Mini Paceman ab sofort bei den Händlern

Diskutiere Mini Paceman ab sofort bei den Händlern im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Nach Mini, Mini Cabrio, Mini Clubman, Mini Countryman, Mini Coupé und Mini Roadster hat BMW jetzt mit dem Mini Paceman die siebte Modellvariante...
G

geronimo

Threadstarter
Nach Mini, Mini Cabrio, Mini Clubman, Mini Countryman, Mini Coupé und Mini Roadster hat BMW jetzt mit dem Mini Paceman die siebte Modellvariante des längst nicht mehr kleinen Flitzers vorgestellt. Der Paceman ist so etwas wie die Coupé-Variante des SUV Mini Copuntryman, von dem auch der Innenraum nahezu komplett übernommen worden ist

Bislang sind dreitürige SUV mit coupéartiger Gestaltung noch eine Randerscheinung, einer der wenigen Vertreter in diesem Segment ist der Range Rover Evoque. Dieser ist allerdings mindestens zwei bis drei Fahrzeugklassen über dem neuen Paceman mit drei Türen und vier Einzelsitzen angesiedelt, den BMW als das "erste Sports Activity Coupé im Premium-Kompaktsegment" bezeichnet. Technisch ähnelt der Paceman den bisherigen Modellen, lediglich das deutlich höhere Fahrwerk des Countryman und die abfallende Dachlinie sorgen für Unterscheidungen. Dafür lässt sich der Paceman mit einer Auswahl von bis zu neun Lackierungen, drei Kontrastfarben für das Dach, vier Sitzpolsterungen, drei Interieuroberflächen, vier Cockpitoberflächen und drei Colour Lines gewohnt umfangreich individualisieren.

Auch die zwei Benzinmotor- und zwei Dieselvarianten mit Leistungen zwischen 82 kW/112 PS und 135 kW/184 PS sind von den bisherigen Modellen bekannt. Diese können, wie auch beim Countryman, teilweise mit dem Allradantrieb ALL4 kombiniert werden. Zudem steht mit dem John Cooper Works Paceman noch eine besonders sportliche und kräftige Variante zur Verfügung, die es auf 160 kW/218 PS bringt. Alle Varianten können alternativ zum manuellen Sechsgang-Getriebe auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe bestellt werden. Die Preise für die einzelnen Modelle gestalten sich wie folgt:

Mit Material von: BMW Mini​

Thema:

Mini Paceman ab sofort bei den Händlern

Mini Paceman ab sofort bei den Händlern - Ähnliche Themen

• Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?

Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?: Hello! Sollte der Mini Cooper SE nicht auch bald kommen und wenn ja, wie ich doch meine, weiß man schon was er kostet? Ich würde gern Mini...
  • Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?

Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?: Hi Menschen! :) Als Stadtauto wäre der Mini Cooper sicher ideal, aber ist auch mal eine Fahrt auf schnelleren Straßen drin? Der Speed soll ja...
  • Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?

Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?: Für den Mini E kann man ja laut Webseite auch die BMW I Wallbox nutzen. Kann mir einer sagen was diese Wallbox in der Anschaffung kostet und ob...
  • Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?

Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?: Hallo liebe Forengemeinde. ich bin ein absoluter Mini-Fan:-) Nun freue ich mich auf den Elektro-Mini. Gibt es schon ein genaues Datum wann man...
  • BMW Mini Paceman bekommt dezentes Facelift und Allradantrieb für alle Versionen

BMW Mini Paceman bekommt dezentes Facelift und Allradantrieb für alle Versionen: Der neue Mini der dritten Generation steht in den Startlöchern, doch die zahlreichen Ableger werden weiterhin auf der bisherigen Plattform...