Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

Diskutiere Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ??? im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Hi Leute, Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio?? Bald werde ich bald 18 und da will ich mir...
M

Mr_Barlin

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Welches Auto würdet ihr euch holen den Z4 mit dem 2.0 Motor oder den Mini Cooper S Cabrio??
Bald werde ich bald 18 und da will ich mir einen von den beiden holen...
ICh finde beide eigentlich richtig gut, aber ich kann mich nicht entscheiden welchen ich mir holen soll.
Ich hätte auch noch die Option das ich nen X3 von meiner Mutter bekommen könnte..
Ich müsste ihr dann nur nen anderes Auto finanzieren..
Also welchen findet Ihr besser?
Den Z4 oder den Mini??

Ok danke...
 
P

prussian

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
tja, ich meine du solltest dir erstmal überlegen, was für ein auto du haben willst bzw. brauchst. es scheint ja unbedingt ein cabrio sein zu müssen, aber nach meiner meinung kann man um gotteswillen doch keinen cooper s mit nem z4 vergleichen! das eine ist ein kompakter(!) vollwertiger und bequemer 4 sitzer, der allerdings erhebliche schwächen in sachen stauraum aufweist; der z4 dagegen ein wesentlich größerer 2+2 sitzer.
naja und der x3 ist so ne sache: wenn du zwischen mini und z4 schwankst dürfte der ja eigentlich gar nicht zur debatte stehen... ist es der aktuelle oder der vorgänger? den aktuellen finde ich potthäßlich, viel zu viel plastik und spielzeugauto design: der x5 ist genial (hat der vater meiner freundin, 3.0d - aber ich finde unseren ml320 (der "alte", keine massenproduktion) besser, angenehm leiser)
na gut, ich werd nicht versuchen dich von der cabrioidee wegzubringen, aber denk nochmal drüber nach, ob (gerade in deutschland mit nur knapp über 100 sonnentagen im jahr) es wirklich eins sein muss - vor allem wenn es ein stoffdach hat. im winter werden die dinger nur endlos langsam warm (meine mutter hatte mal nen z3).
ich hab mich für den geschlossenen cooper s entschieden. gerade für mich als fahranfänger und ohne familie brauch ich nur ein kleines auto, möchte aber auf komfort nicht verzichten. nach dem studium werde ich dann mal über was größeres nachdenken.

entscheidungen kann man anderen nicht abnehmen - aber erleichter. nur ist mir das eben wohl auch nicht geglückt. ;)

gruß - robert
 
Thema:

Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ???

Mini Cooper S Cabrio oder BMW Z4 2.0 ??? - Ähnliche Themen

Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
BMW Mini John Cooper Works: Studie gibt Ausblick auf das künftige Sportmodell: Auch vom erst vor einem Monat vorgestellten Mini der 3. Generation wird es eine besonders sportliche Version mit dem Namenszusatz John Cooper...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Crashtest: die besten und schlechtesten Autos bei Assistenzsystemen - UPDATE mit 2017: 04.12.2015, 15:41 Uhr: Die Prüforganisation EuroNCAP testet regelmäßig neue Fahrzeugmodelle auf ihre Unfallsicherheit. Neben den Ergebnissen aus...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Oben