Micra k11 geht aus, wenn noch nicht warm

Diskutiere Micra k11 geht aus, wenn noch nicht warm im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; hallo. ich habe seit einer woche einen nissan micra k11 von '96. mein bonbonauto in lila (: mein problem ist nur, dass wenn ihn jemand fährt (ich...

Shelly

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
1
hallo.
ich habe seit einer woche einen nissan micra k11 von '96. mein bonbonauto in lila (:
mein problem ist nur, dass wenn ihn jemand fährt (ich darf's ja leider noch nicht!! bin noch nicht 17!!), er aus geht. also nur wenn er noch kalt ist, wenn man dann langsamer wird oder stehen bleibt, geht er einfach aus!
wenn er warm gefahren ist, dann läuft er perfekt!
wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?
ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar!
liebe grüße + schönen abend noch,
shelly :))
 

marci darci

Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
10
Hm mal überlegen. ?(

wenn er kalt ist geht er aus sagst du.

das könnte vielleicht mit deiner Kaltlaufregelung zusammenhängen. könnte sein das die den shock nicht richtig dosiert und er so nicht genügend benzin/Luftgemisch bekommt.

Mfg Marcel ;)
 

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
Wenn er kalt ist?
Wenn dann noch der Gang drin ist?
Wenn ja, dann:
Der K11 hat bei seiner Einspritzung eine Schubabschaltung, bzw. es wird kein Benzin mehr eingespritzt wenn bei der fahrt (Gang eingelegt), Gas weggenommen wird.
Die Elektronik kriegt die info, dass der Gang drin ist und es wird dann kein Benzin eingespritzt. Tritt man die Kupplung muss wieder Benzin eingespritzt werden. Diese millisekunde verzug reicht schon aus, dass der ausgeht.

Die Elektronik beim K11 ist eh sehr träge.

Wenn der K11 dieses Problem hat muss er, wenn er noch nicht ganz warm ist bei getretener Kupplung und bei eingelegten Gang (in der fahrt) in der Drehzahl kurzzeitig abfallen. Bei mir ca. 1-1,5 sec. (das Scheinwerferlicht flackert sogar)

Entweder du gewöhnst dich daran oder nimmst einfach den Gang raus, wenn du weisst das du bremsen musst, dann springt der schneller auf Standgas um.

Ich würde mal checken wieviel der gelaufen hat und ob die Zündkabel, Verteilerkappe bei 100 tkm gewechselt werden. Die Zündkerzen können auch noch ihren Teil dazu beitragen.
Der K11 soll eine Zündzicke sein. Die Champion Zündkerzen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Was ist mit dem Öl? Alle 15000 km erneuert und 10W 40 oder höherwertiges reingekommen oder drinnen?

Bosch ist pfuii (falsche Wärmewerte)
Champignon (Champion) sind Herstellerangabe
NGK ist besser

Der Luftmengenmesser ist es nicht, dass ist schonma klar, dann müsste er ''ruckeln'' während der fahrt. Von Probs mit der Kaltstartautomatik (elektronischer Choke könnte man dazu sagen) habe ich noch nie gehört.
 

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
Die Verteilerkappe/ Zündkabel müssen nicht bei 100 tkm gewechselt werden. Es gibt da keine Herstellervorgabe. Ist die i.O. kann die drauf bleiben.
 

Rallesch

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
1
ist bestimmt der Motortemperaturfühler. Mal durchmessen lassen
 

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
@Rallesch: Nein. Meiner ist knapp 5 Jahre alt und hat das seit ich den habe (1,5 Jahre).

Scheckheft gepflegt vonner Vertragswerkstatt. Spätestens am Consult, Diagnosegerät würde das auffallen. ;)
 
Thema:

Micra k11 geht aus, wenn noch nicht warm

Micra k11 geht aus, wenn noch nicht warm - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...

Sucheingaben

micra geht aus wenn motor kalt

,

micra k11 läuft kalt

,

nissan micra k11 temperaturfühler

,
nissan micra k11 geht aus wenn kalt
, nissan micra geht aus , temperaturfühler nissan micra k11, micra k11 geht aus, nissan micra k11 kaltstartautomatik, mein nissan geht aus wenn es kalt ist, micra k11 temperaturfühler, kaltstartautomatik micra k11, nissan micra k11 lila, micra k11 Schubabschaltung deaktivieren, nissan micra k 11 temperaturfühler defekt ist, micra geht immer aus wenn er kalt, micra k11 startautomatik probleme, motortemperaturfühler nissan micra k11 , nissan micra k11 geht nach start aus kalt, nissan micra k11 Temperaturfühler geht nicht bis zu hälfte hoch, nissan micra k11 startautomatik, nissan micra k11 geht im warmen aus, nissan micra bj 95 temperatur fühler, Nissan k11 läuft nicht richtig, nissan micra geht aus wenn er kalt ist, nissan micra automatik geht aus wenn kalt
Oben