Micra K11 Motortuning

Diskutiere Micra K11 Motortuning im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo alle zusammen. Ich fahre einen Micra K11 BJ 98, 55PS, 92tkm. Ist echt ein schickes Auto, :D aber ich möchte gerne ein paar mehr PS, denn...
T

Tozzz

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
6
Ort
Essen
Hallo alle zusammen.
Ich fahre einen Micra K11 BJ 98, 55PS, 92tkm.
Ist echt ein schickes Auto, :D aber ich möchte gerne ein paar mehr PS, denn bei 910kg Leergewicht ist der Wagen manchmal echt träge. :O
Jetzt hab ich gehört, dass in allen Micras (K11) dieselben Motoren drin sind, jedoch gedrosselt. Diese Drossel könne man ganz einfach entfernen.
Ich kann mir das gut vorstellen, dass das stimmt, denn mein Tacho geht bis 200km/h und meiner fährt 150km/h spitze.

Wisst ihr, ob as wahr ist? ?( ?(
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Hast Du einen 1 Liter ? Wenn ja,dann hat der immer 55 PS,da lässt sich auch nix dran ändern !
Wenn Du einen 1.2 16V hast,den gleichen motor gab es auch mit 75 PS im K11 ! Wie und ob der allerdings gedrosselt ist,keine Ahnung !
 
T

Tozzz

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
6
Ort
Essen
hab leider nur die 1l maschine ;(
..
naja aber optisch wird jetzt was gemacht
 
B

bruda

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
15
Ort
Essen
Hi,
da lässt sich bestimmt was machen nur leider wird das sehr teuer.

Ich denk da so an aufbohren, Einlass & Ausslassweg auffräsen + polieren, Keramik hülsen, Keramikkolben, Kurbel- & Nockenwelle wuchten, andere Ventile & Lagerschalen, Motorsteuerung ändern. :D :D :D
Hab etwas in der art schon ma gemacht was ein super ergebnis aus 80 PS haben wir rund 160 PS bei ca. 13.500 U/Min rausgeholt.
Kosten wird dich der Spass bestimmt 1500 €

Gruss David
 
M

micra 14

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
5
geh mal auf die seite Becker automobile.de aus Hamburg
es gibt nur zwei firmen die sich mit motortuining beschäftigen (steuerelektronik Fächerkrümmer 14/15 zoll bremsanlagen usw
 
MicraK115T

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
Dann muss die Bremsanlage noch geändert werden (B12 GTI - die passt).
Die vom 1l K11 ist nur auf 55PS ausgelegt.

Es gibt auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen/-gutachten von Nissan Deutschland. Wie lange soll der Motor 13500 U/min aushalten? Bei 13500 U/min hat ein Mofa auch so viel Leistung. Einen Australier (K11 1,3l Turbo) hats das Getriebe zefetzt mit ca. 136 KW. Wie lange soll euer Getriebe vom 1l halten?

Ich möchte euch den 1l nicht mies machen oder den Wind aus den Segeln nehmen, aber macht euch auf viel Ärger mit dem TÜV gefasst. Und nen extrem dicken Geldbeutel auch.

Wenn ihr das aber machen solltet, schickt mal bitte eure Ergebnisse rüber.


Ich möchte einen K11 1,4er flott machen, habe aber so an ''spritzige'' 100 PS gedacht. 150 PS wären auch geil aber da kann man sich ja direkt nen 350Z kaufen...

Schwungscheibe abdrehen, heisse Nockenwelle, Fächerkrümmer, Kanäle schleifen und polieren. Aber ohne das einzutragen!!! Ein schön kurzes Getriebe wäre auch dabei.

Ich denke das ich in zwei Jahren eh keinen Bock darauf habe und mir nen Mazda 3 mit 150 Ponys kaufe und da noch mal ein bisschen auf die Kacke haue.
 
M

micra 14

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
5
hallo
!,4er k11 kannst du nur schlecht flott machen wegen abgasnorm obd den k11 1,3 mit 75ps
euro norm2 der auch im micra cup verwendet wird denn kannste wirklich heissssssss
machen und wieeeee

fächer ,nocke ,steuerelek .ventile usw
 
MicraK115T

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
Klar,der Kat ist scheisse, aber mit einem kurzen Getriebe würde der auch schon mit 82 Ponys gut gehen. Den Kat kann man doch gegen den Euro-2-Kat tauschen.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB wird eh kommen und wo kannst du denn noch 200 Km/h fahren.

Jetzt aber mal zu eurem Zylinderkopfbearbeiten: Wenn ihr die anderen Ventile + Federn reinbasteln würdet, hättet ihr dadurch schon wieder einen Leistungsverlust und der würde im unterem Drehzahlbereich so träge. Da wäre jeder schon über alle Berge bis ihr den mal auf 8000 U/min habt und aus dem Leistungstief rauskommt. Oder nicht???

