Micra K10 - Benzinverbrauch senken

Diskutiere Micra K10 - Benzinverbrauch senken im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo, mein Micra K10 1,2 ltr. verbraucht momentan 10 Ltr./100 km. Was muß ich überprüfen, um von diesem hohem Verbrauch runterzukommen...

frauenburg

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Hallo,
mein Micra K10 1,2 ltr. verbraucht momentan 10 Ltr./100 km.
Was muß ich überprüfen, um von diesem hohem Verbrauch runterzukommen?
Zündzeitpunkt? welche Einstellung ist richtig?
Zustand des Zündverteilers?
Ventilspiel (dürfte in Ordnung sein)?
Was sonst noch?
Einfluß des GKat?

Freundliche Grüße und vielen Dank im voraus
 

JMaxx

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
4
Verbrauch

10 Liter auf 100km sind wirklich viel.
Ich selbst fahre aktuell einen Micra K10 1,2L Bj. 89 und verbrauche im Schnitt 8 Liter.

Bei mir ist der Oelwechsel alle 5000 km (bei Oel 15-40W) Pflicht. Traegt auch zur Reduktion bei.
Haben Sie an Luftfilter und Zuendkerzen gedacht? Luftfilter darf nicht zu sehr verschmutzt sein, ansonsten Austausch. Zuendkerzen sollte man auch nicht zu lange halten, 15Tkm sind Maximum.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Wagen im Winter mehr Sprit verbraucht. Es liegt wohl daran, dass er dann eine längere Zeit braucht, um auf die richtige "Wohlfühltemperatur" zu kommen.
 
Thema:

Micra K10 - Benzinverbrauch senken

Sucheingaben

nissan micra bj 89 zündung einstellen

,

micra k10 hoher verbrauch

,

nissan micra k10 zu hoher verbrauch

,
Zündung micra k10 grundeinstellung
, verbrauch senken nissan micra, verbrauch senken nissan mikra, micra k10 verbrauch zu hoch, zündungzeitpunkt micra k10, micra k10 zu hoher sprit verbrauch, zündzeitpunkt micra k10, nissan micra spritverbrauch senken, nissan micra k10 hoher verbrauch, nissan micra hoher verbrauch
Oben