Mit dem richtigen BMW beim falschen Tüv:) trotz Mängelliste - anderen Tüv aufsuchen?

Diskutiere Mit dem richtigen BMW beim falschen Tüv:) trotz Mängelliste - anderen Tüv aufsuchen? im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Ich bin offenbar wieder an den falschen Prüfer geraten... Neben dem Auspuff, der wohl kleine Löcher aufweist (ist ja zu beheben und kein großes...
I

iakregnif

Threadstarter
Ich bin offenbar wieder an den falschen Prüfer geraten...

Neben dem Auspuff, der wohl kleine Löcher aufweist (ist ja zu beheben und kein großes Problem), wurde Ölverlust im Motorraum festgestellt... also auch mit einem geübten Auge, habe ich weder unter dem Wagen noch im Motorraum Öl gefunden... auch der Ölverbrauch ist recht gering

Darüber hinaus leuchtet 'unten' an der Bremse die kleine Leuchte... vorher leuchtete die ABS-Lampe, obwohl das ABS funktionierte und die Werkstatt keinen Fehler gefunden hat... das ist blöd.

Spurplatten... waren offenbar nicht eigetragen vom Vorbesitzer. Die würde ich dann einfach demontieren.

Größeres Problem das Fenster auf der Fahrerseite lässt sich nicht öffnen (in der Tür ist der Heber abgerissen) - BMW wollte über 1000 Euro haben... die Privatschrauber trauen sich aufgrund des Airbags nicht.

Daher frage ich mich nun, ob ich nicht einfach die anderen Mängel beheben... mit einem offenen Verdeck und heruntergelassener Scheibe, zu einem anderen Tüv fahren sollte, der wird doch wohl kaum das Verdeck und die Fensterheber testen?

Dieses Vorgehen, impliziert dann jedoch, dass es 'rechtens' ist, trotz vorhandener Mängelliste, einen anderen Tüv aufzusuchen und die Mängelliste zu verschweigen??? geht das?

Thema:

Mit dem richtigen BMW beim falschen Tüv:) trotz Mängelliste - anderen Tüv aufsuchen?

Mit dem richtigen BMW beim falschen Tüv:) trotz Mängelliste - anderen Tüv aufsuchen? - Ähnliche Themen

• Parkscheibe richtig einstellen - Was darf man und wie wird dann die Parkscheibe korrekt eingestellt?

Parkscheibe richtig einstellen - Was darf man und wie wird dann die Parkscheibe korrekt eingestellt?: Eine Parkscheibe sollte man immer im Wagen haben, aber wenn es um die Nutzung geht sind einige sich nicht sicher, was man beim Einstellen der...
  • Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!

Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...
  • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
  • AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?

AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?: AdBlue gibt es schon länger, aber so manchem fällt es durch den Ausbau von AdBlue Zapfsäulen an Tankstellen nun erst richtig auf. In diesem kurzen...