Micra K10 - Ölwechsel

Diskutiere Micra K10 - Ölwechsel im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo, ich habe heute Motoröl gewechselt. Nach dem Anzeigestab zu gehen hatte ich zuviel Öl eingefüllt, es waren aber nur 2,75 Liter, die ich...
F

frauenburg

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Hallo,
ich habe heute Motoröl gewechselt. Nach dem Anzeigestab zu gehen hatte ich zuviel Öl eingefüllt, es waren aber nur 2,75 Liter, die ich eingefüllt habe. Also habe ich die Ölablaßschraube gelöst - und es kam kein Öl raus. Was ist da los?
Freue mich über eine Antwort.
Freundliche Grüße
Frauenburg
 
MicraK115T

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
Ohne Ölfilter 2,6 l und MIT Ölfilterwechsel 2,8 Liter. Ich hab bei Wechseln immer 2,6 genommen, da war ich immer einen Milimeter unter Max.

Da muss doch Öl raus kommen, wenn du die Schraube abgedreht hast. Geht doch net. Ist dir die Schraube abgebrochen und steckt noch ein Teil darin? Die Schraube ist doch nicht länger als 1cm und hat ein M12 bis M14 Gewinde, die bricht doch net ab. Das geht doch erstrecht net. Ich geh mal davon aus, dass du den auf einer Hebe-Bühne hattest und nicht auf zwei Böcken/ Rampen. Ist ja egal, selbst da muss was kommen.

Ich weiss aber net was passiert, wenn du zuviel reingekippt hast, verringerte Motorleistung, bei längerer fahrt schäumen des Öles, danach abreißen des Ölfilms und Kolbenfresser?
K.A.
 
Thema:

Micra K10 - Ölwechsel

Micra K10 - Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Micra K10 Getriebe Öleinlasschraube Kupplung Radaufhängung

    Micra K10 Getriebe Öleinlasschraube Kupplung Radaufhängung: Hallo. Ich war heut dabei mit nem Freund die Kupplung von meinem Nissan Micra K10 (54PS) zu tauschen. Hat auch alles gefunzt, das getriebeöl haben...
  • micra K10 goes Cabrio cabriolet ? ? ?

    micra K10 goes Cabrio cabriolet ? ? ?: Hallöchen. Müsste im November TÜV machen und überlegte mir neulich, was man nich cooles/spaßiges machen könne, falls die Karre nichmehr durchn TÜV...
  • Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!

    Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!: Servus, bei mir auf der Arbeit hab ich einen K10 stehn als 1.2 Liter motor, so das Problem is das der Schwarzen Rauch hinten rausspuckt und die...
  • Nimmt kein Gas an usw. Micra K10

    Nimmt kein Gas an usw. Micra K10: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe in diesem Forum im Auftrag von meinem Sohn. Er hat vor kurzem den Führerschein bestanden und haben...
  • Ähnliche Themen
  • Micra K10 Getriebe Öleinlasschraube Kupplung Radaufhängung

    Micra K10 Getriebe Öleinlasschraube Kupplung Radaufhängung: Hallo. Ich war heut dabei mit nem Freund die Kupplung von meinem Nissan Micra K10 (54PS) zu tauschen. Hat auch alles gefunzt, das getriebeöl haben...
  • micra K10 goes Cabrio cabriolet ? ? ?

    micra K10 goes Cabrio cabriolet ? ? ?: Hallöchen. Müsste im November TÜV machen und überlegte mir neulich, was man nich cooles/spaßiges machen könne, falls die Karre nichmehr durchn TÜV...
  • Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!

    Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!: Servus, bei mir auf der Arbeit hab ich einen K10 stehn als 1.2 Liter motor, so das Problem is das der Schwarzen Rauch hinten rausspuckt und die...
  • Nimmt kein Gas an usw. Micra K10

    Nimmt kein Gas an usw. Micra K10: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe in diesem Forum im Auftrag von meinem Sohn. Er hat vor kurzem den Führerschein bestanden und haben...
  • Sucheingaben

    nissan micra k10 ölwechsel

    ,

    nissan micra k10 öl

    ,

    ölfilter wechseln nissan micra k10

    ,
    gewinde ölablassschraube nissan micra k10
    , ölmenge nissan micra k10, nissan micra k10 oel, nissan micra k10 ölmenge, nissan micra öl ein liter motor k10, Micra k10 Öl
    Oben