Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

Diskutiere Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ??? im BMW Z Forum im Bereich BMW; Hi Leute, Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio?? Bald werde ich bald 18 und da will ich mir...
M

Mr_Barlin

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
4
Hi Leute,
Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio??
Bald werde ich bald 18 und da will ich mir einen von den beiden holen...
ICh finde beide eigentlich richtig gut, aber ich kann mich nicht entscheiden welchen ich mir holen soll.
Ich hätte auch noch die Option das ich nen X3 von meiner Mutter bekommen könnte..
Ich müsste ihr dann nur nen anderes Auto finanzieren..
Also welchen findet Ihr besser?
Den Z4 oder den Mini??

Ok danke...
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Also wenn du mit 18 schon so viel Geld hast...
Aber ok :

Der Z4 ist eindeutig der bessere Roadster. Ein Traum. Perfektes Handling, Heckantrieb und ein 2 Liter unter der Haube.
Der Mini hat einen 1,6 Kompressor, wo du immer das Kompressorgeräusch hörst. Entweder man mag es, oder hasst es. Der Mini ist eher dass Frauenauto. Und er hat Frontantrieb !!!!!!! Er fährt sich auch nicht schlecht, aber der Z4 einfach schärfer. Da dreht halt nix durch, wenn ich in der kurve Gas gebe. Der mini ist halt weichgespült. Der Z4 macht doch wesentlich mehr her, wenn ich den anschaue. Der ist richtig knackig, der mini etwas rundgelutscht.

Ich würde auf jeden fall zum Z4 greifen.
 
M

Mr_Barlin

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
4
Danke erstmal....

Hi,
also Danke erstmal für die ganzen Antworten..
Letztens habe ich den Mini Checkmate als Cooper S gefunden und war gleich erstaunt von ihm.
was haltet ihr von dem??
Den Z4 kann ich eigentlich schon fast ausschließen, weil er doch ziemlich schwer zu fahren sein soll.
Außerdem hat mein Vater etwas dagegen...
Aber den Checkmate finde ich nicht schlecht und wenn man den mit einem Glasdach hat bekommt man auch ein Cabrioähnliches Feeling....
und man hat mehr Platz im Kofferraum...
Achso und eben gerade hab ich den neuen Mazda MX5 entdeckt und war auch gleich beeindruckt von dem Auto...
da gibt es jetzt ein Sondermodel mit hellem Leder und noch nen paar Extras...
Der sieht natürlich auch richtig edel aus mit hellem Leder und dann mit einem Racing Green Lack....
Was haltet ihr also von dem Madza??
Also such mit dem größeren Motor(Ich glaube ca.150PS)....
Ok wäre cool wenn ihr noch was dazu schreiben könntet...

Danke...
Dennis
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Kollege von mir hat sich letztens mit dem Z4 von seiner Mutter tod gefahren, kurz vor seinem 19ten Geburtstag....er selbst hatte nen 323ti...Leute kauft euch mit 18 was langsameres!!! Mit 20 seid ihr reif für sowas...
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
BMW for live schrieb:
Der Z4 ist eindeutig der bessere Roadster.
Wieso der bessere Roadster?
Das könnte man ja nur sagen, wenn die Alternative auch ein Roadster wäre.

Ich würde übrigens auch zur Option MX-5 (dessen 2,0ltr-Maschine übrigens 160PS hat) tendieren, da mir der Z4 persönlich etwas zu "weich" ist, zumindest im Vergleich mit dem MX-5, für sich betrachtet ist er sicher nicht schlecht. Der MX-5 (auch in seiner neuesten Version) ist einfach direkter, ungefilterter und intensiver.

Leider hat Reife im Strassenverkehr, genau so wie im Leben, nicht viel mit dem Lebensalter zu tun, daher würde ich nicht pauschal aus Reifegründen von solchen Fahrzeugen abraten.
Ich hätte in dem Alter gerne eine solche Wahl gehabt, hatte ich aber nicht.
Trotz allem sollte man sich überlegen, ob man nicht trotzdem erstmal über einen bestimmten Zeitraum Erfahrung sammeln möchte, denn bei aller Besonnenheit und Reife (egal in welchem Alter), an praktischer Erfahrung führt nichts vorbei und die sollte man vielleicht lieber mit einem Auto sammeln, bei dem es auf die eine oder andere Beule nicht ankommt.
 
P

patti16

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
5
hallo

wenn ich du wäre und das Geld hätte würde ich mir den Mini Copper S der hat normal 163 Ps, machst dann noch eine kleine Leistungssteigerung dann kommste auf ca 202 oder mehr Ps weiß nicht mehr so genau, dann fährt der Offiziel 230 Km/h was für ein Mini echt nicht schlecht ist und der sich echt Fett fahren lässt. Dazu kannste dann noch ein Mini Umbausatz kaufen wenn du Optisch noch was machen willst.

