Micra's Verbrauch

Diskutiere Micra's Verbrauch im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan Micra; hi, habe nen micra 1.0 mit 40 kW und ich würd gern ma wissen wie so der verbrauch ab 120 kMh ist. Hab zwar schon mehrere Verbrauchstabellen...
L

lithium

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1
hi,

habe nen micra 1.0 mit 40 kW und ich würd gern ma wissen wie so der verbrauch ab 120 kMh ist. Hab zwar schon mehrere Verbrauchstabellen gelesen aber die listen dann nur städtischer und ausserstadtischer Verbrauch auf aber ich glaub der frisst ab 120 richtig was weg. Habs mal auf der ähnlicher Strecke ausprobiert, einmal Autobahn und einmal Landstrasse auffer Autobahn kann ich selbst wenn ich nur 130 fahre fast zugucken wie die Nadel fällt. Bei 110 wird der Motor auch plötzlich laut und dann wieder ruhiger, kann das mit dem anschliessend explodierenden Verbrauch zusammenhängen? Gibbet irgendwo Statistiken wie viel der Micra bei genau der und der Geschwindigkeit verbraucht?
Trau mich kaum noch Autobahn zu fahren..

thx für hilfreiche Antworten
 
C

cnc-fuchs

Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1
Ort
/
Hallo Lithium,

ich fahre einen K11 mit gleicher Leistung und gleichem Hubraum. Mir ist es auch aufgefallen, das der Wagen bei erhöhter Geschwindigkeit mehr Benzin verbraucht. Allerdings ist das ganz normal, denn umso höher die Geschwindigkeit ist, desto mehr Benzin wird verbraucht. Das ist bei jedem Wagen so.

Genaue Tabellen hat Nissan bestimmt zur Hand. Ich weiß aber nicht, ob die sie so hergeben. Müsste man mal versuchen.

Ich bin vor ca. 2 Wochen mit einer Tankfüllung um die 700Km gefahren. Dabei bin ich auch Autobahn und Stadt gefahren. Ich versuche auf der Autobahn durchschnittlich 100 zu fahren...mal mehr mal weniger. Hab es auch auf 175Km/h geschafft. Jedenfalls habe ich gemerkt, das wenn Du konstant um die 100 fährst, wenig Verbrauch hast.

Was mir noch einfällt...versuche möglichst schnell hochzuschalten. Auch in der Stadt lohnt es sich im 5.Gang zu fahren.


Viel Erfolg...und keine Angst;-)
 
autofreak87

autofreak87

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Ort
30926 Seelze
Verbrauch

hi,
ich kann nur sagen ich hab nen Nissan Micra 1.2 LX Bj. 1989 ein super sparsames auto bei langstreckenfahrten verbraucht er nicht mehr als 6 Liter eigentlich immer 5,5 Liter auf / 100km sonst immer so um die 5,8 l /100 km. Max 6 Liter auf 100 km.

So ist es bei mir.

Ciao
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Also mir ist das auch aufgefallen! Das er ab so 120 ungefähr verdammt viel braucht! Hab einen K10 1,2L mit 40 Kw, und hab momentan probleme mit dem Vergaser. Brauche daher wenn ich Untertourig fahre 15 Liter, und wenn ich ihn Ordentlich drehen lasse (1. 6000, 2. 5000, 3. 4000, 4. 4000 Touren) dann brauch ich nur 10 - 12 Liter! Ur arg halt. Aber ich werd schauen das ich das in Ordnung bringe!

Ach ja meine Vmax war 185 (geschätzt, weil da Tacho nur bis 160 geht)! Und das schlimmste ist, das da ein Typ mit einem Corado hinter mir hergefahren ist und ich hab ihn dann gefragt wie schnell er gefahren ist und er hat mir dann gesagt das es so um die 150 waren! Das heißt das der Tacho total ungenau ist!

