Mini One Leistungssteigerung

Diskutiere Mini One Leistungssteigerung im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Hallo Leute! Ich hatte mit Tuning bisher nicht viel am Hut ... heute habe ich jedoch meinen Mini One bekommen und bei der ersten Fahrt...
D

Die_Banditin

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hatte mit Tuning bisher nicht viel am Hut ... heute habe ich jedoch meinen Mini One bekommen und bei der ersten Fahrt festgestellt, dass man da was machen muss ... ich kam nichtmal unseren Hausberg hoch 8o

Ich hab mich schon ein bisschen in diesem Forum umgeschaut und Beiträge über Chip Tuning gelesen, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen ... was könnte man denn alles machen um einem Mini One ein bissl mehr Leistung zu entlocken?

LG, Die_Banditin
 
Stefan-E30

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

versuch es doch mal hier http://www.minipowerprog.com/de/home.html

Ich weiß nicht wie gut die sind sieht aber nicht schlecht aus!
Ein Bekannter von mir fährt auch einen one und hat den Chipen lassen hat jetzt so um die 130 PS und geht wie ein Flugzeug!

MfG
Stefan
 
B

BMW for live

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Naja 130 PS nur durch Chiptuning ist wohl ein wneig viel....


Also den One kann man durch Chippen auf die Leistung des Coopers bringen.

Sprich 115 PS -120 PS

Solls mehr sein, muss man am Motor was machen.

Da gibt es Kits von vielen Tunern (z.B. www.kelleners-sport.de), kosten um die 2000€ und bringen ca. 50 PS

Sprich aus den 90 PS werden gute 140 PS.

mfG

Claus
 
D

Die_Banditin

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps!! ;-)

LG Die Banditin
 
cmaster

cmaster

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
40595 Düsseldorf
kauf dir gleich nen cooper s.. wirds billigste sein ... immer muss man mit dem schwächsten motor am meisten leistung rausholen...
 
Stefan-E30

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

außer dass das Kennfeld verbessert wurde hat sich auch die Abregeldrehzahl auf 7500 U/min erhöht!
Mehr Drehzahl mehr Leistung!

MfG
Stefan
 
cmaster

cmaster

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
40595 Düsseldorf
Mehr Drehzahl, Mehr Verschleiß, weniger Laufleistung... Die Firmen werden sich schon was gedacht haben bei 6000 U/min abzuregeln.
 
Stefan-E30

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig man muss schon abwegen ob man das in kauf nimmt oder nicht!
Allerdings fährst du doch nicht permanent mit 7500 U/min das machst doch eher sehr selten!
Wie gesagt man muss sich schon darüber im klaren sein das es auch schadet!

MfG
Stefan
 
cmaster

cmaster

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
40595 Düsseldorf
wenn ich nicht in dem drezahlbereich fahren möchte.. brauchte ich auch kein chiptuning.. deine aussagen schneiden sich :]
 
Stefan-E30

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Meine Aussagen schneiden sich nicht aber im Normalbetrieb fährt man nicht in dem Bereich nur wenn man die Leistung braucht ist sie da und kann sie abrufen!
Ich weiß ja nicht wie du Auto fährst aber wenn du ständig am Drehzahllimit fährst ist dein Verschleiß höher als wenn ich das nur mache wenn ich es brauche oder mal bock habe!

MfG
Stefan
 
worschdel

worschdel

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
67368 Westheim
hi
hab auch einen one. und den hab ich gerade bei nem bmw-händler und der schaut ob man den auf die 116 PS bringen kann. aber der meinte das geht. ohne chip. nur leptop an das steuergerät anschliesen und endrosseln :D. naja, das werde ich ja morgen merken wenn ich mein auto wieder hole.
 
Thema:

Mini One Leistungssteigerung

Mini One Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Mini Cooper One geschenkt bekommen, nun Fragen!: Hallo, bislang sind wir einen Peugeot 206 gefahren, allerdings bekommen wir nun Opa´s Auto geschenkt, das neue Mini Cooper Modell, Bezeichnung...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...

Sucheingaben

chiptuning mini one

,

mini one chiptuning

,

mini one tuning

,
mini one motortuning
, mini one leistungssteigerung, mini one chiptuning erfahrung, motortuning mini one, leistungssteigerung mini one, mini one 90 ps tuning, mini One leistung, mini one 2007 tuning, chiptuning mini problem, mini one tuning 130ps, chiptuning mini one forum, chip tuning mini one, Mini one tuning Problem, chiptuning mini one 90 ps, tuning mini one, tuning mini one 2007, mini one auf cooper chippen, mini one chipbox, mini one tuning 130ps problem, mini one 90 ps leistungssteigerung, mini cooper chippen, mini cooper chiptuning bei bmw
Oben