Jetzt mal was anderes: Die 1,6er 16V mit ?? 115 PS ?? vom Almera oder Sunny Bj. 94-98 ist doch äußerlich nicht von der 1l 16V zu unterscheiden und mehr oder weniger Bauartgleich. Wie groß ist die Chance damit nicht eingetragen erwischt zu werden?
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
Sehr gering. Also ob die so gleich aussehen, ich weiß ja nicht. Guck mal meinen Motorraum an. Das ist der 1.4er mit 90PS. Der 1.6er mit 100!!!PS sieht genau so aus. Sieht Dein Motorraum auch so aus? Also ich wage das zu bezweifeln. Also ich würde sagen, ein geschultes Auge erkennt das. Zudem hat der Motor auch nen anderen Motorcode. ;) Da fällt´s dann erst recht auf.
 

Anhänge

MicraK115T

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
Der Motorcode wird einfach weggeflext oder anderweitig entfernt und der Ventildeckel vom Micra draufgepackt. So wie das aussieht müsste der ja passen. So viel ich weiss ist die Motoraufhängung des 1l, 1,3l, 1,4l und 1,6er identisch.

Zu den Fotos: Der Luftfilterkasten ist vom 1,er ja identisch. Die Verteilerkappe sieht aber anders aus. Die Teile wie Ölmeßstab, Krümmer, Keilriemen sitzen auch an der gleiche Stelle. Mein Motor ist äußerlich mit dem 1,4er identisch.

Das ist hier eh mehr eine Wortspielerei für mich, ich bau die Maschine eh nicht rein, aber interessant ist es schon zu wissen ob es geht und wenn man bedenkt was für Steuern/versicherung man sparen würde.......beim Unfall wirds aber wieder heickel.......
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
Das ist es. Beim Unfall kommt dann ein Gutachter und der zerruppt dann deine Karre. Wenn der merkt, dat da wat nicht koscher ist, dann siehts übel aus.

Oder was ist, wenn die Polizei auch den Motorcode mal kontrolliert. Kann ja vorkommen. Wenn se nichts finden, suchen se so lange, bis se was finden. Vorrausgesetzt, sie wollen auch was finden.
 
Thema:

Micra K11 Motortuning

Sucheingaben

nissan micra k11 motortuning

,

Nissan Micra k11 Tuning

,

nissan micra k11 chiptuning

,
nissan micra k11 motorraum
, nissan micra k11 leistungssteigerung, nissan micra k11 motor tuning, nissan micra k11 turbo, micra k11 motorraum, nissan micra k11 motor, micra k11 motortuning, nissan micra k11 fächerkrümmer, micra k11 leistungssteigerung, nissan micra motor tuning, motortuning micra k11, micra k11 tuning, micra k11 turbo, micra k11, Micra K11 motor, tuning nissan micra k11, nissan micra k11 kat entfernen, nissan micra k11, nissan micra k11 keilriemen wechseln, nissan micra k11 anderer motor, fächerkrümmer nissan micra k11, Nissan Micra K11Motor

Micra K11 Motortuning - Ähnliche Themen

  • abe für micra k11 felgen räder von ronal

    abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen
  • [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.

    [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.: Hallo an Alle, ich bin Studentin und bekommen BAfög, bin also chronisch pleite u. ne Werkstatt ist leider recht teuer, also versuche ich es...
  • Zentralverriegelung Nissan Micra K11

    Zentralverriegelung Nissan Micra K11: Verriegelung geht nicht mehr.X( Händler meint das Steuergerät wär KO. Wo bekommt man so ein Ding her? Original soll es Sau teuer sein. Hab unter...
  • Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003

    Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003: Schönen guten Abend Ich habe großes Problem mit meinem Micra. Der TÜV will mich von meinem Auto trennen;(. Ich muss das Lenkgetriebe austauschen...
  • Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11

    Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11: Hallo Leute, habe ein micra k11 bj. ca. 1990. Problem ist Frau hat vor 3 Tagen (minus 8 C) elektrisches Fenster runtergefahren, dann knackte es...
  • Ähnliche Themen

    • abe für micra k11 felgen räder von ronal

      abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen
    • [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.

      [Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.: Hallo an Alle, ich bin Studentin und bekommen BAfög, bin also chronisch pleite u. ne Werkstatt ist leider recht teuer, also versuche ich es...
    • Zentralverriegelung Nissan Micra K11

      Zentralverriegelung Nissan Micra K11: Verriegelung geht nicht mehr.X( Händler meint das Steuergerät wär KO. Wo bekommt man so ein Ding her? Original soll es Sau teuer sein. Hab unter...
    • Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003

      Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003: Schönen guten Abend Ich habe großes Problem mit meinem Micra. Der TÜV will mich von meinem Auto trennen;(. Ich muss das Lenkgetriebe austauschen...
    • Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11

      Abbauen der Türverkleidung gescheitert Micra k11: Hallo Leute, habe ein micra k11 bj. ca. 1990. Problem ist Frau hat vor 3 Tagen (minus 8 C) elektrisches Fenster runtergefahren, dann knackte es...
    Top