mit gasbrenner dämmwolle verbrennen

Diskutiere mit gasbrenner dämmwolle verbrennen im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; abend leute, hab nen toyota aygo. der hat ne 1.0liter maschine. hab da jetzt nen fox duplex esd dran. da der kleine wagen keinen vorschalldämpfer...
R

rob_schwab

Threadstarter
abend leute,

hab nen toyota aygo. der hat ne 1.0liter maschine. hab da jetzt nen fox duplex esd dran. da der kleine wagen keinen vorschalldämpfer ab werk hat hört sich das ganze schon relativ gut an.wenn ich mal kurz am heizen bin und den esd heiß bekomme dann richt man auch die wolle. (hab jetzt 2000km damit wech).

ich kam mal auf die. mit einen gasbrenner die esd-wand zu erhitzen und somit die dahinterliegende dämmwolle zu verbrennen.(kamm auf die idee, weil ich den esd nicht aufflexen wollte)

jetzt wollte ich wisse: würde es was bringen, also würde dadurch wolle verbrennen?
hab das ganze noch nicht durch geführt...war jetzt nur ne spontane idee.dachte mir das ich den gleichen effeckt erzeugen könnte wie als wenn ich "rassen" würde. nur vielleicht noch besser.

L

Leghorn

Klappt von außen eh nicht, ist aber sehr lustig so eine Idee zu lesen^^
Von innen übrigens auch nicht, da die Wolle nicht mehr wie früher so einfach verbrennt.
Der Tip ist uralt und wurde wegen zu vielen Garantieansprüchen "beseitigt".
Kein TÜV wegen zu lautem Auspuff in den ersten 2 Jahren = neuer Auspuff vom Hersteller!
Weil das jeder Hefedepp gemacht hat, wurde natürlich von den Herstellern nachgebessert.

L

Leghorn

Im Topf brennt eh nix ;)
Da ist etwas Flamme am Endrohr, das wars^^

schneg1979

schneg1979

gegen das blech vom esd bringt ja gar nix! wenn schon dann ins endrohr ein brennbares öl (z.b. grillanzünderöl) kippen und dann mit der brennerflamme in das endrohr rein und dann voLLgas erhitzn^^ abr nachr brennts dir zuviel weg und dein esd hört sich kagge an.deshalb würd ichs lieber lassn

Kai70

Kai70

wenn ich da ein richtigen schweißbrenner reinhalte und den top fast zum glühen bring,oder besser gesagt das siebrohr,denk ich mal schon das es a bissi was bringt...
Zum fast glühen bringen, oder zum glühen bringen reicht nicht um die Stahlwolle oder das Innenleben zu verbrennen ;)
Weißt du welche Temperatur nötig ist um eine Verbrennung oder Schmelzung vom Innenleben oder Stahlwolle zu erreichen ?

Aber nur zu, will ja niemand entmutigen :D

schneg1979

schneg1979

Zum fast glühen bringen, oder zum glühen bringen reicht nicht um die Stahlwolle oder das Innenleben zu verbrennen ;)
Weißt du welche Temperatur nötig ist um eine Verbrennung oder Schmelzung vom Innenleben oder Stahlwolle zu erreichen ?

Aber nur zu, will ja niemand entmutigen :D
ich schätz mal 1500 grad auf jeden fall und so ein brenner schafft ja 2000.

Kai70

Kai70

Na dann viel spass dabei :D

Puhhhh, der Brenner schafft die Temperatur an der Flamme, wie willst du an den geschlossenen Topf an die Stellen hinkommen ?
Vorher aufschneiden um dann mit dem Brenner das Innenleben verbrennen oder was ?
Wer sich diese Mühe macht, entfernt dann durch den aufgeschnittenen Topf das Innenleben, und macht sich dann nicht die Mühe das Innenleben welches dann offen vor einem liegt zu verbrennen :rolleyes:

schneg1979

schneg1979

Na dann viel spass dabei :D

Puhhhh, der Brenner schafft die Temperatur an der Flamme, wie willst du an den geschlossenen Topf an die Stellen hinkommen ?
Vorher aufschneiden um dann mit dem Brenner das Innenleben verbrennen oder was ?
Wer sich diese Mühe macht, entfernt dann durch den aufgeschnittenen Topf das Innenleben, und macht sich dann nicht die Mühe das Innenleben welches dann offen vor einem liegt zu verbrennen :rolleyes:
den brenner kann man ja so einstellen das die flamme dem entsprechend "lang" ist,und wenn man diese dann noch in ein rohr hält,gibts da eh so ne art sogwirkung... na ich mach das eh auch nicht.
ich selber hab mein esd aufgemacht und zur hälte das siebrohr mit einer bleimatte um-mantelt...zugeschweisst-feddisch^^
das mit dem brenner ist eh unkontrollierbarer pfusch...

K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
ich schätz mal 1500 grad auf jeden fall und so ein brenner schafft ja 2000.
Jau.

