Mini goes Camping - drei Studien zeigen den Mini als alternatives Reisegefährt

Diskutiere Mini goes Camping - drei Studien zeigen den Mini als alternatives Reisegefährt im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Klischees wollen gepflegt werden, also tun wir das dann mal: Mini präsentiert in drei Studien den Traum aller Niederländer. Zweimal kommt der...
G

geronimo

Threadstarter
Klischees wollen gepflegt werden, also tun wir das dann mal: Mini präsentiert in drei Studien den Traum aller Niederländer. Zweimal kommt der kleine Brite als Wohnmobil daher, einmal verpassen ihm die Designer einen Wohnanhänger im Mini-Look

Den Anfang macht der Mini Clubvan Camper, der offenbar für Singles gedacht ist, denn es gibt in hinteren Bereich lediglich einen Schlafplatz. Dafür gibt es jedoch eine ausfahrbare Kochzeile mit Propanherd und Kühltruhe sowie eine Handdusche, die von einem großen, unter dem Ladeboden platzierten Wassertank gespeist wird. Eine eingebaute Standheizung ermöglicht eine ganzjährige Nutzung, der Fernseher sorgt für Unterhaltung an einsamen Abenden. Sofern man überhaupt noch wach genug dafür ist, denn auf dem Dachgepäckträger findet alles seinen Platz, was für Action und Abenteuer benötigt wird.

Diese Möglichkeit bietet der Mini Countryman All4 Camp nicht, denn auf seinem Dach befindet sich ein ausklappbares Zelt. Dafür können dort aber auch zwei Personen nächtigen, die sich auf den entsprechenden Liegeflächen ausbreiten können. Auf Action und Abenteuer müssen auch die Nutzer dieses Campingmobils nicht verzichten, sofern sie gerne Fahrrad fahren. Die Bikes können auf einem Fahrradträger mitgeführt werden. Dabei können die Radtouren auch an etwas abgelegeneren Orten starten, denn Dank seines Allradantriebs bewältigt der Camper auch schlechtere Strecken.

Diese sollte man mit dem Wohnanhänger wohl besser vermeiden, denn dieser dürfte kaum geländetauglich sein. Dafür können dort ebenfalls zwei Personen nächtigen, denen hinter der weit aufschwingenden Heckklappe ein zweiflammiger Gaskocher, ein Wassertank samt Pumpe und Spülgelegenheit, ein Solar-Modul zum Aufladen der bordeigenen Akkus und ein 230-Volt-Stromanschluss zur Versorgung des Kühlschranks sowie eine TV/DVD- und HiFi-Stereoanlage zur Verfügung stehen. Beim Design orientieren sich die Entwickler an den die geschwungenen Linien der Mini Türverkleidungen, die Schiebefenster auf beiden Seiten sind eine Reminiszenz an den Classic Mini, der diese bis 1969 verbaut hatte.

Bei allen drei Modellen handelt es sich um Studien und um Unikate. Zum Bedauern unserer westlichen Nachbarn in den Niederlanden werden diese sicherlich niemals in Serie gefertigt, zeigen aber eindrucksvoll die Vielseitigkeit des Retro-Fahrzeugs und seiner zahlreichen Ableger.

L

LaGatti

Sehr cool! Die Fotos sehen echt gut aus und machen Lust aufs Campen. Ich würde Mini-Reisenden aber vielleicht eine Art Vorzelt mitgeben. Sowas in dieser Art: Vorzelte 2013

Damit vergrößert man doch den Innenraum gleich um Einiges.

J

Jakob1111

Kann mich LaGatti nur anschließejn, auf jedenfall noch ein Zelt mitnehmen, aber vorher gut informieren mit einem Zelt Test damit man keinen Mist kauft

S

stahryk

GESPERRTES MITGLIED
Also mit einem Mini würde ich jetzt nicht unbedingt zum Camping fahren, wobei ich schon ein großer Fan vom Camping bin, aber dann muss es auch ein entsprechendes Modell sein. Außerdem ist es auch wichtig, dass immer die richtige Ausrüstung und Ausstattung dabei ist. Wir kaufen diese zum Beispiel immer bei Campingmöbel ein.

Falls es interessiert:

Hier ein sehr interessantes Video zum Thema Camping:

Thema:

Mini goes Camping - drei Studien zeigen den Mini als alternatives Reisegefährt

Mini goes Camping - drei Studien zeigen den Mini als alternatives Reisegefährt - Ähnliche Themen

• Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?

Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?: Hi Menschen! :) Als Stadtauto wäre der Mini Cooper sicher ideal, aber ist auch mal eine Fahrt auf schnelleren Straßen drin? Der Speed soll ja...
  • Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?

Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?: Für den Mini E kann man ja laut Webseite auch die BMW I Wallbox nutzen. Kann mir einer sagen was diese Wallbox in der Anschaffung kostet und ob...
  • Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?

Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?: Hallo liebe Forengemeinde. ich bin ein absoluter Mini-Fan:-) Nun freue ich mich auf den Elektro-Mini. Gibt es schon ein genaues Datum wann man...
  • Volvo V20 und XC20: Kleinwagen könnten gegen Audi A1 und Mini antreten

Volvo V20 und XC20: Kleinwagen könnten gegen Audi A1 und Mini antreten: Traditionell verdient Volvo sein Geld mit größeren Autos, während man in den kleineren Klassen durch Abwesenheit glänzt. Das könnte sich aber auch...
  • Mini-Champs Mondeo Kombi goes Grey Skorpion

Mini-Champs Mondeo Kombi goes Grey Skorpion: Hi @ all. Hier möchte ich über den Umbau eines Mini-Champ Ford Mondeo im Maßstab 1:43 berichten Er soll nach Möglichkeit meinem Mondeo...