Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

Diskutiere Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren? im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
237
Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto, aber geht das auch so ohne weiteres? Ob man ab dem 03.06.2020 problemlos wieder nach Italien fahren kann, klären wir in diesem kleinen Ratgeber.


In vielen Bundesländern sind zu diesem Zeitpunkt auch Pfingstferien und darum bietet sich hier dann eine Fahrt nach Italien vielleicht an. Das Problem ist in diesem Fall, dass man für eine Fahrt Richtung Italien eben durch Österreich oder die Schweiz fahren muss, und hier sind die Grenzen zum aktuellen Stand erst ab dem 15.06.2020 geöffnet. Das macht die Fahrt nach Italien zwar schwieriger, aber nicht unmöglich.

Für Österreich würde man nach wie vor einen wichtigen Grund benötigen um dort einzureisen. Will man nur durchreisen, muss man gewährleisten können, dass man nicht in Österreich hält. Wird man zum Beispiel dann in Österreich mit einem deutschen Kennzeichen auf einem Rastplatz oder an der Tankstelle in einer Kontrolle erwischt drohen Bußgelder oder gar die Ausreise zurück nach Deutschland.

Auch für die Fahrt durch die Schweiz gilt, dass man auf einem direkten Weg planen kann. Allerdings kommt hier erschwerend hinzu, dass es keine Garantie gibt, dass man von der Schweiz aus dann die Grenze nach Italien passieren darf. Es kann hier laut dem ADAC durchaus auch passieren, dass man als Urlauber an der Grenze zur Schweiz abgewiesen wird, da man nicht sicher sein kann, die Schweiz dann Richtung Italien auch verlassen zu können.

Kommentar des Autors: Es ist hier nur bedingt hilfreich, dass Italien seine Grenzen zum 03.06.2020 wieder öffnen will.
Corona,Covid19,Covid-19,Covid 19,Epidemie,Pandemie,Italien,Schweiz,Österreich,03.06.20,03. Juni 2020,03.06.2020,Urlaub in Italien mit dem Auto,mit dem Auto nach Italien,Italienurlaub per Auto
 
Thema:

Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren? - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!

    Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!: Urlaub in Kroatien, oder eben an der Adria, stehen auch bei eine Reise mit dem Auto bei vielen hoch im Kurs und durch die immer locker werdenden...
  • Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte

    Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte: Die Sonne lässt sich nun immer öfter sehen und so mancher packt nun beim Autofahren dann seine Sonnenbrille aus, aber darf man das? Ob man mit...
  • Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird

    Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!

    Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!: Urlaub in Kroatien, oder eben an der Adria, stehen auch bei eine Reise mit dem Auto bei vielen hoch im Kurs und durch die immer locker werdenden...
  • Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte

    Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte: Die Sonne lässt sich nun immer öfter sehen und so mancher packt nun beim Autofahren dann seine Sonnenbrille aus, aber darf man das? Ob man mit...
  • Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird

    Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Sucheingaben

    Darf ich am 03.06.2020 nach Südtirol fahren?

    ,

    Ab 03.06. nach italien

    ,

    urlaub mit dem auto nach italien ridnaun

    ,
    Einreisedatum Italien 03.06.2020
    , italiensche grenze ab 03 06, corona fahrt nach italien, kann man nach italien fahren, corona auto mitfahrer, lockerung italien 03.06., italien ab 03.06.2020, kann ich nach italien fahren, oesterreich durchreise italien, nach italien fahren, österreich, corona, grenzöffnung nach italien am brenner, wieviele personen darf ich im auto befördern, reisen nach italien corona, darf ich nach italien fahren?, Darf ich mit dem Auto nach Italien über Östrreich?, personen im pkw corona, kann mann nach italien fahren, ab 3 juni nach italien fahren, kann ich mit dem auto nach italien fahren, kann ich ab 3. juni mit dem auto nach italien fahren, darf mann ab 03.06. nach italien, Durchreise nach Italien am 03.06.2020
    Top