Mit dem abgelaufener tüv ins Ausland fahren?

Diskutiere Mit dem abgelaufener tüv ins Ausland fahren? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag an alle! Ich habe bereits eine Situation.. der tüv meines Autos ist für März 2022 fällig. Wir befinden uns jedoch schon im April.. da...
M

miaaa2702

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag an alle! Ich habe bereits eine Situation.. der tüv meines Autos ist für März 2022 fällig. Wir befinden uns jedoch schon im April.. da kam noch das Problem, dass ich dringend diesen Monat nach Heimatland (Rumänien) fahren. Könnte ich eigentlich ins Ausland fahren ohne Probleme mit der Polizei zu haben?
Ich konnte aber auch bei der tüv einen Auftrag offen machen, bin aber nicht sicher ob das Auto den tüv besteht (wegen Kleinigkeiten).. Ich frage euch deswegen: wie wär’s besser zu tun? **Eine Verschiebung meiner Fahrt ins Ausland geht nicht
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.310
Punkte Reaktionen
607
Ort
Am grossen Wasser
Fahr zum TÜV, dann weißt du ob es klappt oder nicht mit dem TÜV.
Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Tage für nötige Reparaturen nach der Kontrolle.

Ich würde so nicht über eine Staatsgrenze fahren.....
 
Thema:

Mit dem abgelaufener tüv ins Ausland fahren?

Mit dem abgelaufener tüv ins Ausland fahren? - Ähnliche Themen

Besondere Verkehrsregeln im Ausland im Überblick: Auch in diesem Jahr wird es wieder viele Urlauber mit dem Auto ins Ausland ziehen. Dort herrschen teilweise andere Verkehrsregeln, als...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
McLaren: Nachfolger des 650S kommt in Kürze - erster Ausblick - UPDATE II: 18.01.2017, 15:44 Uhr: Im Jahr 2011 hat der Sportwagenhersteller das zweite eigenständige Fahrzeug der Firmengeschichte vorgestellt, dass dank...
Oben