Phänomen der "Batterieinfarkte".

Ansonsten top-zuverlässig und gut verarbeitet.

Gruss Goe

Lag. 3,0 RT - 5G. - 10/1995 - 160000 km

M

Medusa1974

alles bestens

Hallo habe auch den laguna rxe 2.0 und ich muss sagen das es die beste investition die ich in ein auto gelegt habe. ich besitzte ihn jetzt seit 96 und musste nur kompletten auspuff , 2mal die kompletten bremsen und ein zahnriemen wechsel machen. und seit neusten halb das mit der tanknadel aber dank camel bald behoben.
bj.1994 mit 45000km gekauft ( 1996 ) jetzt 187452km :] :] :] :]

Kuni

Kuni

Hallo zusammen

da muss ich natürlich auch was zu dem Thema besteuern ;)
Ich habe meinen Laguna Bj. 2000 1,9 dCi nun schon über 2 Jahren und bis auf die Kleinigkeit mit dem Turboschlauch was ein Werksfehler war und durch etwas modifizieren behoben wurde noch nix gehabt. Der Laguna war bisher auch die Beste Anschaffung was ich als Auto kenne auch in Famile und Bekanntenkreis. Nicht mal eine Glühbirne geht kaputt, einfach super zuverlässig und sparsam das Auto macht einfach Spaß :))

MfG Kuni

masterplump

masterplump

Hallo Leute,
Ich wollte hier auch mal meine volle zufriedenheit zur Schau stellen, ich habe meinen kleinen seit 2002, es ist ein Baujahr 11/ 96, 2,0l 8V, ich habe damals 5300€ bezahlt KM-heute 134000 KM-damals 79000 und ich muß sagen "Top"!
Neben den Sachen, die gemacht werden müssen hatte ich keine großen Probleme mit ihm, es ist ein sehr zuverlässiges Auto ich würde diesen kauf jeder Zeit wieder machen!

PS: hatte "zum Glück" noch keine Probleme mit dem Klimagebläsemotor --> toi toi toi

grüße.....

Thema:

Mit Laguna zufrieden

Sucheingaben

stromlaufplan renault laguna 2

,

stromlaufplan renault laguna 1

,

schaltplan renault laguna 1

,
renault laguna 2 stromlaufplan
, schaltplan renault laguna 2 grandtour, schaltplan renault laguna 2, stromlaufplan laguna 3, renault laguna schaltplan, stromlaufplan laguna 2, renault laguna schaltplan tacho, zufriedenheit renault laguna, renault master 2 schaltbild gebläse, schaltplan renault clio 2 Lüftung, renault laguna grandtour instrumente ausbauen, laguna 2 schaltplan, schaltplan laguna 2, schaltplan renault megane 2 grandtour, schaltplan laguna 1995, schaltplan laguna 1, schaltplan renault laguna grandtour 1995, schaltplan laguna 2 fensterheber, laguna 2 stromlaufplan, renault laguna schaltplan download, stabilisator laguna 2 neu, renault laguna 1 schaltplan

Mit Laguna zufrieden - Ähnliche Themen

• Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Laguna springt ab und zu nicht an

Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
  • Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???

Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???: Seit neustem besitze ich auch einen Renault Laguna 2,... Wollt mal fragen ob jemand hier weis wie man von der männlichen Stimme - Ralp,,.. auf...
  • Zündausfall bei Laguna

Zündausfall bei Laguna: Hallo mein Laguna Grondtoure schaltet immer die zündung aus und ein. Manchmal schon nach den Türe öffnen, aber auch während der Fahrt ,mann höhrt...