Es gibt eine neue (seit 1.1.2005) geltende EU-Norm für die Temperaturfestigkeit von
Mineralstoffen in Schalldämpfern (warum wohl ;) ). Die Grenz-Temperatur, die keine
Auswirkungen auf das Dämmstoff-Gefüge haben darf, liegt jetzt bei größer 1.300 °C,
"früher" bei 1.000°C.

Diese notwendigen auch über 1.300°C sind zwar problemlos mit einem Brenner
erreichbar, allerdings sind auch die 1.550°C Schmelztemperatur von Stahl nicht
mehr weit weg.

Allerdings nun dadurch leicht erkennbar, wann die Dämmwolle raus und damit
wirkungslos ist: Wenn der ESD tropft, ist die Wolle weg. :D

schneg1979

schneg1979

Jau.

Es gibt eine neue (seit 1.1.2005) geltende EU-Norm für die Temperaturfestigkeit von
Mineralstoffen in Schalldämpfern (warum wohl ;) ). Die Grenz-Temperatur, die keine
Auswirkungen auf das Dämmstoff-Gefüge haben darf, liegt jetzt bei größer 1.300 °C,
"früher" bei 1.000°C.

Diese notwendigen auch über 1.300°C sind zwar problemlos mit einem Brenner
erreichbar, allerdings sind auch die 1.550°C Schmelztemperatur von Stahl nicht
mehr weit weg.

Allerdings nun dadurch leicht erkennbar, wann die Dämmwolle raus und damit
wirkungslos ist: Wenn der ESD tropft, ist die Wolle weg. :D
richtig!:D
diese ganz rausbrennen geht also eh net,nur vielleicht mit der flamme die wolle a bissl zu stutzn...abr ob das was bringt wag ich mal stark zu bezweifeln...dann lieber den esd an der obenseite öffnen und z.b. wie ich das siebrohr zur hälfte entfernen.

F

freecer84

Kannst du vergessen mit dem Schweissgerät. Hab schon von so vielen gehört im forum sie hätten ihren esd ausgebrannt. Halt mal ein brenner in deinen Auspuff merkst sofort das dah nicht gehen kann. Im Esd gibt es viel zu wenig Sauerstoff dah brennt ghar nix.

schneg1979

schneg1979

Kannst du vergessen mit dem Schweissgerät. Hab schon von so vielen gehört im forum sie hätten ihren esd ausgebrannt. Halt mal ein brenner in deinen Auspuff merkst sofort das dah nicht gehen kann. Im Esd gibt es viel zu wenig Sauerstoff dah brennt ghar nix.
du sollst den brenner ja auch nicht reinhalten sondern nur die flamme^^

F

freecer84

lol:) und so willst du ausbrennen *grins*

F

freecer84

neh ghet leider nicht mehr als 10 cm flamme wirst du beim schweissen nicht einstellen können und wan dan vieleicht 20cm wobei die flamme dan sicher nicht mehr 1500grad heiss ist. Kannst mir glauben hab das schon mal ausprobiert.
Das einzige wär aufzuflexen.
Hab mir mal was anderes überlegt was mein ihr dazu????
Wenn es einen Leim gäbe der grossen Teperaturen würde stand halten,könnte man ja davon bischen was rein kippen und wie wolle würde verkleben. Wer probierts aus:D?

Thema:

mit gasbrenner dämmwolle verbrennen

Sucheingaben

auspuff dämmwolle entfernen

,

dämmwolle auspuff entfernen

,

auspuffdämmwolle verbrennen

,
dämmwolle aus auspuff entfernen
, dämmwolle auspuff entfernen auto, dämmwolle verbrennen , wolle aus auspuff entfernen, auspuff dämmwolle entfernen auto , auspuffwolle entfernen, esd dämmwolle entfernen, dämmwolle auspuff brennen, auto auspuff dämmwolle entfernen , dämmwolle entfernen auspuff, endschalldämpfer dämmwolle entfernen, stahlwolle im auspuff verbrennen, http:www.autoextrem.desound-tuning171186-gasbrenner-daemmwolle-verbrennen.html, motorrad auspuff dämmwolle entfernen, sportauspuff dämmwolle entfernen, esd wolle entfernen, dämmwolle aus auspuff brennen, auspuff stahlwolle entfernen, auspuff dämmwolle rausnehmen, dämmwolle auspuff verbrennen, esd verbrennen, hat ein fox esd dämmwolle

mit gasbrenner dämmwolle verbrennen - Ähnliche Themen

• Dämmwolle in der Seitenwand?

Dämmwolle in der Seitenwand?: Hallo zusammen... hat von Euch jemand schonmal Die HINTEREN Seitenverkleidungen demontiert? Ich habe das Heute gemacht da eine Box defekt war...
  • Dämmwolle für Bastuck

Dämmwolle für Bastuck: Hallo, ich habe mir eine Bastuck komplettanlage günstig für meinen Golf 3 GTI gekauft, allerdings mit dem Makel, dass der MSD von der Dämmwolle...
  • Endtopf ohne Dämmwolle?

Endtopf ohne Dämmwolle?: Hi Leute, Ich habe einen Remus ESD den man aber absolut nicht hört. Jetzt meine Frage kann ich da die Dämmwolle rausholen, bringt das sound? Und...