Micra K10 Audioanlage

Diskutiere Micra K10 Audioanlage im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hab ne frage hab ja den K10 Bj. 89 wollte euch fragen welche Audioanlage für die Größe und das Volumen des Autos am Besten von der Qualität her...
autofreak87

autofreak87

Threadstarter
Hab ne frage hab ja den K10 Bj. 89 wollte euch fragen welche Audioanlage für die Größe und das Volumen des Autos am Besten von der Qualität her ist !

Würd am liebsten nen Woofer, nen Verstärker, ein mp3 radio, und 4 Leistungsstarke Boxen 2x vorne 2x hinten aufm auf der Hutablage.

Welche Komponengten könntet ihr mir empfelen ??

Danke Im Vorraus.

Euer autofreak87 8)

Zuletzt bearbeitet:
S

Schimboone

Wieviel Geld willst Du denn ausgeben ?

Onkel Les

Onkel Les

Ich hab das bei mir so! Also momentan hab ich ja 2 Basskisten drinnen. Aber nicht mehr lange! Basskiste solltest du dir keine allzu hohe nehmen, sonst bekommst du die Boxen nicht mehr in die Hutablage. So wie bei mir! Ansonsten hab ich vorne Hertz Boxen. Sind 2 Wege die ich bei 160 Hz abgetrennt habe. Und hinten habe ich Pioneer. Die sind da ur scheiß und die kann ich absolut nicht empfehlen. Ich würd mir aber hinten auch 2 Wege nehmen, da du ja die Bässe eh vom Woofer bekommst! Aber das bleibt dir überlassen! Aber 600 Euro ist schon wenig! Ich hoffe du weißt das! Aber vielleicht findest ja was passendes!

MfG, Onkel Les

O

Overlord84

also ich habe bei meiner die hut ablage durch ne 30mm spanplatte ersetz passt genau auf die höhe der auflager und wenn du was richtig aggressives willst mach es wie ich und setze hinter der rücksitzbank eine platte rein und da kannst du noch drei subwoofer einbauen oder was anderes aber den anderen kram ( 2 wege höhen etc kriegst problemlos in die türen und der seitenverkleidung unter hab ich gemacht ich hab noch platz aber zur zeit kein geld mehr (widme mich jetzt dem optischen) so mal die fakten

2 mal 500 Watt Subwoofer
2 mal 450 Watt Subwoofer
4 mal 120 Watt 3 wege die ersten sachen sind im heckteil
2 mal 75 Watt 2 wege
2 mal 60 Watt 2 wege in den türen
4 mal 100 Watt Höhen a bzw b Säulen

und das beste ich suche noch ne stärkere licht maschine denn die standard hält der belastung nicht stand die batterie ist entlastest durch 2 1,5F Powercaps

S

Slaanesh

habe einen magnat neoflex 130l subwoofer
eine blaupunkt endstufe
und magnat bull power 694
reicht voll aus und hat auch gut power

D

DarkStarFH

ich weiß ich weiß jetzt hagelts gleich böse worte von den freaks ;) ABER...

meine Anlage hat alles in allem 120Euro gekostet und auch wenn es sich ein paar Leute nicht vorstellen können: Der Klang ist gut, Power hat sie auch genügend (das Fahrgeräusch hört man alle mal nicht mehr wenn ich aufdreh). Es kratzt nichts, verzerrt nichts, kein Problem. Ich hab mir bei Ebay nen MP3-Radio und 2 3-Wege-Boxen gekauft (=120 Euro) und mir noch jeweils 2 hoch, mittel und tieftöner und 2 frequenzweichen auf die hutablage (ka was das gekostet hat, war aber nen set das man komplett kaufen konnte und ist bestimmt schon 15 Jahre alt gewesen, war aber noch OVP). das alles ans radio angeschlossen. Ist echt gut. Ich würd an dieser Stelle halt mal genauer überlegen was du mit der Anlage willst. Weil beim Thema Audio-Anlage kann man Millionen investieren oder eben nicht.

Ich als Laie sage mal für nen guten-sehr guten Sound reichen ca. 200 Euro. Wenn du halt nen absolut perfekten Sound willst und mit der Anlage etwas angeben willst, solltest du wesentlich mehr als 600 Euro investieren, aber ich denke nicht dass man noch eine große Klangverbesserung hört.

O

Overlord84

bin freak

bin zwar ein absoluter freak in der beziehung aber warum böse worte jeder muss selber wissen was er will was brauch und was er sich leisten kann
ich saß in nen 5er golf mit standart der preis für die ausstattung leigt bei ca 110 euro und klingt einfach nur geil ich in meine anlage 1500 Euro gesteckt der klang und die lautstärke sind der megahit mir gefällt in nachgang würd ich sagen dass es blödsinn ist soviel reinzustecken (iss nun mal so) aber ich habs und möchts auch nicht mehr missen

*freu* *GG*

betrachte das als mein hobby und ich hab mir schon geld verdient (andren sone anlage zurecht zuzimmern)

D

DarkStarFH

@overlord: ich kenn hier ein paar die die einstellung haben "jede anlage die günstiger ist als 1000 euro taugt nix und ist schrottreif" und dagegen wollt ich hier mal was sagen. Deswegen sollte er sich ja mal überlegen was er haben will. Wenn er nen Hobby draus machen will, dann würd ich mich richtig ins zeug legen und nur gescheite sachen kaufen usw... dann ist er aber mit 600 noch net wirklich dabei. wenn er einfach nur beim autofahren nen guten sound habne will dann reichen auch 300. so zwischendrin ist halt nix halbes und nix ganzes das is auch blöd :)

Thema:

Micra K10 Audioanlage

Micra K10 Audioanlage - Ähnliche Themen

• Micra K10 Getriebe Öleinlasschraube Kupplung Radaufhängung

Micra K10 Getriebe Öleinlasschraube Kupplung Radaufhängung: Hallo. Ich war heut dabei mit nem Freund die Kupplung von meinem Nissan Micra K10 (54PS) zu tauschen. Hat auch alles gefunzt, das getriebeöl haben...
  • micra K10 goes Cabrio cabriolet ? ? ?

micra K10 goes Cabrio cabriolet ? ? ?: Hallöchen. Müsste im November TÜV machen und überlegte mir neulich, was man nich cooles/spaßiges machen könne, falls die Karre nichmehr durchn TÜV...
  • Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!

Nissan Micra K10 raubt mir meine Nerven!: Servus, bei mir auf der Arbeit hab ich einen K10 stehn als 1.2 Liter motor, so das Problem is das der Schwarzen Rauch hinten rausspuckt und die...
  • Nimmt kein Gas an usw. Micra K10

Nimmt kein Gas an usw. Micra K10: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe in diesem Forum im Auftrag von meinem Sohn. Er hat vor kurzem den Führerschein bestanden und haben...