Aber ich hab schon mal von der 4. bei 130 auf die 2. zurückgeschaltet, dann war der Drehzahl messer über 8000 Touren und es hat ihm gar nichts gemacht! Ich lass ihn auch so desöfteren auf 7500 Touren drehen und es macht ihm gar nicht! Ist echt ein super wagen!
 
autofreak87

autofreak87

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Ort
30926 Seelze
hast du einen Drehzahlmesser ?? wo kannst du sehen das er bist 7500 zieht? will auch einen Drehzahlmesser haben. Gibt es eigentlich ein Tacho für den K10 der über 160 geht ?? Oder kann mann so was auch machen ?? ?( :D
Ich kann nur sagen meiner ist super sparsam und sehr zuverlässig desweiteren würde mich interessieren wieviel km euer gelaufen hat meiner hat 170000 km gelaufen und läuft noch wie ne 1 Ein hoch auf Nissan und auf die japanischen Autos.

Ciao
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Ja ich hab nen Drehzahlmesser, weil ich die Super S ausführung hab! Mit Sprotlenkrad und Schalensitzen! Und Schwellern und Neblern und Lakierten Stangen vorne und hinten und das alles in Serie! Theoretisch kann man sich nen Tacho machen der über 160 geht! Aber das würde komisch aussehen, weil man dann an die 160 anschließen müsste damit er richtig anzeigt und dann wäre das irgedwie unsymetrisch und so! Also meiner ist
140 000 gelaufen und ich hatte schon ein paar Probleme, aber ansonsten ist es ein spitzen Auto, wie alle Japaner und Nissan halt im speziellen!

MfG
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Meiner lief auch wesentlich schneller als der Tacho angezeigt hat !

Der normale Drezahlbegrenzer setzte bei mir aber bei ~6500 ein !

Und der Verbraucht lag immer so Um die Max 8 liter !
Also wenn er 12-xx verbraucht,würde ich sagen,da ist was kaputt !
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Welcher Drehzahlbegrenzer? SOwas hab ich Gott sei Dank nicht! Ich weiß eh das was kaputt ist! Ich hab das heute angeschaut und festgestellt, das es die Jokerklappe ist! Die hängt. Werd das in den nächsten Tagen reparieren!

MfG, Onkel Les
 
F

Fire18M

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
5
Kann es normal sein das ich mit einer Tankfüllung nur 400 kilometer schaffe????? Ohne ihn sonderbar hoch zu ziehen ?????? Frage mich schon ob das normal ist ???? würde mich über eine antwort freuen!!!

Cu Sascha
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Nein! Das ist nicht normal! Glaub ich! Also ich schaff überhaupt nur 300 bis 350! Aber bei mir hat der Vergaser was! Vielleicht hast du ja das selbe Problem! Hab den Fehler aber leider noch nicht gefunden! Aber wenn ich was gefunden hab sag ich bescheid!

MfG
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
400km /eine tankfüllung

Servus leutchens

fahre auch den 998cm² micra bj 96

hab das selbe problem , wenn ich notrmal fahre und anlage aus lasse , komme ich mit einer Tankfüllung 400km weit. Wenn ich bischen drauf dreht und die bässe wirbeln sind sogar nur 320km!!!!!!1 :(

mfg maik
 
E

El Tiburon

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
8
Ort
Igh
Also:
Mein verbrauch liegt bei sparsamer fahrweise bei knapp unter 6l/100km
bei schneller fahrweise und drehzahln bis 6000 upm in jedem gang sinds maximal 8 liter.
habn k11 mit 1l/60ps (drehzahlmesser is au sehr hübsch ;) un der tacho sollt au bis 200 gehn . bergab un mit rückenwind gehts 195 bei 6500 upm)
soviel dazu von mir!
 
Da Cruiser

Da Cruiser

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
7
Ort
Altenkirchen(WW)
Von solchen Tabellen halte ich nicht viel ich weiss nur das ich in zwei tagen 120 KM ne halbe Tankfüllung verbraucht habe ok es ist das erste Wochenende wo ich den Führerschein habe und da dreht man ja schon mal hoch aber solch ein Verbrauch ist doch nicht im Verhältnis mit der Leisung von 998cm 55PS oder seh ich das Falsch!!??
 
