Mini: Vorstellung der dritten Generation erfolgt erst im November

Diskutiere Mini: Vorstellung der dritten Generation erfolgt erst im November im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Bislang gab es noch keinen Termin für die Vorstellung der dritten Generation des sportlichen Kleinwagens Mini, es wurde aber vermutet dass es...
G

geronimo

Threadstarter
Bislang gab es noch keinen Termin für die Vorstellung der dritten Generation des sportlichen Kleinwagens Mini, es wurde aber vermutet dass es bereits auf der IAA im September soweit sein könnte. Jetzt hat BMW den richtigen Termin genannt, für alle Interessenten verlängert sich die Wartezeit deutlich

Nachdem BMW vor rund drei Wochen diverse Bilder der Studie Mini Vision veröffentlicht hat, war allgemein davon ausgegangen worden, dass es bis zur Vorstellung des Serienmodells nicht mehr lange dauern wird. Dies hat sich aber als Trugschluss erwiesen, denn der fertige Mini wird nach den heute gemachten Angaben erst am 18. November vorgestellt. Dieser Tag ist durchaus symbolträchtig, denn er ist gleichzeitig der 107. Geburtstag von Sir Alec Issigonis, der den allerersten Mini designt und entwickelt hat. Die offizielle Publikumspremiere findet dann in der gleichen Woche auf den Automessen in in Los Angeles und Tokio statt.

Bis dahin gibt es sicherlich auch etliche Details zu den erwarteten neuen Motoren, den möglichen Ausstattungen, allen Extras und natürlich den Preisen. Und bis dahin wird dann auch klar sein, welche Details der gezeigten Studie es in das fertige Serienmodell schaffen werden. Dies gilt insbesondere für den Innenraum, der weniger verspielt als bei den Vorgängern ausfallen könnte, aber dennoch nette Details wie die Gummibänder in Form der englischen Nationalflagge Union Jack von der 3D-Animation übernimmt. Spannend dürfte auch sein, ob es das sogenannte "Black Band", das sich von den vorderen Radkästen aus einmal rund um den Innenraum und einmal um den unteren Fahrzeugabschluss zieht, in die Serienversion schaffen wird. Die Markteinführung erfolgt dann noch im ersten Quartal des nächsten Jahres.

Thema:

Mini: Vorstellung der dritten Generation erfolgt erst im November

Mini: Vorstellung der dritten Generation erfolgt erst im November - Ähnliche Themen

• Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?

Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?: Hi Menschen! :) Als Stadtauto wäre der Mini Cooper sicher ideal, aber ist auch mal eine Fahrt auf schnelleren Straßen drin? Der Speed soll ja...
  • Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?

Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?: Für den Mini E kann man ja laut Webseite auch die BMW I Wallbox nutzen. Kann mir einer sagen was diese Wallbox in der Anschaffung kostet und ob...
  • Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?

Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?: Hallo liebe Forengemeinde. ich bin ein absoluter Mini-Fan:-) Nun freue ich mich auf den Elektro-Mini. Gibt es schon ein genaues Datum wann man...
  • Neuer Mini in erstem Trailer-Film zu sehen - Vorstellung am 18. November

Neuer Mini in erstem Trailer-Film zu sehen - Vorstellung am 18. November: Der 18. November ist ein großer Tag für alle Mini-Fans. An diesem Datum hat der legendäre Designer und Entwickler des Ur-Mini, Sir Alec Issigonis...
  • Neuer Mini bekommt Head-Up-Display - Vorstellung im November

Neuer Mini bekommt Head-Up-Display - Vorstellung im November: Bis zur Vorstellung des neuen Mini aus dem Hause BMW ist es noch einige Wochen hin, doch bereits jetzt gibt es Informationen über die Details der...