Dort müssten dann Alu Räder, neue Blinker und noch Rückfahrscheinwerfer dabei sein.
Habe das schon öfter gesehen und auch gemacht sieht Optisch gut aus.

ich meine der Z3 ist auch nicht schlecht aber der Mini würde schon viel mehr Spaß machen und kannst auch mal 4 Leute mit nehmen wenn du möchtest.

kannst ja mal bescheid sagen was du dann käufst??

gruß
patrick
 
z4driver

z4driver

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
53
wenn du was sportliches willst empfehle ich die den z4 vor den mini.

habe mich vor einem Jahr nach langer suche für den z4 entschieden und keinen tag bereut :]

mini ist auch nicht schlecht aber wenn sportlich offen den schon Z.

schon allein wenn man in so einem Z sitz kommen ganz andere eindrücke rüber als beim mini

der mazda mx5 ist auch nicht schlecht sowie der toyota mr2 der aber mit 140 PS zu träge ist.
 
H

Heizoelferrari

Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
105
Als BMW und Mini Mitarbeiter muss ich sagen...

kauf dir den Z4. Der ist von der Verarbeitungsqulität wesentlich bessser als der Mini.
Andererseits auch nur ein 2 Sitzer. Das schwere Fahren... man gewöhnt sich dran, und dank der Aktivlenkung hat man ihn auch recht gut im Griff und das Fahren macht Spaß. Allerdings sollte er dafür mindestens !!! die 2.5 Liter Maschine haben.. Entscheiden wirst du dich beim Preis müssen... und da heißt es wieder Mini. Und das gesparte Geld reicht noch fast für einen 2. Mini :-)
Überleg es dir gut... fahre einfach mal beide zur Probe... wenn du Frauen beeindrucken willst mit dem Wagen... nimm den Mini !
Ansonsten ist das X3 Angebot für mich SEHR verlockend... den X3 mit der 2 oder 3 Liter Dieselmaschine... meine Entscheidung ständ fest :-)
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Natürlich die beste Motorwahl im Z4 ist der 3,0 Liter Sechszylinder, oder der neue M Roadster mit 3,2 Liter.
Aber der 2,0 Liter Vierzylinder reicht mit seinen 150 PS eignetlich aus.
Vorallem wenn man gerade den Führerschein hast.
Der läuft doch auch seine 220 KMh.
Ja gut, es fehlt halt der 6 Zylinder Sound, aber ich wäre froh gewesen, mir mit 18 so ein Auto leisten zu können.
Wie schon gesagt, der Z4 ist besser verarbeitet und er sieht doch echt geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldjesus

Goldjesus

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
161
Da kann ich nur zustimmen.

Es spricht alles für den Z4.

Die Tatsache dass du den Z4 in der 2L-Version bekommst sollte man positiv betrachten, schliesslich wirst du ja erst 18 :)
 
Goldjesus

Goldjesus

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
161
@tomato: gar nicht aufs Datum geachtet xD
 
Thema:

Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

Sucheingaben

bmw z4 vs mini cabrio

,

bmw z3 2.0 tuning forum

,

bmw z4 2.0

,
z4 2 0
, z4 bmw als mini, Geile optik für Mini vopper s lackierung, z4 vs. mini roadster s, bmw z4 miniatur, bmw z4 2 0 s, welches auto ist besser bmw z4 oder mini coope, bmw z4 2 0 i cabrio, bmw z4 s 2.0, content

Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ??? - Ähnliche Themen

  • Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?

    Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?: Hello! Sollte der Mini Cooper SE nicht auch bald kommen und wenn ja, wie ich doch meine, weiß man schon was er kostet? Ich würde gern Mini...
  • Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?

    Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?: Hi Menschen! :) Als Stadtauto wäre der Mini Cooper sicher ideal, aber ist auch mal eine Fahrt auf schnelleren Straßen drin? Der Speed soll ja...
  • Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

    Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???: Hi Leute, Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio?? Bald werde ich bald 18 und da will ich mir...
  • Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

    Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???: Hi Leute, Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio?? Bald werde ich bald 18 und da will ich mir...
  • Mini Cooper S Cabrio Questions!

    Mini Cooper S Cabrio Questions!: Hello, i am new on this forum. I chose to write here, because it seemed like a big and well organized forum, and with a lot of users who knows...
  • Ähnliche Themen

    • Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?

      Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?: Hello! Sollte der Mini Cooper SE nicht auch bald kommen und wenn ja, wie ich doch meine, weiß man schon was er kostet? Ich würde gern Mini...
    • Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?

      Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?: Hi Menschen! :) Als Stadtauto wäre der Mini Cooper sicher ideal, aber ist auch mal eine Fahrt auf schnelleren Straßen drin? Der Speed soll ja...
    • Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

      Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???: Hi Leute, Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio?? Bald werde ich bald 18 und da will ich mir...
    • Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

      Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???: Hi Leute, Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio?? Bald werde ich bald 18 und da will ich mir...
    • Mini Cooper S Cabrio Questions!

      Mini Cooper S Cabrio Questions!: Hello, i am new on this forum. I chose to write here, because it seemed like a big and well organized forum, and with a lot of users who knows...
    Top