E

El Tiburon

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
8
Ort
Igh
joa die tabelle wird glaub ich von frauen gemacht :D

die werte kann man zwar schaffen, aber nur mit sparsamer fahrweise.
ich brauch zur zeit immer knapp 9 liter auf 100 km, was n bisschen viel ist.
ich weiss auch nicht wie lang der motor sowas noch mitmacht. vor 5500 upm schalt ich eigentlich gar nicht mehr, um vorran zu kommen.
ich versuch aber bald wieder 5,5 liter verbrauch zu erreichen. dann wird eben etwas gediegener gefahrn und gechillt bis ich am ziel bin *g+
guts neues jahr noch allen nissan freunden!

ET
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
El Tiburon schrieb:
joa die tabelle wird glaub ich von frauen gemacht :D

die werte kann man zwar schaffen, aber nur mit sparsamer fahrweise.
ich brauch zur zeit immer knapp 9 liter auf 100 km, was n bisschen viel ist.
ich weiss auch nicht wie lang der motor sowas noch mitmacht. vor 5500 upm schalt ich eigentlich gar nicht mehr, um vorran zu kommen.
ich versuch aber bald wieder 5,5 liter verbrauch zu erreichen. dann wird eben etwas gediegener gefahrn und gechillt bis ich am ziel bin *g+
guts neues jahr noch allen nissan freunden!

ET
Das glaub ich weniger! Einige von den K10-Fahrern kenn ich und die sind Männer und fahren nicht gerade langsam.
Der hier fährt öfters mal wie ne Wildsau!
 
E

El Tiburon

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
8
Ort
Igh
das war n scherz von mir ?!!!!!! ? ? .... o_O
naja aber bei zügiger fahrweise stimmt die tabelle auf keinen fall. genauso wenig wie die werksangaben (was auch die tabellenwerte sein könnten)... ich weiss ja net obs nur bei meinem micra so isch, aber ich brauch 9 liter *g+
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
El Tiburon schrieb:
das war n scherz von mir ?!!!!!! ? ? .... o_O
naja aber bei zügiger fahrweise stimmt die tabelle auf keinen fall. genauso wenig wie die werksangaben (was auch die tabellenwerte sein könnten)... ich weiss ja net obs nur bei meinem micra so isch, aber ich brauch 9 liter *g+
Die Tabellenwerte wurden ja von jedem selber ermittelt beim Tanken. Ich z.B. brauche mit meinem 1.4er Almera im Schnitt 8,2L Super auf 100km. Unter 8 komme ich nur ganz selten.
 
P

pw9

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
11
10 Liter Verbrauch!!!!

Hallo erst mal!

hab auch einen k10 super S, dieser verbraucht normal so ca. 6,5 liter.
Aber in letzter Zeit werden es bis 10 Liter, Warum kann mir jemand helfen?
Luftfilter und Ölwechsel mit neuem Filter hab ich gemacht, ist dann besser geworden aber jetzt ist er wieder bei fast 10 Liter und ich versuche echt sparsam zu fahren.

wer kann mir helfen?
 
Thema:

Micra's Verbrauch

Sucheingaben

nissan micra 1.0 verbrauch

,

nissan micra k10 automatik verbrauch

,

www.autoextrem.de 1050-micras-verbrauch-4

,
tankvolumen micra k11
, verbrauch nissan micra autobahn, nissan micra 1.0 Autobahn, micra verbrauch, verbrauch micra 1.0 lx 4, nissan micra k10 automatik verbrauch senken, nissan micra k11 verbrauch verringern, wie viel verbraucht der micra auf der autobahn, verbrauch nissan micra 1.0, nissan micra 1.2lx Daten , was verbraucht der nissan micra k11 automatik auf der autobahn , micra 1.0 auf der autobahn, nissan micra k11 40 kw verbrauch, durchschnittliche lebensdauer nissan micra k10, nissan micra 1.0 verbrauch 10l auf 100km, nissan micra läuft zu fett, micra k10 verbrauch zu hoch, Nissan micra lx 1.2 89 tankVolumen, verbrauch motorbiene, nissan micra k11 autobahn, micra autobahn, micra 1.0 autobahn

Micra's Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

    Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

    Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...
  • Similar threads

    Top