Mini Turbo für den FoFi

Diskutiere Mini Turbo für den FoFi im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Also ich hatte in irgendeinen Thread (Ich glaube es war der Schnorchel ab beim 1.1 Thread) gelesen das jemand einen Miniturbo selbst bauen...
K

Kaine

Threadstarter
Also ich hatte in irgendeinen Thread (Ich glaube es war der Schnorchel ab beim 1.1 Thread) gelesen das jemand einen Miniturbo selbst bauen wollte...Da dies aber nicht sehr einfach ist weil die Ventis das nich aushalten und auch von der Eintragung schwierig sein dürfte habe ich mich mal bißchen Schlau gemacht und folgendes bei Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/Power-Booster-el...ryZ40184QQssPageNameZWD7VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint ihr dazu???Bringts was oder eher nicht???

C

ChevChelios

interessant ists auf jeden Fall...keine ahnung...

jedenfalls besser als diese Widerstände aka ECU-Tuning....

Wenn man also nen TD hat, hat man dann nen Bi-Turbo??? :D

K

Kaine

Threadstarter
Gute Frage :D Hab übrigens son Widerstand für 2.20 € inkl. Versand ersteigert ^^ Mal sehen ob das Ding was bringt wird aber eh erst im Mk4 eingebaut

FiestaDietrich

FiestaDietrich

ich habs auch getestet, hab sein gelaseen. da 0 anzug "dein karren fährt sich dann wie ein mofa" größter dumfug der scheiß, hab das bei meinem gjf 1.1 und jbs 1.3 und beim jas 1,2 16v getestet.... betrug auf voller strecke.... ;( X(

K

Kaine

Threadstarter
Du Sprichst vom Widerstand nehme ich an...Also der größte Scheiß sozusagen ? ^^

C

ChevChelios

ist so...

wie viele fiestas er schon hatte^^

FiestaDietrich

FiestaDietrich

ja genau.... diese wiederstände.... reiner schrott....

C

ChevChelios

früher waren die ja mal richtig teuer

R

Rayne

es ist nicht steuerbar
es kann keinen überdruck erzeugen
motormanagement/kennfelder werden NICHT angepasst an die änderung

aber es bringt völlig egal in was für nem motor 8-15 ps...

da glaubt nich wirklich einer dran oder? ;)

E

essi_rst

Oha...ein Mini-Turbo :)

Lass die Finger davon, das Teil bringt genauso wenig wie die Wiederstände.
Vor allem wiederspricht sich das ja schon...der Motor wird mit mehr Luft versorgt, aber der Kraftstoffverbrauch sinkt um 10% ?(

Hast du nen Heissluftballon im Auto? ;)

Wer weiss wie ne Motoraufladung per Turbo funzt, weiss auch das das null bringt.

Spar dir das Geld, leg noch ein paar 100€ drauf und shop dir nen Essi MK4 RST Motor, dann hast du nen richtigen Turbo. Das einzige was du dann noch haben mußt ist nen Kat, der schlägt mit 800€ auf.
Oder gleich nen 1.8er...nur dann halt ohne Turbo, der aber auch spaß macht.

C

ChevChelios

essi_rst schrieb:
Oder gleich nen 1.8er...nur dann halt ohne Turbo, der aber auch spaß macht.
Oder gleich nen Cossi reingeflext in nen Fiesta^^

C

ChevChelios

Auch Deutsche können das....wie war das:

Legal - Illegal - Scheissegal???

Motorumbau stell ich mri beim Audi A2 geil vor, man kann die Haube ja net aufmachen, die Rennleitung kann also net reingucken^^

E

essi_rst

FiestaXR2i-m18 schrieb:
Motorumbau stell ich mri beim Audi A2 geil vor, man kann die Haube ja net aufmachen, die Rennleitung kann also net reingucken^^
Dann kannst du aber auch keinem deinen leckeren Motor zeigen ;)

Thema:

Mini Turbo für den FoFi

Mini Turbo für den FoFi - Ähnliche Themen

• mini turbo

mini turbo: hi kann mir jemand was zu dem mini turbo hier sagen ? http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=54185_2012 vorteile sind klar aber...
  • Mini-Turbo + Sportauspuff; zugelassen?

Mini-Turbo + Sportauspuff; zugelassen?: Hi @ all, ich fahren einen Mazda 323 BAF mit Sportauspuff und 88 PS. Wegen des geringen Drehmoments würde ich ihm gerne mit einem Mini Turbo auf...
  • Power Boost Mini Turbo

Power Boost Mini Turbo: Hi ! hat jemand erfahrung mit diesem Mini Turbo hier http://pics.dtsshop.com/shop/product/Kamann/abb1_Motortuning.jpg beschreibung gibts bei...
  • Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?

Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?: Hello! Sollte der Mini Cooper SE nicht auch bald kommen und wenn ja, wie ich doch meine, weiß man schon was er kostet? Ich würde gern Mini...